Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zu Worldbuilder und Mods

  1. #1
    VGA-Planets4 Junki Avatar von Bewegungsdepp
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Magdeburch
    Beiträge
    15

    Frage Fragen zu Worldbuilder und Mods

    Hallo.
    Ich habe in paar Fragen zur benutzung von Worldbuilder und Mods und würde mich freuen wenn mir der/die eine oder andere mit Lösungen oder Tips helfen könnte.

    1. Es gibt eine Anleitung mit der man die Spieleranzahl für ein Spiel erhöhen kann. (http://www.civforum.de/showthread.ph...StSt-erh%F6hen) Funktioniert die auch mit BNW und wenn gibt es da was zu beachten?
    1.1 Kann ich dann im Worldbuilder dann mehr als 22 Zivilisationen erstellen?
    1.2 Wieso steht in den Civ5Worlds dateien max 12 DefaultPlayers und trotzdem kann ich 22 Civilisationen benutzen? Welchen einfluss hat dieser Wert in BNW?
    1.3 In welcher Civ5Worlds muss ich die DefaultPlayers Werte ändern um die Begrenzung zu erhöhen? Es gibt wenigstens 3 Verschiedene.
    1.4 Sind die XML-Daten von BNW relevant wenn ich Brave New World Inhalte benutze oder Dateien aus anderen Verzeichniszweigen?

    2. Was macht der Mod Data Manager im World Builder? Und wie benutze ich den? Oder wo finde ich dazu informationen? (der wird in Kaels Modding tutorial nichtmal erwähnt)
    2.1 Kann ich mit den Mod Data Manager dazu benutzen Mods direkt mit einer Karte zu laden, unabhängig von den Mods die ich in Civ5 über die Modauswahl habe?
    2.2 Kann ich über den Weg neue Stadtstaaten, Civs, etc. in mein Szenario laden oder wie gehe dabei vor?

    3. Ist es möglich gescriptete Ereignisse in einen Scenario zu erstellen (z.B. eintreffen einer Flotte oder Bauernaufstände oder ähnliches) und wenn ja wo finde ich dazu informationen?

    Sorry ich habe noch große Probleme mit den Neuen Moddingfunktionen. Trotzdem ich schon ein paar Guides und etliche Foren dazu durchforstet habe sind mir viele Sachen nocht nicht so ganz klar und die Dokumentationen dazu enthalten seeeehr verstreut für mich relevante Informationen.
    Also falls jemand noch ein paar Tips hat wie man erfolgreich Szenarien erstellt ohne eigene Mods für neue Einheiten, UIs, Designs, usw. Ich will die bestehenden möglichkeiten nutzen und dabei ein paar Stadtstaaten ergänzen und Religionen zufügen (ich habe zum Thema Religionen nur das gefunden (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=469047)). Eventuell später würde ich noch versuchen ein paar gescriptete Ereignisse zu erstellen, falls ich denn bis dahin LUA durchblicke und es überhaupt möglich ist.
    Doch zu diesen Themen finde ich irgendwie nicht viel. Auch nicht wie man das Potential von World Builder maximal ausschöpft. Auch hier wäre ich für mehr informationen Dankbar. Egal ob Deutsch oder Englisch.

    Ich freue mich über jede Konstruktive Antwort. Danke.
    Aber es ist mit dem Menschen wie mit dem Baume. Je mehr er hinauf in die Höhe und Helle will, umso stärker streben seine Wurzeln erdwärts, abwärts, ins Dunkle, Tiefe - ins Böse.
    (Friedrich Willhelm Nietsche)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Leider, kann ich dir nicht alle Fragen beantworten.

    Zitat Zitat von Bewegungsdepp Beitrag anzeigen
    1. Es gibt eine Anleitung mit der man die Spieleranzahl für ein Spiel erhöhen kann. (http://www.civforum.de/showthread.ph...StSt-erh%F6hen) Funktioniert die auch mit BNW und wenn gibt es da was zu beachten?
    1.1 Kann ich dann im Worldbuilder dann mehr als 22 Zivilisationen erstellen?
    1.2 Wieso steht in den Civ5Worlds dateien max 12 DefaultPlayers und trotzdem kann ich 22 Civilisationen benutzen? Welchen einfluss hat dieser Wert in BNW?
    1.3 In welcher Civ5Worlds muss ich die DefaultPlayers Werte ändern um die Begrenzung zu erhöhen? Es gibt wenigstens 3 Verschiedene.
    1.4 Sind die XML-Daten von BNW relevant wenn ich Brave New World Inhalte benutze oder Dateien aus anderen Verzeichniszweigen?
    Ja, das funktioniert auch mit BNW und es muß die "Civ5Worlds.xml" von BNW verändert werden.

    DefaultPlayers, ist die Standard Einstellung, wenn du ein neues Spiel startest, und wie du ja schon
    selbst erkannt hast, kannst du das im SP (im MP nicht) problemlos erhöhen.

    Du brauchst das also nur ändern, wenn du grundsätzlich mit mehr Zivs spielen möchtest
    und keine Lust auf zusätzliche Klicks hast.

    Für mehr als 22 Zivs, brauchst du einen Mod, z.b. diesen hier.


    Zitat Zitat von Bewegungsdepp Beitrag anzeigen
    2.1 Kann ich mit den Mod Data Manager dazu benutzen Mods direkt mit einer Karte zu laden, unabhängig von den Mods die ich in Civ5 über die Modauswahl habe?
    Ja und Nein.

    Du kannst Mods mit einbeziehen, z.b. zusätzliche Zivs/Stadtstaaten usw. die du dann platzieren kannst.

    Diese Mods, benötigst du dann natürlich für dein Szenario, und müssen ganz normal (wie sonst auch)
    aktiviert werden.

    Zitat Zitat von Bewegungsdepp Beitrag anzeigen
    3. Ist es möglich gescriptete Ereignisse in einen Scenario zu erstellen (z.B. eintreffen einer Flotte oder Bauernaufstände oder ähnliches)
    Ereignisse wie in Civ4, gibt es leider nicht.

    Das heißt aber nicht, das es unmöglich ist, allerdings existiert bisher kein Mod,
    der so etwas auch nur ansatzweise macht.

    Zum Mod Manager, kann ich dir leider nichts sagen.

  3. #3
    VGA-Planets4 Junki Avatar von Bewegungsdepp
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Magdeburch
    Beiträge
    15
    Hi AndreP.
    Danke für deine Antworten. Ich denke ich werde mal meine Fragen noch in einen größeren Englischsprachigen Forum stellen. Da leider hier im Civilization Forum du bisher der Einzige bist der mir helfen konnte.
    Danke nochmals.
    Aber es ist mit dem Menschen wie mit dem Baume. Je mehr er hinauf in die Höhe und Helle will, umso stärker streben seine Wurzeln erdwärts, abwärts, ins Dunkle, Tiefe - ins Böse.
    (Friedrich Willhelm Nietsche)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitte, und bei den "civfanatics" gibt es eine Menge kompetente Leute.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Ich bekomme das mit den 43 Civis im World Bilder nicht hin! Kann mir einer Helfen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hast du denn, den entsprechenden "dll" Mod (der 43 Zivs ermöglicht)
    im Worldbuilder aktiviert?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    ja habe ich über Steam alles gemacht. Die Karte kann ich ja mit 43 Civis spielen aber ich kann die Karte leider nicht bearbeiten bzw. eine neue erstellen obwohl ich den Haken bei der 43 Mod gemacht habe.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Dann wird es mit dem Worldbuilder wohl nicht gehen, weil es ein "dll" Mod ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •