Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: PBEM 253 - karthagisches Überlebenstraining

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    So, Sven hat nicht geantwortet.
    Dann solltest du nachhaken.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    Das war nicht notwendig. Allerdings war seine Antwort nicht gerade ausführlich.

    Hi,

    ok, geheimhaltung geht klar. Wie stellst du dir denn die Zusammenarbeit vor? Ich kenne DaHexxor übrigens schon...

    Sven
    Also entweder hat Sven schon von DaHexxor Steinmetzkunst und Keramik erhandelt, oder er hat von meinen Problemen mit dem Diplo-Bildschirm im Multiplayermodus profitiert. Ich hatte ja mehrmals herumgeklickt und war mir nicht sicher, wie ich welches Angebot abgebe. Ich wollte ihm eigentlich die beiden Techs geben und wartete auf sein Tauschangebot. Sei's drum. Die zurückhaltende Antwort und die wahrscheinliche Zusammenarbeit mit DaHexxor lassen mich erst einmal vorsichtig werden. Ich habe ohnehin schon zu viele Informationen herausgerückt, ohne einen adäquaten Gegenwert zu erhalten.

    Mein Angebot war ja eigentlich schon sehr konkret.
    Geändert von andreaslm (11. Februar 2014 um 20:42 Uhr)

  3. #63
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Naja, soviel hast du doch noch nicht von dir preisgegeben!? Eigentlich nur, was du gerade forschst und demnächst forschen könntest. Welche Techs du hast sieht er ja sowieso wegen der Kostenreduktion.

    Ich würde freundlich nachhaken, ob er Interesse an Keramik und Steinmetzkunst hat und wenn ja, was er dafür anzubieten hat. Erst mal ins Gespräch kommen, wenn auf beiden Seiten Interesse da ist ergibt sich schon eine Kooperation.
    Zugegeben, seine Antwort war schon recht karg, aber deshalb würde ich die Zusammenarbeit nicht gleich aufgeben. Auch wenn du mit dem Erstkontakt jetzt erst mal Pech hattest, wird Sven mit DaHexxor ja noch nicht die ganze Antike aufgeteilt haben (was nebenbei auch nicht so schlau wäre, wie Gabelbart bereits erwähnte). Und nebenbei kann Einsilbigkeit in der Diplo auch spielexterne Ursachen haben.

    Also immer schön dran bleiben.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Und nebenbei kann Einsilbigkeit in der Diplo auch spielexterne Ursachen haben.
    Also immer schön dran bleiben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    @checki Sven hat innerhalb einer Runde Steinmetzkunst und Keramik erhalten, weil ich es ihm anschließend nicht mehr anbieten konnte.

    Ich habe mal nachgehakt...

    Hallo,

    woher hast du in der einen Runde Steinmetzkunst und Keramik bekommen, von DaHexxor? Ich wollte es dir eigentlich zum Tausch anbieten, komme aber mit dem Diplofenster im Multiplayermodus noch nicht zurecht, so dass ich nicht weiß, ob ich es dir aus Versehen geschenkt habe.

    Was die Zusammenarbeit angeht, hatte ich dir ja schon ein ziemlich konkretes Angebot gemacht: v. a. Forschung und gegenseitige Information über Zusammentreffen mit anderen Civs.
    In welche Richtung forschst du derzeit?

    Grüße

    Andreas

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Auch SvenBVBFan ist ja Neuling bei PBEMs, außerdem ist der Junge noch recht jung (wenn ich mich recht erinnere). Deshalb empfinde ich dein Nachhaken als völlig korrekt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Leider bleiben auch diesmal meine Fragen unbeantwortet.

    Hi,
    welche Verträge wollen wir denn jetzt genau schließen? Darf mein Schiff an deiner Stadt vorbei?

    Sven
    Hallo,

    wenn du mir trotz mehrmaliger Nachfrage keine Informationen über dich gibst, kann ich dir leider kein Vertragsangebot machen, weil dazu eben Informationen z. B. über deine derzeitige Forschung notwendig sind.

    Dein Schiff kann passieren.

    Andreas
    Geändert von andreaslm (19. Februar 2014 um 17:50 Uhr)

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Sven hat geantwortet, aber leider kommen diese Informationen mehrere Runden zu spät, weil ich Schrift ja nun auch schon eine weile angeforscht habe. Auch weiß ich weiterhin nicht, wie er innerhalb einer Runde an Steinmetzkunst und Keramik gekommen ist.

    Hi,
    danke schonmal, dass du mein Schiff durchlässt, das darfst du auch Zur Zeit bin ich dir um Bronzeverarbeitung vorraus und forsche zur Zeit auf Schrift.

    Gruß
    Sven
    Ich bins nochmal
    Ich habe Interesse an den Techs Rad, Ehrencodex, Feierliche Bestattung, Mystik, Reiterei und so. Ich wäre hierfür: Ich forsche auf Philosopihie, nehme Gesetztgebung und du forschst unten entlang.

    Sven

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Das Spiel ist für mich ein Test. Insofern sehe ich den unnötigen Forschungsverlust relativ locker, zumal ich selbst ja auch schon viele Fehler gemacht habe.

    Hallo,
    es wäre schön gewesen, wenn du dich früher geäußerst hättest, denn so habe ich einige Runde sinnlos auf Schrift geforscht.
    Ich habe auf Rad gewechselt. Wir bleiben in Kontakt.
    Andreas

  10. #70
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651


    Was für eine Karte...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #71
    andreaslm
    Gast
    Ich habe ja schon lange keine Screenshots veröffentlich, aber du kannst dir sicher sein, dass es bislang genauso weiter gegangen ist. Viele Weltwunder werden wir unter diesen Bedingungen sicherlich nicht bauen.

  12. #72
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Was macht dich da so sicher?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #73
    andreaslm
    Gast
    Ich korrigiere - ich werde unter diesen Bedingungen sicherlich nicht so viele WW bauen.

    PS: Nimm meine Frotzeleien bezüglich der Karte bitte nicht persönlich.

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Der erste Fehler war es, dass ich als erstes keinen Krieger gebaut habe. Jetzt hänge ich ohne Krieger seit vielen Runden auf Luxrate 20% herum und komme nicht vorwärts.

  15. #75
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das bisschen Luxusrate dürfte nicht so wichtig sein. Oft erlaubt die Nutzung der Luxusrate wichtige Vorteile.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •