Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42828889909192
Ergebnis 1.366 bis 1.379 von 1379

Thema: PB 71 - Einsteigerpitboss

  1. #1366
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Eigentlich ist es schon ziemlich absurd wenn in einem Einsteigerpitboss Spieler mit viel Spielerfahrung gewinnen und dann den Anfängern Fehler vorgeworfen werden. Das ist nicht gerade Werbung für weitere Einsteiger-PBs.

    Und zum Quitten war der Ausgangspunkt hier ein Fehler eines erfahrenden Spielers und ein Neuladen des Spiels in kriegsentscheidenden Runden. Da nach dem Neuladen auch noch anders gezogen wurde war der Spielstand für mich irregulär und der Grund für das Quitten. Bei Beschuldigungen für Fehler sollte man seine eigenen nicht vergessen.
    Geändert von Walther (28. Mai 2015 um 01:51 Uhr)

  2. #1367
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Wieso hast du dein Land nicht besiedelt? Da waren teilweise noch gute Stadtposis mit 2 mal Wal.
    Grad mal nach Bildern gekramt
    Achtung Spoiler:

    Das ist der tolle Siedlungsspot
    Bild

    Und hier die 3 Städte, die neben der HS gegründet werden konnten,
    Bild
    Bild
    Bild
    Das restliche Land/Insel sah überwiegend wie folgt aus
    Bild
    Bild
    Bild
    Mit ein paar Gebäuden ganz brauchbar, aber Flusshütten oder Schwemmländer sind schon eine andere Qualität
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1368
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1369
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Nordlys Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr Krieg erklärt? Den ersten ernsthaften habe ich mit 3 Städten geführt . Übrigens nen kleines Danke für die geschenkte Weltumsegelung, zumindest ein Rücktausch der Karte, hatte ich schon erwartet - auch wenn ihr die Weltumsegelung wohl auch so sicher bekommen hättet.
    Kurz vor Runde 50 haben wir einen Malikrieger, der uns eine Stadtposition blockierte weggehauen. Ne Runde später war wieder Frieden. Glaube nicht, das jemand früher war.

    Die Weltumsegelung war auch wieder eine klasse Sache. Der Kartenhandel hatte damit quasi nichts zu tun, denn just in der Runde, hatten wir die Welt umsegelt. (Überigens auch in unserer Story nachzulesen, um mal etwas Werbung zu machen. Ich freu mich schon richtig auf die anderen.)

    Karten tauschen wollten wir aber nicht, weil das eben gezeigt hätte, wo das Astroland ist und du da unsere einzige Konkurenz drum warst. Wir hatten zu der Zeit eben die am meisten aufgedeckte Karte und haben erst als wir unser Gebiet im Astroland besser abgesteckt hatten wieder gehandelt. Hatte mich da sehr gewundert, dass du deine Karte verschenkt hast.

  5. #1370
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es schon ziemlich absurd wenn in einem Einsteigerpitboss Spieler mit viel Spielerfahrung gewinnen und dann den Anfängern Fehler vorgeworfen werden. Das ist nicht gerade Werbung für weitere Einsteiger-PBs.
    Für mich war das keine Kritik sondern ein Feedback.

  6. #1371
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Karten tauschen wollten wir aber nicht, weil das eben gezeigt hätte, wo das Astroland ist und du da unsere einzige Konkurenz drum warst.
    Die Nordinsel kannte ich doch schon, undf den Rest auch. Wenn ich die Lage der inseln gewusst hätte, hätte ich wohl eher nicht Mitten drin gesiedelt, so war das das erste bekannte Land - und später unsere Grenze

    Mein Krieg war ... ähm so Runde 63 rum ... glaub ich. Mit 3 Städten und ein halber Streitwagenrush (ganz hab ich mich gegen den Maya nicht getraut - wobei er erst im Krieg Jagd geforscht hat - aber das wusste ich zu Kriegsbeginn nicht).

  7. #1372
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hab jetzt allen die Karte angeboten und nochmal Bilder gemacht. Bin damit fertig und von mir aus könnte das Spiel vom Server.

  8. #1373
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Erstmal danke an alle für die Möglichkeit, dass ich hier mitspielen konnte. Ein Grund für mich war, das Einsteigerpitboss draufstand, leider waren aber auch Pitboss-Veteranen (nichts gegen euch als Person) dabei. Sonst fand ich Karte, zu mindest das was ich gesehen habe, für die Inka schwach. Man konnte nur Krieg gegen Nordlys führen. Nach Norden ging nicht, da Nordlys sofort aus dem Süden gekommen wäre. Das Problem war, dass Nordlys nur mich und Vorgänger als schneller erreichbares Ziel hatte. Gelernt habe ich trotzdem ganz schön viel.

    Dazu wir die anderen hier von Anfang bis Ende gespielt haben, kann ich halt nicht viel sagen, bin halt bloß nachträglich dazu gestoßen.

    Dann noch ein gg wp nach England und hoffe ich das man sich mal wiedersieht.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #1374
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    ... Pitboss-Veteranen ...
    nur kurz hierzu: ich hab das Spiel hauptsächlich für Pin zum lernen gespielt, so dass er jede Runde sehen konnte was ich so mache; leider hat er beim Städte-MM noch nicht so genau hingekuckt, trotzdem hoffe ich, er konnte einiges mitnehmen. Resumee muss ich mal kucken ob ich die Tage dazu komme ... Danke an alle Mitspieler, es hat Spaß gemacht, aber das sagt der Sieger glaub ich immer

  10. #1375
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594
    Danke erstmal vor allem an mauz (und ja, ich konnte eine Menge lernen). Aber nur weil man selber etwas anderes machen würde, heisst das nicht, dass man nicht genau hingeguckt hat

    Mit mauz hatte ich tatsächlich einen "Veteranen" als Partner, aber ich glaube in einem No-Diplo Spiel ist das ganze nicht ganz so ausschlaggebend. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass England ohne mauz nicht gewonnen hätte. Im Builderspiel sind andere Spieler einfach deutlich besser als ich. Persien und Holland standen ja auch gut da. Einen ganz großen Vorteil hatte ich/wir durch die Erfahrung, die mauz im MP-Krieg hat und das richtige Gespür für die jeweiligen Angriffe, was letztendlich zu unserem Sieg geführt hat. Ohne diese Erweiterungen und ohne Astroland wäre es schwierig geworden. Alleine wäre ich wahrscheinlich wie sirmes geendet (sry, soll keine Beleidigung gegen dich sein).

    Gruß Pin

  11. #1376
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mal ne andere Frage: Besteht Interesse an einer Art Revange? Die Konstellation hat mir sehr gut gefallen, schöne Karte, gute Zahl an Mitspieler, gute Einstellungen. Das könnte ich mir gut nochmal vorstellen. Mit dem 70er, 71er und bald bestimmt auch 72er laufen ja auch grade mehrere normale BTS-PBs aus und es haben vielleicht noch ein paar andere Lust.

  12. #1377
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was anderes als Weltkarte is immer gut, allerdings bei mir wenn, dann nur im Team, sonst is mir die Zeit zu knapp. Ich fand die Karte auch gut gebalanced, die Kritik Hollands kann ich angesichts brauchbarer Inselmasse nicht ganz nachvollziehen (England hatte als einzige Civ gar keine, dafür 6 Schwemmländer und gute Flüsse), aber das Gras is jenseits des Zaunes immer ein bisschen grüner. Persien hätte sich wohl mal besser auch an Mali bedient, war ganz erstaunt, dass die dann von uns abgerissene malinesicsh/karthagische Stadt und der Färbemittelspot nicht einfach als billige territoriale Erweiterungsmöglichkeit abgegriffen wurden.

  13. #1378
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich hab borgg jetzt angeschrieben, dass er das Spiel vom Server nehmen kann.

  14. #1379
    Jesper Portus
    Gast
    Wurde vom Server genommen.

Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42828889909192

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •