Hallo.

Ich habe auf Grundlage von Hormigas Weltkarte ein Szenario erstellt. Wenn ich es nun aber über das Hauptprogram öffnen möchte (über Mods --> etc. -> Spiel starten --> häckchen bei szenario laden gesetzt [die Menünamen sind hier eventuell nicht ganz korrekt genannt]) dann kommt der drehende Globus (also das Laden Symbol) und nichts passiert mehr. Wenn ich in den Taskmanger will kommt die Meldung Programm reagiert nicht. Habe schon bis zu 20 Minuten gewartet bis ich das gemacht habe.
Habe schon mehrere Szenarien mit dieser Weltkarte erstellt die problemlos über diesen Weg liefen. Das einzige was nun anders ist ist dass die meisten Zivilisationen mit mehreren Städten, mehr Fertigen entdeckungen, kultur, Geld, Einheiten etc anfangen. Und ich benutze nun 22 Civs. Ich habe keine Mods aktiviert. Die karte kann ich problemlos laden.
Ich habe Win7 (64 Bit), Direct X 10/11 Graka, AMD Dual Core, Civ 5 mit G+K und BNW. Das Szenario nutzt Brave new World Inhalte.
Was habe ich Falsch gemacht? Woran kann es liegen?
Eventuell sollte ich noch erwähnen dass ich schon über Steam das Spiel auf Fehler geprüft habe und Tagelang in diesen Forum nach hilfreichen infos gesucht habe, ohne Erfolg.