Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 669

Thema: [Plenum] Anhebung der Mindestgrenze für Soldaten und Definition: Was ist ein Soldat?

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ja sorry,aber das Bundesgesetze uns weniger(im positiven wie negativem Sinne) betreffen liegt halt irgendwie am System
    Wenn der Bund nach Dänemark oder Ungarn gehen kann,um dort zu sagen "mindestens 1% Soldaten!",könnten wir doch auch einfach zu den Franzosen gehen und ihnen per Bundesgesetz verbieten so viele Truppen aufzustellen

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hast du nicht letztens noch betont, dass der Bund auch nur für die Bundesbesitzungen dieser Staaten garantieren würde? Na warum sollten diese Staaten dann mehr für den Bund tun, völlig uneigennützig?
    Entweder oder, aber nicht so
    Was tun sie denn mehr? Sie tun sogar weniger, wenn die außerbundischen Gebiete mit Soldaten verteidigt werden, die zum Kontingent der 1% gehören. Denn darauf läufts schließlich hinaus, ihr latzt den Sold für die 1%, die ihr eben haben müsst, und darüber hinaus könnt ihr auf jeden weiteren Soldat verzichten. Fair wäre es, wenn die 1% komplett im Bundesgebiet stehen und nur dort eingesetzt werden dürfen...

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Halte ich für witzfrei diese Regelung. Damit werden Dänemark, Preußen und Österreich krass übervorteilt, da sie auch das Geld aus den nichtbundischen Besitzungen nutzen können, um die Soldatenanzahl nach Vorgabe des Bundes zu bezahlen. Der Rest kann das nicht und hat damit eine deutlich höhere Belastung seines Haushalts zu tragen.
    Krass übervorteilt

    also dass ich nicht dauerhaft mit den 105.000 Mann überleben werde ist mir auch klar (war die Reduktion nicht sogar mal ein Vorschlag von dir ), nur zur Zeit ist es finanziell schlicht nicht möglich. Und was deinen Ansatz angeht: Sobald der Bund auch meine nicht dem BUnd angehörigen Gebiete garantiert bin ich bei dir, was deine Forderung angeht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Dann müsste Hannover ja auch 1 % der Soldaten aufstellen, welche das gesamte UK hat. Bringt noxx schon mal 'ne Beruhigungspille, damit der bei seiner nächsten Soldabrechnung nicht in Ohnmacht fällt

    Ich bin da auch für die innerbündischen Bevölkerungszahlen. Allerdings frage ich mich: Wenn der Kaiser 110 K Truppen für den Bund unterhalten muss und wie viele Männer aktuell unter Waffen hält (120 K?) - wer verteidigt dann Ungarn, Kroatien, Polen etc...?
    Denn wenn die 110 K, die er stellen muss teilweise in Ungarn etc. stehen, können die ja nichts zur Bundesverteidigung beitragen. Er kann ja in einem Krieg nicht Ungarn völlig entblößen.

  5. #80
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Aha,es wäre also fair,wenn Dänemark mit 1% der Bevölkerung 25% der Bevölkerung bewachen muss,Oldenburg mit einem % aber 100% seiner Bevölkerung bewachen kann? Emoticon: ugly

    Und ich sage weiterhin,der Bund hat da keine Kompetenzen. Wenn sich irgendein Bundesbeamter nach Norden verirrt und meint Dänemark Sachen vorschreiben zu müssen,wird dem Typ ne Beschwerde an den Kopf getackert und nach Frankfurt geschickt.

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann müsste Hannover ja auch 1 % der Soldaten aufstellen, welche das gesamte UK hat. Bringt noxx schon mal 'ne Beruhigungspille, damit der bei seiner nächsten Soldabrechnung nicht in Ohnmacht fällt

    Ich bin da auch für die innerbündischen Bevölkerungszahlen. Allerdings frage ich mich: Wenn der Kaiser 110 K Truppen für den Bund unterhalten muss und wie viele Männer aktuell unter Waffen hält (120 K?) - wer verteidigt dann Ungarn, Kroatien, Polen etc...?
    Denn wenn die 110 K, die er stellen muss teilweise in Ungarn etc. stehen, können die ja nichts zur Bundesverteidigung beitragen. Er kann ja in einem Krieg nicht Ungarn völlig entblößen.
    Na dann hofft mal, dass es keinen Krieg gibt im Bund Und es sind nach wie vor 105k Soldaten, die ich habe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Dann stehen im Bund 105 K Truppen von Dir und der Rest des Landes ist blank? Lass das mal nicht den Falken hören.

  8. #83
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hä,wie BJ Krieg führt ist doch seine Sache,wenn er seine Truppen nach Ungarn stellt vereidigt er damit die südöstliche Bundesgrenze

  9. #84
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann stehen im Bund 105 K Truppen von Dir und der Rest des Landes ist blank? Lass das mal nicht den Falken hören.
    Von wegen, die verteilen sich anders

    Und solange ich im Schuldensumpf hocke wird sich daran auch nichts ändern. Danach - das wiederhole ich auch gerne - wird sich an dieser etwas traurigen Situation auch wieder etwas ändern. Aber bitte was bringt es, wenn ich jetzt mit Gewalt 250.000 Mann aufstelle, 750.000 Taler pa zahle und Jahr für Jahr weiter in die Schulden rutsche? Auf Dauer hat da aber auch wirklich garniemand im Bund etwas von.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Schön dass FS verstanden hat, womit ich ein Problem habe. Der Gevatter braucht noch etwas.

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Schön dass FS verstanden hat, womit ich ein Problem habe. Der Gevatter braucht noch etwas.
    Dann hoffe ich auch, dass er verstanden hat, wo mein Problem liegt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Gevatter hat dich schon ganz gut verstanden,denkt sich aber du erzählst ziemlichen Schwachfug

    Und anstatt auf meine Argumente einzugehen,wirfst du mir vor ich würde nichts verstehen. Warst du bei Yazzy in der Lehre?

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich auch, dass er verstanden hat, wo mein Problem liegt.
    Du hast das gleiche Problem wie nicht wenige andere Fürsten auch. 1% sind schlicht nicht zu bezahlen.

    @Gevatter
    Mir scheint, Du hast den Kern des Problems tatsächlich nicht verstanden, denn auch wenn Du damit Recht hast, dass der Bund nur innerhalb sener Grenzen Rechtskompetenz hat, ändert es nichts daran, dass die Problematik weiter besteht. Entweder die 1% stehen dann ausschließlich in bundischen Gebieten, oder es gibt keine 1% für niemanden. Alles andere ist Beschiss.

  14. #89
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich verstehe in der tat nicht,wie du darauf kommst dass die 1% dann im Bund stehen müssten. Das Gesetz sähe vor,dass jeder 1% Soldaten hätte,wo die stehen ist da mit keinem Wort erwähnt. Ich kann die nach Afrika schicken,Paris abfackeln einfach ne Weltreise unternehmen lassen. Alles andere würde bedeuten,dass
    1)man keinen außerbündischen Feind bekämpfen könnte,da die eigenen Truppen an der Grenze stoppen müssten
    2)Hannover sich ne nachträgliche Klage einfängt,weil seine Truppen damals in Irland waren und nicht im Bund
    3)jemand Sachsen vor den Gerichtshof zerren müsste,sollten er bei der Anzahl der Afrikatruppen nicht darauf geachtet haben dass noch 0,5% im Bund bleiben.

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    2+3 sind Blödsinn, da sie vor einer entsprechenden Regelung fallen.

    Wenn Oldenburg auf 100% seiner Bevölkerung (anders gehts nicht, da Oldenburg komplett innerhalb des Bundes liegt) die 1% anwendet, stehen dem Bund diese 1% auch theoretisch zur Verfügung.
    Wenn Dänemark nicht auf 100% seiner Bevölkerung diese Regel anwendet, sondern nur auf seine inbundische Bevölkerung, dann ist das solange in Ordnung, wie die Truppen aus der 1% Regel auch komplett innerhalb des Bundes stehen. Eben damit sie dem Bund theoretisch auch komplett zur Verfügung stehen. Wenn Du nun aber einen Teil dieser Soldaten außerhalb des Bundes stationierst (weil Du für den restlichen Teil Deines Reiches die 1% nicht anwendet, sondern bspw. nur 0,75% und mit den 1% aus dem Bund ausgleichst für eine gleichmmäßige Verteilung), dann fehlen diese Truppen dem Bund. Diese Truppen, die Du aufstellen musst, aber dem Bund gewissermaßen entziehst. Das ist das Problem. Wer außerhalb des Bundes Bevölkerung und Land hat, kann die 1% effektiv aushebeln, indem er aufs ganze Land gerechnet weniger als 1% unter Waffen hält und somit die innerbundischen Soldaten quasi subventioniert.
    Insoweit ist 1) richtig, die Soldaten, die auf Grund einer Bundesregelung aufgestellt werden, müssen dann auch im Bund verbleiben (sofern das Plenum nicht was anderes entscheidet).

    edit. Falls das nicht verständlich ist, siehe Beispiel FS. Wenn Österreich mit Bundestruppen auf Grund der 1%-Regelung Unganr schützt, was nützt dem Bund dann die 1%-Regleung? Nix, da die Truppen effektiv nicht verfügbar sind.

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •