Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 191 von 191

Thema: [Abstimmung] Auflösung des Deutschen Bundes

  1. #181
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    jetz lass endlich mal die Graf vomn Dijon- Geschichte beiseite
    Prothyme
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #182
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich hätte jetzt ja fast "schreib deutsch wo sind wir hier eigentlich?" von mir gegeben... Bis mir aufgefallen ist, dass sich FS darüber freuen würde

    Und was mach ich jetzt? Biertrinken!Emoticon: Biertrink
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #183
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Als Vertreter des katholischen Glaubens sollte es dir gefallen, dass ich Latein schreibe.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #184
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dass auch Preußen 1866 nicht der Austritt zugestanden wurde ist doch bekannt, es gab ja sogar ne BuEx gegen Preußen. Dann hat Preußen allerdings gewonnen und die Auflösung diktiert (und die Verlierer mussten zustimmen).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #185
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Im RL wurde die Schlussakte aber auch von allen Unterschrieben

  6. #186
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    So ich hab geklagt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #187
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Sekretär ist nicht berechtigt die Bundesakte zu verändern ohne einstimmige Zustimmung der Fürsten.Emoticon: picard
    Hat das Gericht überhaupt die Kompetenz den Sekretär anzuweisen die Bundesakte zu ändern? Das Organ mit der Kompetenz dazu ist der Fürstentag, das Plenum oder wie auch immer.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #188
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Sekretär ist nicht berechtigt die Bundesakte zu verändern ohne einstimmige Zustimmung der Fürsten.Emoticon: picard
    Hat das Gericht überhaupt die Kompetenz den Sekretär anzuweisen die Bundesakte zu ändern? Das Organ mit der Kompetenz dazu ist der Fürstentag, das Plenum oder wie auch immer.
    In diesem Fall ist er das, da sdonst ein Austritt nicht möglich wäre.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #189
    Oberst Klink
    Gast
    Wer möchte eigentlich alles, dass Thüringen draußen ist?

  10. #190
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Soweit ich sehe: Einheit, VK und Gevatter
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #191
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Damit stimmt der Kurfürst der Argumentation des Sekretärs zu.

    Laut Artikel 7 müssen alle Fürsten einer Änderung der Bundesakte zustimmen. Ein Austritt oder Ausschluss eines Fürstentums kann derzeit nur durch Änderung der Bundesakte erfolgen.
    Um die Bundesakte zu ändern, muss das Plenum einberufen werden und alle Fürsten der Änderung zustimmen.

    Damit ist festzustellen das
    a) Thüringen noch Mitglied des Bundes ist, ob es das will oder nicht, da ein Austritt ohne Änderung der Akte nicht möglich ist. Die Erklärung des Großherzogs ist damit nichts weiter als eine Absichtserkärung. Für einen rechtmäßigen Austritt muss er sich an das Plenum wenden. Tritt er trotzdem aus, ist die Möglichkeit einer Bundesexekution wegen Verstoß gegen Artikel 4 gegeben.
    b) Der Sekretär nicht die Kompetenz hat, ohne Zustimmung des Plenums die Bundesakte zu ändern.
    c) Fürsten die an einer Austritts- bzw Ausschlussregelung interessiert sind, dies doch bitte dem Plenum unterbreiten sollen, damit es darüber abstimmt.

    Der Kurfürst vonHessen wird gebeten die 50 G Gerichtskosten schnellstmöglich zu überweisen, dazu 50 G für das Schnellverfahren und 50 G weil er die Zeit des gerchts verschwendet hat.

    Die Sitzung ist geschlossen.Emoticon: hammer
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •