Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 958

Thema: Abstimmung - §9 Erhaltung der Wehrfähigkeit des Deutschen Bundes

  1. #166
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ups,äh ja dann halt 200

  2. #167
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du hast einen Etat von 28.000 G und 6.000 Soldaten. Das heißt, Du hast 10.000 G zur freien Verfügung. Passt doch wunderbar.
    Aber 10K Schulden und c.a. 4K sonstige Verpflichtungen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #168
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.351
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Könnte man die Erhöhung evtl. zurücknehmen? Ich will sparen?
    Aber bitte nicht an der falschen Stelle... ich wäre eher dafür weiter zu erhöhen, aber das kommt ja erst 40 oder 41

  4. #169
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zeri,haste dir schonmal den Etat von einheit angesehen? Der ist mit mehr unnützem Kram vollgestopft als der von BJ
    Setz einfach mal den Rotstift bei den ganzen nebenausgaben an einheit,und schon ist dein Finanzproblem weg

  5. #170
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    So unruhig wie Dein Land ist, brauchst Du jeden Soldaten, den Du hast. Selbst wenn Dir nur 6.000 G in einem eher mauen Jahr zur Verfügung stehen, sehe ich das Problem nicht. Aktion für 5.000 G und 1.000 G Schuldentilgung. Dann sind die Schulden in zehn Jahren Geschichte (eher schneller, weil es auch bessere Jahre gibt) und Du bist handlungsfähig.
    Oder verkauf Deine Bahnaktien, das Geld kannst Du auch in die Schuldentilgung stecken.

  6. #171
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Rest kann seine Soldatenzahlen auch mal überprüfen. Ich weiß ja nicht was für Bundesheerinstitutionen eigentlich existieren, aber das Bundesgericht kann ja mal drauf hinweisen. Ist ja nen Gesetz und bevor jemand klagt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #172
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    So wie ich das sehe nehmen es ja mehrere nicht so genau mit dem Gesetz. Und wer wem welche Soldaten stellt ist ja auch ziemlich unübersichtlich
    Es gibt keinerlei Bundesheerinstitutionen

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht an der falschen Stelle... ich wäre eher dafür weiter zu erhöhen, aber das kommt ja erst 40 oder 41
    1840 ist laut Gesetz die Diskussion um eine Erhöhung des Kontingents vorgesehen.

    Fürs Überprüfen haben wie Ennos.

  9. #174
    Gast
    Gast
    Das Truppenkontingent muss mindestens alle 5 Jahre an die Zahl der Bundesbevölkerung angeglichen werden.
    Die Anpassung ist erst 41 nötig (ALso Truppenzahl an Bevölkerungsentwicklung)
    Wer wem wie viele Truppen stellt, sollte wirklich mal gesammelt werden

  10. #175
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich das rihtig sehe, zhlen besser bezahlteSoldaten wohl mehr. Das nimmt paar raus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #176
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    @homi: Wiwi meinte wohl die diskussion um die erhöhung der 0.85%,die ist nächstes jahr. Wobei ich frage wieso er sich überhaupt so für Bundesangelegenheiten interessiert

  12. #177
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.351
    Weil ich noch immer, oder wieder, wie du es gerne hättest, im Bund bin und ein Teil des Plenums bin

  13. #178
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    @homi: Wiwi meinte wohl die diskussion um die erhöhung der 0.85%,die ist nächstes jahr. Wobei ich frage wieso er sich überhaupt so für Bundesangelegenheiten interessiert
    Ich hatte mich auf Sarellion bezogen.

  14. #179
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also,ich lasse mir hier doch nix unterstellen,so wie ich es gerne hätte (und erfreulicherweise ist es auch noch so ) bist du draußen

  15. #180
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.351
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Also,ich lasse mir hier doch nix unterstellen,so wie ich es gerne hätte (und erfreulicherweise ist es auch noch so ) bist du draußen
    Du folgtst der Argumentationskette, das ich draußen bin weil ich den Austritt erklärt habe und weil es keine Regelung über einen Austritt gibt, dies auch so einfach möglich ist? Richtig? Gut, dann erkläre ich dir gerne nochmal es zum (Wieder-)Eintritt auch keine Regelung gibt und das ich mit meiner Erklärung das ich den Austritt zurücknehme, also wieder eintrete auch wieder drin bin

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •