Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Civilization stürzt seit dem Download des Gold-Upgrades ständig ab

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Danke für die Tipps, habe alle Treiber (17 hat die Freeware SlimDrivers zum Aktualisieren gefunden!) aktualisiert und spiele jetzt mit DirectX11 und siehe da, der angesprochene Spielstand läuft heute (toi toi toi) ohne Probleme weiter. Bei DX11 war ich beim Start wohl nur zu ungeduldig, das dauert einfach, bis es losgeht. Alos, Danke nochmal für die Tipps und vielleicht hilft es ja auch mpunktwpunkt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Danke schonmal für eure Hilfe. Hoffentlich zahlt sich die Mühe jetzt auch aus

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ihr große/riesige Karten mit vielen Civs spielt?
    Also ich habe seit dem Auftreten des Problems nur Standartkarten (bzw. klein) gespielt...

    Also auf der ToDolist habe ich bereits vorher die Punkte d,e,f gemacht... Hat alles nicht geholfen! Ich werde jetzt mal nach den Treibern schauen und den Speichertest machen, trotzdem könnte das ganze ja auch etwas mit der Dx-Version zu tun haben. Dieses Problem habe ich bereits seit der Demo von CivV. Dx 9 ist die einzige mögliche Variante. Auch auf die Tricks mit den Kompatibilitätseinstellungen über Steam zieht das ganze über Dx10/11 einfach nicht an... Leider bin ich auch überfragt dabei, Dx neuzuinstallieren. Ich habe schon gegoogelt, aber anscheinend wird das mit Windows automatisch installiert, somit weiß ich nicht, woher ich das bekommen könnte!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Probier es doch mal damit. Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Ich habe das irgendwann auch mal aktualisiert.
    http://www.gutefrage.net/frage/direc...helfen#answers

    Welche Version du hast, kannst Du so feststellen:
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...ectx=windows-7

    Also bei mir läuft es gut, es dauert zwar das Laden mit DX11 gefühlt etwas länger, aber das Spiel hält durch.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Es ist und bleibt verflucht! Mir scheint es tatsächlich immer wahrscheinlicher, dass das Problem an der Dx-Version liegt. Ich habe nocheinmal nachgeschaut und anscheinend besitze ich DX 11 auf dem neusten Stand. Es ist mir ein Rätsel, wieso CivV sich einfach nicht in der Dx11-Version starten lässt. Hier habe ich bereits einiges probiert und zwar tritt bei mir der schon oft beobachtete Fehler auf, dass sich CivV öffnet und dann direkt wieder schließt. Offensichtlich steht dies im Zusammenhang mit dem Kompatibilitätseinstellungen von Steam, wobei man dort per Rechtsklick auf das Steamsymbol und Auswahl der Eigenschaften eben die Kompatibilität auf Windows 7 stellen konnte. Bei mir stellt sich das leider aus einem unerfindlichen Grund immer wieder zurück auf Windows XP... Hier helfen keine Neuinstallation von Steam, noch andere Tricks...

    Ich bin echt ratlos... Mir ist zudem noch aufgefallen, dass der Absturz von Civ oft dann auftritt, wenn etwas umfangreichere Dinge passieren. So zum Beispiel während des Krieges oder wenn der Weltkongress gegründet wird, oder wenn ich mit einem KI-Gegner gehandelt habe. Immer bei solchen Sequenzen, oder Stellen, wo viel zu laden ist, stürzt das Spiel ab...

    Vielleicht kann jemand von euch noch was dazu sagen, wie man denn Dx nun neuinstalliert?!



    Hoffentlich hat jemand von euch Wunderkräfte...

    Viele Grüße und frohe Weihnachten!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Haste Dx neuinstannliert?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #21
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Schafft deine GraKa auch sicher DX11?

    DX11 entfernen:
    1. Schritt
    Zunächst das Startmenu aufrufen und den Befehl “Regedit” in die Suche oder Ausführen – Startmenu – Programme – Zubehör – Ausführen – eingeben und mit der Entertaste oder einem klick auf das OK bestätigen.

    2. Schritt
    Als nächstes muss der unten angegebene Registrierungseinttrag gesucht werden. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DirectX

    3. Schritt
    Nun den DirectX Registrierungseinttrag komplett löschen. Man sollte sicher gehen, dass wirklich der richtige Ordner gelöscht werden soll.

    4. Schritt
    Zum Schluss muss noch ein Neustart durchgeführt werden. Danach sollte DirectX 11 von dem Computer entfernt worden sein.

    ODER
    http://www.chip.de/downloads/DirectX..._12995366.html
    geht auch.

    Anschließend DX11 NEU installieren!

    Da die DX Versionen parallel installiert werden können, würde ich ggfs. 11,10 und 9 installieren, und dann testen welche Version funktioniert.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Ich kapiere einfach nicht, wie ich DX neuinstallieren soll! Anscheinend scheint das ja immer mit Windows mitgeliefert zu werden... Wenn ich jetzt auf die offizielle Seite von Microsoft gehe und dort DX runterlade, dann entstehen ständig Fehlermeldungen... Dieses Programm scheint jedoch auch nur nach bestehenden DX-Versionen zu suchen, um diese dann zu aktualisieren... Die "reine" Version kann ich nirgendswo für Windows 7 32Bit runterladen.

    Daraufhin kann ich CivV jetzt leider auch nicht mehr starten, da kein DX mehr installiert ist
    Aus einem mir unerfindlichen Grund zeigt mir das DX Diagnoseprogramm aber trotzdem weiterhin an, dass DX 11 auf dem PC installiert ist. Ebenso sind offensichtlich alle Funktionen aktiviert...
    Geändert von mpunktwpunkt (24. Dezember 2013 um 14:06 Uhr)

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Um DirectX zu installieren kannst Du auch im Programmverzeichnis von Civ5 schauen, dort gibt es ein Setup-Programm für DirectX. Normalerweise findet sich das unter ...\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\DirectX\DXSetup.exe
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von mpunktwpunkt Beitrag anzeigen
    Ich kapiere einfach nicht, wie ich DX neuinstallieren soll! Anscheinend scheint das ja immer mit Windows mitgeliefert zu werden... Wenn ich jetzt auf die offizielle Seite von Microsoft gehe und dort DX runterlade, dann entstehen ständig Fehlermeldungen... Dieses Programm scheint jedoch auch nur nach bestehenden DX-Versionen zu suchen, um diese dann zu aktualisieren... Die "reine" Version kann ich nirgendswo für Windows 7 32Bit runterladen.

    Daraufhin kann ich CivV jetzt leider auch nicht mehr starten, da kein DX mehr installiert ist
    Aus einem mir unerfindlichen Grund zeigt mir das DX Diagnoseprogramm aber trotzdem weiterhin an, dass DX 11 auf dem PC installiert ist. Ebenso sind offensichtlich alle Funktionen aktiviert...
    Wie bist du denn vorgegangen? Was hast du genau gemacht?

    Hast du den DirectX Eradicator ausprobiert? Da steht doch bei das er wirklich alles zu DX löscht, dann müsstest du doch danach wieder DX installieren können.

    Oder hast du die 4 Schritte in meinem Post ausprobiert?

    Hast du logischerweise vorher die Dateien gesichert?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Um DirectX zu installieren kannst Du auch im Programmverzeichnis von Civ5 schauen, dort gibt es ein Setup-Programm für DirectX. Normalerweise findet sich das unter ...\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\DirectX\DXSetup.exe
    Jo, bei dem Ausführen der DXSetup.exe steht bei mir, dass DirectX-Laufzeitkomponenten gesucht werden. Nach ein paar Sekunden tritt dann ein interner Systemfehler auf und die Installation schlägt fehl. Das selbe Problem hatte ich auch eben schon

    Ansonsten: Ich bin Gizmo5555s 4 Schritten nachgegangen und das ganze hat offensichtlich sehr gut geklappt, schließlich läuft CivV nicht mehr (Fehlermeldung: DirectX wird benötigt). Sicherlich habe ich die Dateien gesichert, trotzdem stellt sich ja die Frage nach der Neuinstallation und dort tritt bei mir leider immer wieder der selbe Fehler auf. Mir scheint es so, als würde DXSetup.exe nur nach schon vorhandenen DX-Dateien suchen, um diese zu updaten. Eventuell liegt ja hier der Fehler, schließlich kann dort ja wegen des Löschens nichts gefunden werden...

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du die DXSetup.exe mit "Als Administrator ausführen" gestartet? (Erscheint im Menü, wenn Du die Datei mit der rechten Maustaste anklickst.)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.13
    Beiträge
    1
    Ich hab' das Gleiche durchgemacht, plötzlich konnte ich Civ nicht mehr aufstarten. Habe auch versucht DX11 neu zu installieren, ohne Erfolg. Doch dann habe ich Windows7 auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt (21.11.2013) von dem ich wusste das Civ gelaufen ist. Und nun funktioniert wieder alles. Norten ist auch wieder aktualisiert und alles läuft noch prima.
    Stück für Stück werde ich nun die Windows Updates hoch spielen und mal schauen was dann passiert.
    Inzwischenhabe ich auch BNW hoch geladen, alles ohne Probleme.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Hast Du die DXSetup.exe mit "Als Administrator ausführen" gestartet? (Erscheint im Menü, wenn Du die Datei mit der rechten Maustaste anklickst.)
    Jap, gleiches Problem...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •