Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: PBEM 253 - karthagisches Überlebenstraining

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Ok, dann habe ich nicht verstanden, was er mit "Luxslider" gemeint hat.

  2. #47
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn das so weiter geht hast du bald einen Underdogbonus. Nicht, dass dies groß im Falle eines 2 vs. 2 helfen würde.
    Geändert von justanick (12. Januar 2014 um 00:47 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Hatte ich den nicht von Anfang an?

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Vermutlich schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    *aufleisensohlendazuschleus*
    RudolfDieRednose

  6. #51
    andreaslm
    Gast
    Spielfreude kommt bei @Justanicks Karten nun nicht gerade auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Denk positiv, deine Gegner müssen mit der selben Karte zurechtkommen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Sei froh, dass du industriell bist
    RudolfDieRednose

  9. #54
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ja, die Ebenen brauchen industriell ganz ganz dringend.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #55
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Denk positiv, deine Gegner müssen mit der selben Karte zurechtkommen.
    Das war ja nur Spaß.

    Wie ich befürchtet hatte, ist das karthagische Volk nicht ganz allein auf der Welt. Ein fremdes Faltboot hat sich der karthagischen Küste genähert.

    Bild

    Die Besatzung teilt uns mit, dass sie aus einem fernen Reich namens Griechenland stammen würden und ihr Anführer Alexander der Große gerufen würde.

    Ihre Intention scheint zunächst friedlich zu sein.

    Code:
    Hallo :)
     
    Unsere Späher habe sich getroffen :) Legst du wert auf RPG? Ansonsten bin ich an einer friedlichen Zusammenarbeit interessiert.
     
    Sven
    Die griechische Zivilisation kennt offenbar noch nicht die Geheimnisse der Keramik und der Steinmetzkunst.

    Der karthagische Rat beschließt Alexander eine Forschungszusammenarbeit bis zum Ende der Antike anzubieten. Die Details wären noch zu klären.

    Code:
     Hallo,
    das klingt doch gut. DaHexxor und Uaargh scheinen uns gegenüber schon einen kleinen Vorsprung zu haben. Da bietet sich eine Kooperation auf jeden Fall an.
    
    Was hälst du von einer Forschungskooperation einschließlich NAP bis zum Ende der Antike? Anschließend können wir abhängig von der Spielsituation neu verhandeln.
    
    Ich habe dir Keramik und Steinmetzkunst voraus. Du müsstest auf jeden Fall Bronze und ? haben.
    
    Derzeit stehe ich am Anfang der Erforschung von Schrift. Es würde sich daher anbieten, wenn ich den Philo+Republik+Literatur-Weg gehe.
    
    Folgende Bedingungen stelle ich mir vor:
    1. Unsere Kooperation wird bis auf Widerruf unter allen Umständen geheimgehalten.
    2. Wir informieren uns gegenseitig, wenn wir auf andere Zivilisationen treffen.
    3. Der Techhandel mit anderen Zivs unterliegt noch näher zu bestimmenden Beschränkungen und Informationsverpflichtungen.
    4. ...
    
    Grüße
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (24. Januar 2014 um 20:32 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Kooperation klingt auf jeden Fall gut. Falls das Curragh von Norden gekommen ist, dann siedeln die Griechen auch weit genug entfernt, dass ihr euch nicht in die Quere kommt.
    Die Exklusivität würde ich aber noch einmal überdenken. Willst du dich denn wirklich darauf festlegen, Babylonier und Perser in eine Kooperation zu zwingen? Wäre es nicht geschickter, dir die Hintertür offen zu halten, mit allen Mitspielern zu handeln?

    Dass SvenBVBFan kein Keramik hat, ist merkwürdig. Was sagt denn F6? Hat er außer seiner Starttech Bronze gar nichts zu bieten?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #57
    andreaslm
    Gast
    Mir wurde im Diplomatiebildschirm im Gegensatz zu KI-Spielen überhaupt keine Informationen über Sven angezeigt. Dass er keine Keramik und keine Steinmetzkunst hat, habe ich daraus geschlossen, dass ich es ihm anbieten konnte.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das ist für Multiplayer normal. Du siehst nur deine Hälfte vom Verhandlungstisch. Deshalb muss man indirekte Informationsquellen nutzen. Wenn SvenBVBFan eine Tech hat, die du noch nicht hast, sinken deine Forschungskosten. Das kannst du beim Wissenschaftsberater (F6) durch vorher-nachher-Vergleich sehen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #59
    andreaslm
    Gast
    So, Sven hat nicht geantwortet. War er mit den (ja eigentlich noch zu verhandelnden) Bedingungen nicht einverstanden, oder hat er die Anfrage gestellt, um zu sehen, wie viel ich von mir preisgebe - es war wahrscheinlich zu viel.

    Ich würde ihm gern einen Technologietausch anbieten, aber meine beiden Techs natürlich nicht herschenken.

    Wie funktioniert das? Ich dachte eigentlich, dass ich ihm Angebote über "Senden" schicken kann, aber dann komme ich zurück zur Diplomatieübersicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn du ihm hier mit "Send" die Techs schickst, kriegt er diesen Deal nicht-akzeptiert auf den Schirm, kann also faktisch sein Angebot dazu einstellen (=was er dir dafür bietet). dann hast du nächste Runde wieder einen Diplo-Schirm. bis ihr beide "accept" drückt, sind das aber alles nur Verhandlungsangebote!
    t_x

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •