Seite 10 von 67 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #136
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Die Argumentation verstehe ich nicht. Patches sind zwar per definitionem Flicken für Fehler, doch bei Civ 5 wurden auch immer wieder Balancings und bisweilen sogar neue Features oder Grafiken hereingepatcht.
    Ich habe mal den ausschlaggebenen Begriff markiert.
    Insgesamt gesehen dürfte es kein Spiel in der Civ-Reihe gegeben haben, welches der Entwicklerfirma solche Kopfschmerzen bereitete, wie Civ5. Da von "sehr gut" zu sprechen, ist schon verwegen.


  2. #137
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich fände Terraforming cool. Da könnte man sich die Umgebung selber basteln und wäre nicht mehr auf eine so sehr gute Startposition angewiesen.
    Vulkane wären auch nice. Die einen Boost auslösen in oder
    Bessere Diplomatie. Ich will die KI auch mal richtig ankacken können
    UNO und Weltkonkress mehr Optionen und Möglichkeiten geben.
    Handel weiter ausbauen.
    Mehr Optionen bei erforschen von Ruinen. z.b. das ne Einheit dabei herausspringt.
    Weniger Focus auf Kultur. Derzeit wird man ja genötigt auf Kultur zu gehen.
    Sopos-Rücksetzt-Option.
    Undo Button. Falls man mal einen Falschen Zug gemacht hat.
    Endlos-Modus. Geht zwar wenn man die SB ZEIT rausmacht, aber das funzt ned richtig, da man irgendwann sich selber totwirtschaftet.
    Im Endspiel habe ich hin und wieder mit großen Massen an Einheiten zu tun. Diese sollte man Gruppieren können um schneller zu ziehen.
    .
    .
    .
    .
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich fände hartz 4 cool. Mehr Glücklichere Bürger.
    Und ein Arbeits amt in jeder Stadt , macht ein zusätzlichen Bürger Glücklich.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Ich fände Terraforming cool. Da könnte man sich die Umgebung selber basteln und wäre nicht mehr auf eine so sehr gute Startposition angewiesen.
    Vulkane wären auch nice. Die einen Boost auslösen in oder
    Bessere Diplomatie. Ich will die KI auch mal richtig ankacken können
    UNO und Weltkonkress mehr Optionen und Möglichkeiten geben.
    Handel weiter ausbauen.
    Mehr Optionen bei erforschen von Ruinen. z.b. das ne Einheit dabei herausspringt.
    Weniger Focus auf Kultur. Derzeit wird man ja genötigt auf Kultur zu gehen.
    Sopos-Rücksetzt-Option.
    Undo Button. Falls man mal einen Falschen Zug gemacht hat.
    Endlos-Modus. Geht zwar wenn man die SB ZEIT rausmacht, aber das funzt ned richtig, da man irgendwann sich selber totwirtschaftet.
    Im Endspiel habe ich hin und wieder mit großen Massen an Einheiten zu tun. Diese sollte man Gruppieren können um schneller zu ziehen.
    .
    .
    .
    .
    Probiers mal mit Civ3. 90% von den sachen gehen da...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit Civ3. 90% von den sachen gehen da...
    Kein schlechter Gedanke, aber das Civ 3 ist das Besten Civ aller zeiten habe ich gehört.

  6. #141
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ja, Civ 3 habe ich auch gespielt. Aber nicht so intensiv wie Civ5. Dann will ich halt ne Neuauflage von Civ 3
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ne Neuauflage von Civ 3? Ich kenne Civ 3 habe ich sehr oft durch gespielt beste strategiespiel pc was es gibt.
    Was ich für Civ 6 noch wünsche sind Berater wie bei Civ 3, das wäre echt stark.
    Und das mit den ressourcen sollte auch so gut übersichtlich sein wie bei Civ 3.
    So wie mit der Spionage, das man den Gegner Per Handy ausspionieren kann.

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.14
    Beiträge
    9
    Also was ich mir ja wünschen würde, das wäre eine bessere Integration der Neuzeut. Ich meine Neuzeit ist ja schön und gut (ich mag Spiele in der jetzigen Zeit oder sogar mit leichtem Zukunftsansatz eig. wesentlich lieber als Spiele aus älteren Zeitaltern.), aber irgendwie finde ich nimmt da der Spas ab. Man hatt schon alles konolisiert und naja, das Fundament ist schon gelegt und im Prinzip kann man schon ab Mittelalter sehen wer das Spiel gewinnen wird.

    Ich finde ab Mittelalter sollten sich einem andere Möglichkeiten bieten, seine Kontrolle zu weitern. Ich meine die Amys z.B führen ja auch ihre Angriffe im Nahen Osten, aber es ist ja nicht mehr so wie früher, das da Städte eingenommen wurden, heute wird sehr viel mit Diplomatie und Politik gemacht. Kriege laufen auch ganz anders ab als früher naja und wirklich erobert wird ein Land ja nicht, siehe Irak, es ist eher so das dort ne Marionette eingesetzt wird. Ja Marionetten gibts ja auch in CIV5, aber ich würds mir wünschen wenn dieser Aspekt der Globalisierung ne größere Rolle spielt.

    Heute kann man ein Land ganz ohne Millitär in die Knie zwingen. Man kann es wirtschaftlich ruinieren, man kann es mit Hackern angreifen, kann es Politisch so zerlegen, dass sich kein Land mehr traut, offiziell mit diesem Bloßgestelltem Land zu handeln.

    Das Problem ist einfach, dass CIV optimiert ist für Steinzeit bis zum Schiespulverzeitalter und ab dann bemerkt man, das es im Kern immernoch auf die alte Zeit optimiert ist, aber einfach nur modernere Einheiten hinzukommen. Ich kanns schlecht erklären wie ich das meine, aber ich hoffe mal paar verstehen das.

  9. #144
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Kein schlechter Gedanke, aber das Civ 3 ist das Besten Civ aller zeiten habe ich gehört.
    Ja, da hast Du richtig gehört. Die Aussage kommt von niemand geringerem als Sid Meier höchstpersönlich und zu einer Zeit, als er schon über Civ 4 Bescheid wusste (und Civ 5 ist nur ein schlechter Civ 4 Clon mit zusätzlicher Steam-Versklavung):

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von H0L0gr4mm Beitrag anzeigen
    Also was ich mir ja wünschen würde, das wäre eine bessere Integration der Neuzeut. Ich meine Neuzeit ist ja schön und gut (ich mag Spiele in der jetzigen Zeit oder sogar mit leichtem Zukunftsansatz eig. wesentlich lieber als Spiele aus älteren Zeitaltern.), aber irgendwie finde ich nimmt da der Spas ab. Man hatt schon alles konolisiert und naja, das Fundament ist schon gelegt und im Prinzip kann man schon ab Mittelalter sehen wer das Spiel gewinnen wird.

    Ich finde ab Mittelalter sollten sich einem andere Möglichkeiten bieten, seine Kontrolle zu weitern. Ich meine die Amys z.B führen ja auch ihre Angriffe im Nahen Osten, aber es ist ja nicht mehr so wie früher, das da Städte eingenommen wurden, heute wird sehr viel mit Diplomatie und Politik gemacht. Kriege laufen auch ganz anders ab als früher naja und wirklich erobert wird ein Land ja nicht, siehe Irak, es ist eher so das dort ne Marionette eingesetzt wird. Ja Marionetten gibts ja auch in CIV5, aber ich würds mir wünschen wenn dieser Aspekt der Globalisierung ne größere Rolle spielt.

    Heute kann man ein Land ganz ohne Millitär in die Knie zwingen. Man kann es wirtschaftlich ruinieren, man kann es mit Hackern angreifen, kann es Politisch so zerlegen, dass sich kein Land mehr traut, offiziell mit diesem Bloßgestelltem Land zu handeln.

    Das Problem ist einfach, dass CIV optimiert ist für Steinzeit bis zum Schiespulverzeitalter und ab dann bemerkt man, das es im Kern immernoch auf die alte Zeit optimiert ist, aber einfach nur modernere Einheiten hinzukommen. Ich kanns schlecht erklären wie ich das meine, aber ich hoffe mal paar verstehen das.
    Kommen denn auch Handy ausspionierung demnächst auch in Civ vor? Und ja, heute wird sehr viel mit Diplomatie und Politik gemacht.Kriege laufen auch ganz anders ab als früher naja und wirklich erobert wird ein Land ja nicht, siehe Irak, es ist eher so das dort ne Marionette eingesetzt wird. Ja Marionetten gibts ja auch in CIV5, aber ich würds mir wünschen wenn dieser Aspekt der Globalisierung ne größere Rolle spielt. Globalisierung spllte da wirklich eine grösere rolle spiele, eine ganz grosse Rolle sogar.

    Das Problem sollte man kennen, dass CIV optimiert ist für Steinzeit bis zum Schiespulverzeitalter und ab dann bemerkt man, das es im Kern immernoch auf die alte Zeit optimiert ist, aber einfach nur modernere Einheiten hinzukommen. Ich kanns schlecht erklären wie ich das meine, aber ich hoffe mal paar verstehen das.

  12. #147
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ich fände hartz 4 cool. Mehr Glücklichere Bürger.
    Und ein Arbeits amt in jeder Stadt , macht ein zusätzlichen Bürger Glücklich.
    Aber dann als mit dem Nachteil dass es weniger in dieser Stadt hergestellt wird
    Geändert von DerMonte (01. Februar 2014 um 18:20 Uhr)

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.14
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ich fände hartz 4 cool. Mehr Glücklichere Bürger.
    Und ein Arbeits amt in jeder Stadt , macht ein zusätzlichen Bürger Glücklich.
    Also so dumm ist diese Idee garnicht. Man könnt das über Sozialpolitiken machen. Wenn man Hartz 4 einführt, werden die Bürger zwar unglücklich, aber der Lohn der Bürger sinkt, so das man ne art Niedriglohnsektor ausbauen kann im eigenen Land, was quasi Zufriedenheit in Hämmer umwandelt, aber International nicht das Ansehen senkt (was z.B Sklaverei machen würde). Diese Politik hätte dann sehr hohe Verwaltungskosten pro Bürger.

    Alternativ dazu wäre BGE ne Option. Die Verwaltungsgebüren pro Bürger steigen (aber nicht so stark wie bei Hartz 4), jedoch auch die Glücklichkeit. Die Hämmer sinken etwas nach unten jedoch sinkt dadurch auch die Kriminalität ab (wenn es denn sowas gäbe, was ich ja toll finden würde). Es wird dadurch jedoch, je nach höhe des BGE´s, schwierig nen Niedriglohnsektor zu errichten.

    Das wären dann halt Sozialpolitiken die man ab Moderne oder so einführen kann. Allgemein könnte man auch sowas machen, das wenn man selbst Funktürme hat, und der Feind hat Welche (die später unerlässlich sind um gewisse Einheiten überhaubt steuern zu können), oder man hatt sowas wie Telegrafie, dann kann sich die Kultur (und das nur, wenn man Kultur wieder als Waffe einsetzen kann) tiefer ins Feindland ausbreiten. Das würde dann automatisch dazu führen, das sich die Kriegsführung später ändert.

    Ja sowas z.B. meine ich halt, das es an sowas fehlt für die neuren Zeiten. Es muss garnix großartiges sein und ich denke durch etwas Feintjuning, kann man da einiges bewirken.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von H0L0gr4mm Beitrag anzeigen
    Also so dumm ist diese Idee garnicht. Man könnt das über Sozialpolitiken machen. Wenn man Hartz 4 einführt, werden die Bürger zwar unglücklich, aber der Lohn der Bürger sinkt, so das man ne art Niedriglohnsektor ausbauen kann im eigenen Land, was quasi Zufriedenheit in Hämmer umwandelt, aber International nicht das Ansehen senkt (was z.B Sklaverei machen würde). Diese Politik hätte dann sehr hohe Verwaltungskosten pro Bürger.
    Hartz IV wirkt so wie Sklaverei. Genialer Vergleich

    Die Politik der Gegenwart würde ich lieber nicht im Spiel haben. Der Stoff ist zu kontrovers.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Hartz IV wirkt so wie Sklaverei. Genialer Vergleich

    Die Politik der Gegenwart würde ich lieber nicht im Spiel haben. Der Stoff ist zu kontrovers.
    Stimmt wäre so als würde man einen Politikern ins spiel nehmen wie Barack Obama oder Angela Merkel.
    Oder gar ein Irak krieg Szenario, oder die Syrien Bürgerkriegs Szenario.

Seite 10 von 67 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •