Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 958

Thema: Abstimmung - §9 Erhaltung der Wehrfähigkeit des Deutschen Bundes

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Weil total Verweigerer den Bund nicht vorwärst bringen. Du versuchst nicht mal Lösungen zu finden oder anzunehmen. Du bist aus Prinzip dagegen.
    Der Bund steht vor eine Klippe, da ist vorwärts vielleicht nicht die richtige Richtung

    Und ich hab nen alternativ Vorschlag vor einiger Zeit gebracht

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ich lese immer nur von dir, zu teuer oder Steuererhöhung. Wenn du mal beim Kaiser nett nachfragst, wird es dich sicher nicht teuer kommen und Steuern brauchst du auch nicht zu erhöhen. Kozessionen muss man immer machen. Das habe wir sogar in Strelitz des öfteren getan.

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Liechtenstein mit einer Stimme dagegen. Wir können es uns zur Zeit nicht leisten und wenn hier über mögliche Strafen diskutiert werden, wäre es Selbstmord dem zuzustimmen
    Nachdem wir Hannover fälschlicherweise gerügt haben (armer Noxx ) und es doch recht konstruktiv mitwirkt, kommt jetzt natürlich Liechtenstein wieder daher. Normalerweise find ich es ja lustig, ABER nicht bei DIESEM Thema.

    Meine Güte, lass dir die paar G von Österreich bezahlen und gut ist. Als ob es für den Kaiser ein Problem ist, dir 50 Soldaten zu bezahlen.

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten ich einen Ausschluss von Liechtenstein beantragen
    Ich würde dafür stimmen. Gründe gibts genug.

    edit: Und sich die Zustimmung erkaufen zu wollen sollte auch nicht Sinn der Sache sein. Bei 7% Steuern könnte ich mir die 0,85% auch nicht leisten.

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Laeno
    Zeri Aber hier in aller Öffentlichkeit rauszuposaunen, dass man käuflich ist, ist ja neuerdings in Mode.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Der Ausschluss Liechtensteins wäre ja durch aus ein Mehrwert für den Bund und dem Großherzog von Oldenburg kann man nur Recht geben, mit einem Steuersatz von 7 ist es schon ziemlich dreist sich zu beschweren das einem das zu teuer wäre. Man sollte dem Fürsten von Liechtenstein wohl restlos die Unterstützung streichen, vllt. kommt er dann einmal zur Vernunft.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab ich, aber warum soll ich mir Probleme ins Haus holen wenn ich jetzt auch einfach dagegen stimmen kann?
    Nach deiner Logik hast du bereits 500 Probleme im Haus. Ich hab dagegen ein großes Problem bei mir zuhause. Wie wäre es: Wir tauschen?!
    Ich nehm meine 500 heim und du gehst dafür nach LIE.

    Muss ich meine Hilfsangebote, die es längst per PN gab auch nochmal hier reinstellen....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    ich stelle fest, dass der Vertrag durch ist, wenn Lichtenstein von Ösiland ein wenig in die richtige Richtung geschubst wird.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #54
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Äh Hannover?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Äh Hannover?
    Hannover hat seine Änderungsvorschläge vorgetragen und diese wurden abgesehen von Li positiv aufgenommen. Also denke ich, dass Hannover noch dafür stimmen wird.

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    ich stelle fest, dass der Vertrag durch ist, wenn Lichtenstein von Ösiland ein wenig in die richtige Richtung geschubst wird.
    Ein wenig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Gast
    Gast
    Entweder zieh die Truppen ab oder er stimmt zu.
    Sollte sein Volk revoltieren und die Truppen wieder hin müssen, kommt es ihn teuerer, weil er dann die BuEx bezahlen muss.

    Dein Volk ist ja auch nicht wirklich froh, dass deine Truppen dort sind...

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Entweder zieh die Truppen ab oder er stimmt zu.
    Sollte sein Volk revoltieren und die Truppen wieder hin müssen, kommt es ihn teuerer, weil er dann die BuEx bezahlen muss.

    Dein Volk ist ja auch nicht wirklich froh, dass deine Truppen dort sind...
    Würden wir Civ spielen, würd ich wohl bei allen bei der Diplo inzwischen +2 bekommen, wenn ich VK fallen lasse

    Ich red mit ihm
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Gast
    Gast
    Hab mich grad kurzzeitig gefragt, warum ich aufzeige wie eine Einigung bei einer Reform erzielt werden kann, wenn ich diese Reform eigentlich nicht will, die weitere Überlegung aber auf später verschoben

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Wir bitten den Fürsten von Liechtenstein darum, seine Blockadehaltung aufzugeben, andernfalls werden wir einen Bundesausschluss Liechtensteins beantragen.

Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •