Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Xcom EW:Forschung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183

    Xcom EW:Forschung

    Auf welche Sachen forscht ihr als erstes und warum?
    Ich forsche normalerweise immer als erstes auf Waffen weil sobald der Gegner zum Schiesen kommt sterben bei mir immer Leute...


    Weiß jemand von euch mit welcher Forschung der 2te Inventarslot kommt?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    sobald der Gegner zum Schiesen kommt sterben bei mir immer Leute..

    Versuch mal die Rüstungsupgrades. Mit denen halten die Soldaten auch mehrere Angriffe aus.

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Auf welche Sachen forscht ihr als erstes und warum?
    Ich forsche normalerweise immer als erstes auf Waffen weil sobald der Gegner zum Schiesen kommt sterben bei mir immer Leute...


    Weiß jemand von euch mit welcher Forschung der 2te Inventarslot kommt?
    Erst Waffenfragmente, dann Experimentelle Kriegsführung. Dann die Gießerei bauen, und dort das Projekt entwickeln.
    Alien Materialen als erstes könnte auch gehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Rüstungsupgrades. Mit denen halten die Soldaten auch mehrere Angriffe aus.
    Ne die Treffen zu oft Kritisch die Aliens für Thin Mens fast immer...
    Also ich habe festgestellt Waffenforschung schlägt Rüstungsforschung zumindest zu beginn!
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Erst Waffenfragmente, dann Experimentelle Kriegsführung. Dann die Gießerei bauen, und dort das Projekt entwickeln.
    Alien Materialen als erstes könnte auch gehen.
    Der 2te Inventarslot muss man in der Gießerei erforschen?

  5. #5
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich forsche eigentlich immer zuerst auf den Pulsbogen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Der 2te Inventarslot muss man in der Gießerei erforschen?
    Natürlich, es ist ein Upgrade.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Natürlich, es ist ein Upgrade.
    Ist mir schon klar nur braucht man für gewisse upgrades auch gewisse forschung aber danke

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Mir geht bei dem Spiel immer sofort das Geld aus. Ich kann gar nicht alles, was ich meine zu brauchen, in Auftrag geben. Ich will jetzt mal versuchen im zweiten Monat eine zweite Satellitenstation und 2 Satelliten zu starten um mehr Geld zu generieren.
    Allerdings ist es sehr teuer wenn man von dem Verbundbonus für Labore profitieren möchte, da man gleich tiefer bauen muss. Dann habe ich bisher auch immer auf Rüstung gesetzt. Vielleicht sollte ich dann doch mal auf Waffe forschen.

  9. #9
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich baue die Satellitenstation meistens schon im 1. Monat. Labore kommen erst später dran, nach offiziersschule und Gießerei.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Mir geht bei dem Spiel immer sofort das Geld aus. Ich kann gar nicht alles, was ich meine zu brauchen, in Auftrag geben. Ich will jetzt mal versuchen im zweiten Monat eine zweite Satellitenstation und 2 Satelliten zu starten um mehr Geld zu generieren.
    Allerdings ist es sehr teuer wenn man von dem Verbundbonus für Labore profitieren möchte, da man gleich tiefer bauen muss. Dann habe ich bisher auch immer auf Rüstung gesetzt. Vielleicht sollte ich dann doch mal auf Waffe forschen.
    Naja meine Priortät liegt auf 3 Sateliten pro monat auser im ersten da mach ich nur einen.
    Ich habe mehrmals immer auf Rüstung geforscht auf Ironman allerding sobald Dicke Vicher da waren war es dann vorbei. Als ich vorwiegend auf Waffen geforscht habe hielt ich mich um längen besser.
    Aber seit Xcom:EW kommen bei weitem nicht mehr so schnell bessere Vicher hab ich das gefühl!

  11. #11
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    ich geh auf alienmaterialen (selbst die läpsche weste sind 2 hp, die besonders in den ersten 2 monaten über leben und tod entscheiden).-> pulsbogen (um forschung zu beschleunigen)
    bessere waffen brauche ich in den ersten 2 monaten nicht (der schaden der standardwaffen reicht). laserwaffen gegen anfang monat 3 reichen mir völlig.


    Ich baue die Satellitenstation meistens schon im 1. Monat. Labore kommen erst später dran, nach offiziersschule und Gießerei.
    das klappt doch nur, wenn du durch die ratsmission einen ingeneur bekommst (und es bringt nur was, wenn du satelliten zum hochschicken hast)?!


    ich geb mein erstes geld für 3 einzeln gebaute satelliten aus(damit man flexibel die bauaufträge abbrechen kann. natürlich warte ich mit der bestellung bis nach der auswahlmission, bei der ich ingis wähle.). wenn jetzt der 10te ingeneur kommt, dann kratz ich irgendwie das geld für eine stallitenstation zusammen und geh mit der im ersten monat noch online (das ist dann ein sahnestart, weil man wahrscheinlich kein land verliert, mehr § hat und weitere ingis/wissenschaftler bekommt)


    @admiraldan: hälst du die gießerei für so stark? oder ist es speziell der 2. slot? ich stell mir das zu teuer vor...(oder man startet auf dem kontinent, der die forschungskosten verbilligt in offischule/gießerei ).
    wann steht deine gießerei ca?
    Geändert von Urpfel (25. November 2013 um 10:34 Uhr)

  12. #12
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Urpfel Beitrag anzeigen
    wann steht deine gießerei ca?
    Kommt häufig drauf an, wann ich die Offiziersschule baue. Eins von beidem will ich auf jeden Fall im ersten Monat bauen, um entweder 5/6 Soldaten zu haben, oder den 2. Slot freizuschalten.

  13. #13
    Heiß und fettig... Avatar von Fat MaMa
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Der Pott
    Beiträge
    87
    Kurze Zwischenfrage: Könnte man die Offiziersschule eigentlich wieder abreißen, wenn man alle Upgrades erworben hat?

  14. #14
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    grad versucht - geht nicht(upgrades auch weg)
    der gewinn dadurch wär eh kaum erwähnenswert

  15. #15
    Heiß und fettig... Avatar von Fat MaMa
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Der Pott
    Beiträge
    87
    Danke für die Info. Der Ertrag wäre dabei eh zweitrangig. Wollte nur wissen, ob man den Bauplatz später zwecks Verbundboni noch anderweitig nutzen kann. Dat fluppt also nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •