Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 669

Thema: [Plenum] Anhebung der Mindestgrenze für Soldaten und Definition: Was ist ein Soldat?

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Toll. Währenddessen würden sich damit einige größere Länder fast in den Ruin treiben (Bayern müsste seine Truppen fast verdoppeln, Preußen bräuchte 40.000 mehr und Österreich müsste wohl auch verdoppeln)
    Es muss auch nicht von jetzt auf gleich geschehen.
    Dass Preußen und Bayern so schlecht dastehen, dürfte nicht zuletzt an dem ruinösen Steuerkampf liegen, an dem Württemberg nicht ganz unbeteiligt ist. Wenn ihr eure Steuern auf sagen wir 13 % anheben würdet, hätte Bayern auch wieder mehr Spielraum und ihr beide könntet euer Militär wieder aufstocken.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Es muss auch nicht von jetzt auf gleich geschehen.
    Dass Preußen und Bayern so schlecht dastehen, dürfte nicht zuletzt an dem ruinösen Steuerkampf liegen, an dem Württemberg nicht ganz unbeteiligt ist. Wenn ihr eure Steuern auf sagen wir 13 % anheben würdet, hätte Bayern auch wieder mehr Spielraum und ihr beide könntet euer Militär wieder aufstocken.
    Ich mein, ich musste meinem Parlament gegenüber schon Eingeständnisse machen um wieder auf 11% zu kommen, aber klar, ich erhöhe sie schnell auf 13%

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich musste meinem Parlament gegenüber schon Eingeständnisse machen um wieder auf 11% zu kommen, aber klar, ich erhöhe sie schnell auf 13%
    Wenn sich dein Parlament gegen einen Bundesbeschluss wehrt, könnten wir auch eine BuEx verhängen. Ich bin mir sicher, dass Don dir gerne helfen würde (auf legalen Weg) dieses lästige Parlament loszuwerden.

    Falls du das nicht willst, gibt es immer noch Plan B. So viel Angst und Ressentiments gegen Frankreich schüren, dass deine Parlamentarier total verängstigt alles abnicken, was du ihnen im Bereich Militär und Finanzierung dessen vorlegst. Zumindest bei den DN dürfte das klappen, sofern sie sich nicht als Kollaborateure in Frankreichs Sold outen wollen.


    Ich verstehe nicht, warum sich Fürsten ohne Not ein lästiges Parlament zulegten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn sich dein Parlament gegen einen Bundesbeschluss wehrt, könnten wir auch eine BuEx verhängen. Ich bin mir sicher, dass Don dir gerne helfen würde (auf legalen Weg) dieses lästige Parlament loszuwerden.

    Falls du das nicht willst, gibt es immer noch Plan B. So viel Angst und Ressentiments gegen Frankreich schüren, dass deine Parlamentarier total verängstigt alles abnicken, was du ihnen im Bereich Militär und Finanzierung dessen vorlegst. Zumindest bei den DN dürfte das klappen, sofern sie sich nicht als Kollaborateure in Frankreichs Sold outen wollen.


    Ich verstehe nicht, warum sich Fürsten ohne Not ein lästiges Parlament zulegten.
    Bedaure, aber so sehr hasse ich mein Volk nun auch wieder nicht.

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Um fair zu bleiben, Version1 hat das 'Problem' eigentlich von BJ geerbt. Zum Thema ruinöser Steuerwettbewerb äussere ich mich nicht weiter, da ich da selbst zu wenig in Ox seine Zollsimulation reinsehe, um mir da Aussagen zuzutrauen. Aber V1 hat natürlich schon recht, einige Länder wie etwa Württemberg und Baden haben zum Teil noch Budgetrestriktionen vom Sachsenkrieg nach in Kraft. Über den Bund könnt ihr natürlich vieles beschliessen (oder es versuchen) aber für A-Verfassungen wäre eine Zustimmung des jeweiligen Fürsten zu einem solchen Bundesgesetz ganz klar Verfassungsbruch, wurde auch schon mehrmals drauf hingewiesen. Anders gesagt, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt ein Gesetz zustande käme, mit dem man eine Bundesexekution begründen könnte, also würde ich mich an eurer Stelle nicht auf Zwangsmassnahmen gegen die Parlamente festlegen. Hatte das 3D nicht irgendeine Regelung betreffend Steuersätzen, welche die Etathoheit der Parlamente nicht antastet?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Edit: Das ganze nur auf Bundesbürger zu beziehen ist übrigens totaler Quatsch und wird von mir damit gar nicht mal bedacht.
    Stimmt, das wäre Beschiss.

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Um fair zu bleiben, Version1 hat das 'Problem' eigentlich von BJ geerbt. Zum Thema ruinöser Steuerwettbewerb äussere ich mich nicht weiter, da ich da selbst zu wenig in Ox seine Zollsimulation reinsehe, um mir da Aussagen zuzutrauen. Aber V1 hat natürlich schon recht, einige Länder wie etwa Württemberg und Baden haben zum Teil noch Budgetrestriktionen vom Sachsenkrieg nach in Kraft. Über den Bund könnt ihr natürlich vieles beschliessen (oder es versuchen) aber für A-Verfassungen wäre eine Zustimmung des jeweiligen Fürsten zu einem solchen Bundesgesetz ganz klar Verfassungsbruch, wurde auch schon mehrmals drauf hingewiesen. Anders gesagt, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt ein Gesetz zustande käme, mit dem man eine Bundesexekution begründen könnte, also würde ich mich an eurer Stelle nicht auf Zwangsmassnahmen gegen die Parlamente festlegen. Hatte das 3D nicht irgendeine Regelung betreffend Steuersätzen, welche die Etathoheit der Parlamente nicht antastet?
    Und? Verfassungsbruch ist doch nicht schlimm, als Fürst steht man über den Gesetzen .

    Soweit kommts noch, dass sich ein Herrscher von Gottes Gnaden was von ner Verfassung vorschreiben lässt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Und das war dann noch Baron Falkes abschliessendes Wort zum Sonntag, vielen Dank.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Doch, du zwingst ihm ein Parlament auf, sodass es seinn Zeit mit dem Wählen von Hornochsen verschwenden muss, anstatt dass es seien Probleme direkt dem fürsorgenden Fürsten mitteilen kann, damit der sie per Dekret einfach aus der Welt schaffen kann. Extrem ineffizient und volksfeindlich, so ein Parlament

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja ist doch so. Aber leider verstehen das einige Fürsten nicht . Dabei ist der Zar eigentlich der beste Freund von jedem Fürsten, weil er eben die absolute Macht der jeweiligen Fürsten verteidigt. Er will ja im Prinzip die Macht der Fürsten ausbauen, nur wollen einige seltsamerweise lieber Macht abgeben. Wo ist da der Sinn?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob Anhalt irgendeinen Soldatenvertrag hat?
    Anhalt hat kein Militär mehr, das wird von Preußen übernommen.
    Preußen hatte 1815 übrigens 226.000 Soldaten, also "etwas" mehr als 1%
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Anhalt hat kein Militär mehr, das wird von Preußen übernommen.
    Preußen hatte 1815 übrigens 226.000 Soldaten, also "etwas" mehr als 1%
    Das ist doch eigentlich irrelevant für diese Diskussion, oder

    Ennos hat nur die heutige Soldatenzahl mit der damaligen Bevölkerung in Relation gesetzt (vermutlich, falls wir die 1% an die Anfangsbevlkerung kuppeln wollen)

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in seiner Tabelle Fehler vorhanden sind
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Um fair zu bleiben, Version1 hat das 'Problem' eigentlich von BJ geerbt. Zum Thema ruinöser Steuerwettbewerb äussere ich mich nicht weiter, da ich da selbst zu wenig in Ox seine Zollsimulation reinsehe, um mir da Aussagen zuzutrauen. Aber V1 hat natürlich schon recht, einige Länder wie etwa Württemberg und Baden haben zum Teil noch Budgetrestriktionen vom Sachsenkrieg nach in Kraft. Über den Bund könnt ihr natürlich vieles beschliessen (oder es versuchen) aber für A-Verfassungen wäre eine Zustimmung des jeweiligen Fürsten zu einem solchen Bundesgesetz ganz klar Verfassungsbruch, wurde auch schon mehrmals drauf hingewiesen. Anders gesagt, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt ein Gesetz zustande käme, mit dem man eine Bundesexekution begründen könnte, also würde ich mich an eurer Stelle nicht auf Zwangsmassnahmen gegen die Parlamente festlegen. Hatte das 3D nicht irgendeine Regelung betreffend Steuersätzen, welche die Etathoheit der Parlamente nicht antastet?
    Zum einen würde ich dich bitten Interna des 3Ds nicht nach außen zu tragen, zum anderen hätte ich gute Lust meine Steuern auch auf 11% zu setzen und meine Soldaten auf das absolute Minimum zu reduzieren.

    Oder ich könnte als erster Flächenstaat unter 10% gehen- was meint ihr?

    Parlamente sind dazu da sich selbst aufzulösen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Um fair zu bleiben, Version1 hat das 'Problem' eigentlich von BJ geerbt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •