Seite 2022 von 2022 ErsteErste ... 1022152219221972201220182019202020212022
Ergebnis 30.316 bis 30.329 von 30329

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #30316
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.921
    Auf Arbeit ist mal was relativ Seltenes (aber Unspannendes) passiert und ein Kollege meinte, ich soll Lotto spielen.
    Hab ich dann tatsächlich mal gemacht und es ist sogar was Seltenes passiert. Ich hatte Null(!) Richtige

  2. #30317
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass die allermeisten nichts mit Wahrscheinlichkeiten etc. anfangen können. Nur hat das nichts mit Betrug zu tun.
    Man muss ja jemanden Verantwortlichen für Dinge tun. Niemals sind die Leute selbst verantwortlich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #30318
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.592
    Nur den Schutz für Spielsüchtige darf man halt nicht ganz vergessen, wobei ich persönlich ja die Hoffnung habe, dass Lotto da weniger problematisch ist? Meine Erfahrungen belaufen sich da nur darauf, dass ich als Kind dabei war, als meine Mutter zwei oder drei Mal Lotto gespielt hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #30319
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Lotto ist allerdings von dem ganzen Glücksspielzeug noch das harmloseste, weil der Einsatz relativ begrenzt ist. Klar kann man auch mehrere Scheine kaufen, aber selbst Süchtige betreiben das nicht extensiv.

    Neben den schon immer problematischen Automaten sind in den letzten Jahren Sportwetten zu dem Spiel der Süchtigen geworden, die damit Haus, Hof und Kinder verspielen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #30320
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.511
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Man muss ja jemanden Verantwortlichen für Dinge tun. Niemals sind die Leute selbst verantwortlich
    Die meisten Lottospieler sind halt einfach nicht so schlau wie Nichtlottospieler.
    Hallo.

  6. #30321
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.439
    Ich habe mich gestern nach einem Schiri-Einsatz gefragt, ob ich einen Bias gegen die Heimmanschaften habe. Deshalb gerade mal spaßeshalber durchgezählt. Ich habe seit 2019 insgesamt 67 offizielle Spiele geleitet (plus ein paar Trainingsspiele, wo es keinen Spielbericht gibt).

    Nicht mitgezählt sind Spiele, wo keine Seite Heimmannschaft war, an Turniertagen passiert sowas öfter. Ergebnis: 28 Heimsiege, nur ein Unentschieden (keine Seite war Heimmannschaft) und 33 Auswärtssiege. Von den Spielen, die mit einem Tor Differenz entschieden wurden, waren 1x Heimsieg und 4x Auswärtssieg.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #30322
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Wie viele Zeitstrafen du gegen Heim bzw. Auswärtsteams verhängt hast könnte aufschlussreich sein

  8. #30323
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.439
    Hab ich auch schon gedacht. Diese Saison habe ich deutlich mehr Auswärts- als Heimsiege (3 Heimsiege, 12 Auswärtssiege), aber gefühlt auch mehr Zeitstrafen gegen Gast.

    Alle 67 Spielberichte durchklicken, um die Zeitstrafen zu zählen, ist mir zu aufwändig. Wäre auch interessant, zu gucken, ob ich generell den Siegern mehr Zeitstrafen gebe. Datamining ist schon irgendwie eine spannende Sache.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #30324
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.439
    Gestern war jedenfalls irgendwie... hmm, ich finde kein Adjektiv. Also erstmal ist mir der Heimverein sauer aufgestoßen - ich kannte die bisher nicht als welche, die so oft Strafen einfordern (vor allem, nachdem ich schon gesagt habe, dass die Regeln deine Forderung kein bisschen hergeben ). Oder nachdem der Spieler eine komische instabile Luft-Aktion zum Ausweichen macht, nur ganz sachter Kontakt durch Gegenspieler, und hart hinschlägt und ich auf "kein Foul" entscheide.

    Dann musste ich in meinem zweiten Spiel alle erschrecken - verletzter Schiri ist selten und irgendwie doof. Vermute, Probleme mit einem Kreuzband. Plötzlich scharfer Schmerz in der Wade. War gerade mitten in einer Tempo-Situation, fällt schnell ein Tor und im Gegenschlag sofort noch eins, dann nehmen sie Tempo raus, ich kann das Spiel unterbrechen und zum Zeitnehmertisch humpeln. Gehen ging noch, und kein anderer Schiri anwesend, deshalb die verbleibenden anderthalb Spiele im Gehen zuende geleitet. Wurde auch problemlos akzeptiert. Man kriegt selten von der ganzen Halle Applaus als Schiri, auch mal ganz nett.

    Und witzige Kuriosität im letzten Spiel. Eine Seite braucht sehr lange, um den Angriff zu führen. Ich gehe allmählich immer weiter vor (ich stehe gerne außen und weit vorne, weil man dann Zweikämpfe seitlich sieht und am besten einschätzen kann), stehe irgendwann am Ende der Coachingzone, wo der Trainer auch steht. Er: "denk dran, das musst du alles wieder zurück". Ich grinse nur. Kurz darauf verliert ein Spieler ein Stück Klebeband, versucht es aus dem Feld zu werfen und es bleibt 2 Meter im Feld liegen. Ballverlust und alle rennen weg. Ich zum Trainer "kannst du das aufheben". (Im Handball wird es normalerweise ziemlich drakonisch bestraft, wenn ein Trainer das Feld betritt während das Spiel läuft). Volles Verständnis, dass er nochmal nachfragt, ob ich wirklich 100% einverstanden bin.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #30325
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.921
    Schlimm verletzt oder geht's wieder besser?

    Kein anderer Schiri? Ich kenn das vom (unterklassigen) Hockey so, dass jede Mannschaft einen haben muss. Oder zumindest jemand assistieren könnte um Laufwege zu reduzieren.

  11. #30326
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.439
    Kann ich nicht sagen, ich frage morgen mal meine Hausärztin. Gestern Abend war jedenfalls nicht gut. Heute um Welten besser. Es ist gut, dass die Saison gerade endet, dann kann ich ein paar Monate regenerieren. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.


    Es waren schon mehrere Schiris an dem Tag da, aber der letzte war schon gegangen und der nächste noch nicht da. Und in den Regeln steht, dass man überhaupt nicht während des Spiels umbesetzen darf. Wenn man zu zweit pfeift (ab einer gewissen Liga ist das normal, aber nicht Jugend-Qualituniere) und einer ausfällt, muss der andere alleine zuende machen, egal wer anwesend und hilfsbereit wäre. Und wenn man als Einzelschiri ausfällt, muss das Spiel zwangsläufig abgebrochen werden. Finde ich komisch, aber ist unmissverständlich geregelt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #30327
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.439
    Heute letztes eigenes Spiel für diese Saison gehabt (ich war nur auf der Bank, weil ja von gestern verletzt). Die Gegnermannschaft kannten wir, unschöne Vorgeschichte. Die Schiris (in meiner Spielklasse sind es 2er-Teams) kenne ich auch sehr gut, ich kann mit denen gut, manch anderer nicht so. Vor dem Spiel ein bisschen geplaudert, ich sage: "Wenn es heute keine Rote Karte gibt, bin ich entweder von euch oder von den Jungs enttäuscht". Da musste ich ihnen nach dem Spiel noch sagen, dass ich von den Jungs enttäuscht war.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #30328
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.622
    Bei Schmerz in der Wade vielleicht eher ein Muskelfaserriss oder eine Zerrung. Ich bin kein Arzt, hatte aber zwei Kreuzbandrisse. Auf jeden Fall: Gute Besserung.

  14. #30329
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.439
    Ich war bei der Hausärztin, habe es relativ ausführlich beschrieben, und sie war sich recht sicher, dass es ein Muskelanriss ist. Also "einfach" längere Zeit nicht belasten, bisschen Physio kann man auch noch machen. Das ist eigentlich genau das, was ich hören wollte.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 2022 von 2022 ErsteErste ... 1022152219221972201220182019202020212022

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •