Seite 255 von 257 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257 LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 3846

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3811
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.541
    Jo, man weicht aus, die intention des Spiels ist nicht das Kämpfen. Obwohl manche schon einen Leviathan getötet haben mit kreativem Einsatz der möglichkeiten. Neben dem Stasisgewehr gibts z.b. auch ein Stromschlag System fürs Unterseeboot als Verteidigung.

  2. #3812
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    8.122


    Die Entwickler wollen nicht, dass man sich aufmacht und einfach alles abmurkst. Und ehrlich gesagt erhöht es schon die Spannung, wenn man jederzeit aufpassen muss in gewissen Gebieten.

    Einzige Möglichkeit derzeit, die nervigsten Gegner loszuwerden ist entweder wie schon gesagt kreativer Einsatz der Möglichkeiten und viel Geduld oder der Godmode-Cheat, dann onehittet man die. Hab ich in Below Zero mal gemacht, weil mir da einer richtig auf den Sack ging ständig und ich einfach genug hatte.

    Wobei ich sagen muss, in Below Zero

    Achtung Spoiler:
    hiflt bei den Würmern nichtmal der Invisible-Mode, weil die trotzdem noch rumkreischen unter dir. Und das macht das Ganze noch viel grusliger, weil man ständig das Gefühl hat, man steht kurz davor angegriffen zu werden, obwohl es eigentlich rational unmöglich ist.

  3. #3813
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    8.122
    Eben ne Runde Survival gestartet, weil ich erstmal genug habe vom Custom Map Bullshit.

    Dann seh ich das hier:

    Bild



    Eigentlich ne perfekte Wunschkarte, wenn da nicht akuter Platzmangel wäre. Aber die ganzen Resourcen und Öl direkt neben mir? WTF.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3814
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.000
    Ich bin glaube ich durch die großen Dinger nie gestorben. Aber oft ertrunken und Opfer der explodierenden Fische geworden. Es gibt da auch noch einen sehr seltsamen kleinen Fisch.

    Die Viecher auf Bild 3 von Loudy bilden scheinbar auch eine natürliche Grenze der Spielewelt.

  5. #3815
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    8.122
    Ja, die explodierenden Fische haben mich auch öfter mal überrascht.

    Und jein. Anfangs vielleicht, aber man kann denen eigentlich ganz gut ausweichen. Später hilft da auch das Stasegewehr ungemein Oder du tauchst einfach im Zyklop dran vorbei, wimre ignorieren die den.

  6. #3816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.537
    Bild

    Aber mit Kaffeeautomat!

    Bild

    Davon kann man gut leben.

    Bild

    Mit Knuddeltier .

    Leider bin ich im Moment etwas ratlos. Ich finde nichts, damit ich mal an den Cyclops gehen kann. Bei meinen Erkundungen habe ich schon 3 Seamoths verloren . Eben haben ich durch Angriff des durchsichtigen Riesenaals außer dem Verlust der Seamoth zusätzlich noch 6 Medkits verbraucht, weil mir das Vieh fast bis nach Hause gefolgt ist. Gott sei Dank ist der Gleiter sehr schnell. Die tiefen Regionen sind im Moment unerreichbar, da ich keine Lust habe mein einziges Leben auf's Spiel zu setzen, ohne Aussicht auf Ertrag. Morgen mal sehen, was ich weiter machen kann.

    Den Bulkhead verstehe ich im Moment auch noch nicht. Der hat genau die Form, dass er die einzelnen Wohnblöcke im Durchgang trennen könnte, aber ich bekomme nie "grün" zum Einbau angezeigt. In der Wiki will ich noch nicht suchen, da erfährt man zuviel nebenbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #3817
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    8.122
    Bist du zu nah dran gestanden beim Bau? Versuch mal den Habitat Builder weiter weg einzusetzen. Manchmal ist der Bau von einzelnen Komponenten etwas frickelig, bestes Beispiel sind die Solarzellen.

    Was das Finden gewisser Dinge angeht, gilt dasselbe wie für Blaupausen. Ist je nach Region unterschiedlich. Versuchs mal in einem anderen Gebiet, wenn du nichts findest. Aber ich kann dich zumindest soweit beruhigen, dass ich aus Erfahrung weiss, dass mehr als genug Ressourcen auf der Karte verteilt sind. Eventuell platzier auch mal Bojen, wenn du kein gutes Gedächtnis hast, wo du schon warst. Das ist mir anfangs oft passiert, dass ich dieselben Regionen mehrmals abgesucht hatte. Hab dann angefangen Bojen und später eine der Karten im Netz zu benutzen als Hinweis.

  8. #3818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bist du zu nah dran gestanden beim Bau? Versuch mal den Habitat Builder weiter weg einzusetzen. Manchmal ist der Bau von einzelnen Komponenten etwas frickelig, bestes Beispiel sind die Solarzellen.
    Muss ich mal ausprobieren. Ich habe schon so oft versucht, die Dinger zu bauen, aber es hat nicht mal grün "geblitzt", so dass man gesehen hätte, dass es bei genauem frickeln doch geht.

  9. #3819
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.000
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ja, die explodierenden Fische haben mich auch öfter mal überrascht.

    Und jein. Anfangs vielleicht, aber man kann denen eigentlich ganz gut ausweichen. Später hilft da auch das Stasegewehr ungemein Oder du tauchst einfach im Zyklop dran vorbei, wimre ignorieren die den.
    Ich meine nicht die Stellen an welchen die Viecher postiert sind. Die Spielwelt ist ja nicht unendlich groß. Aber sehr tief. Glaub 12000 Meter.

  10. #3820
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    8.122
    Verwechselst du die grade mit den Geist Leviathanen? Weil ansonsten ergibt das mit der Grenze für mich keinen Sinn? Oder meintest du, dass man in gewisse Gebiete nicht reinkommt, weil die da patroullieren? Weil Letzteres stimmt definitiv nicht, ich hatte da keinerlei Probleme.

  11. #3821
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.541
    Achtung Spoiler:
    Also am Rand des gestalteten Gebiets bei Subnautica sind Gräben die einfach steil nach unten gehen und dann offenes Wasser und sonst nichts. Bei mir war dann dort auch meist ein Leviathan der die Grenze quasi bewacht hat. Ob es rundherum so aussieht weis ich allerdings nicht da ich nur an einigen Stellen diesen Rand erreicht habe.
    Geändert von Asmodan (18. Oktober 2020 um 14:40 Uhr)

  12. #3822
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    8.122
    Eigentlich wollte ich genau das nicht schreiben, um Loudhy nicht zu spoilern.

    Achtung Spoiler:
    Aber ja, die Aurora ist auf den Krater eines inaktiven Unterwasservulkans gestürzt, was die vielfältige Flora und Fauna, ebenso wie die vielen Hitzequellen erklärt. Es geht also tatsächlich auf allen Seiten steil nach unten.

  13. #3823
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.541
    Oh, das mit dem Spoiler wusste ich nicht. Hätte ich mal genauer alles gelesen im Spiel. Ich dachte das ist einfach Engine-technisch bedingt so gemacht und habe dem keine besondere Bedeutung beigemessen. Ich habe mal einen Spoiler Tag in meinen Post gemacht.

  14. #3824
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    8.122
    Ja, anfangs hab ich mir da auch keine Gedanken drum gemacht. Aber gegen Ende des Spiels wirds ja ziemlich offensichtlich, wobei ich die Info persönlich aus dem Wiki habe.

    Achtung Spoiler:
    Die tiefsten beiden Gebiete sind ja ne inaktive und aktive Lavazone.

  15. #3825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.537
    Bild

    Ein letzter Screenshot zum Abschluß meiner Bilder. Ich will ja auch nicht zuviel zeigen, falls sich ein anderer Spieler entscheidet, mit Subnautica anzufangen. Aber das Bild muss noch sein. Hat mich zwar wieder die Seamoth gekostet, aber dafür habe ich den Zerstörer fototechnisch erwischt .

    ( Ich bin übrigens mit dem Gleiter entkommen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 255 von 257 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •