Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 314

Thema: EU4 MP Nr.2 - Vanilla

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Hm an sich nicht. Es sind eher die offensichtlichen...Polen/Frankreich und sonst müsst ich extra noch mal schauen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Moskau muss auch unbedingt gesperrt werden (vor allem durch die nationalen Ideen mehr als OP). Der Russe sollte sich schon mit Nowgorod herumschlagen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    48
    Jo also wenn Moskau erlaubt bleibt sollte Polen als Starker Nachbar auch erlaubt bleiben finde ich.
    Allerdings bin ich im allgemeinen sowieso eher gegen Verbote im allgemeinen.

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Das Problem ist wenn wir starke Nationen erlauben muss JEDER auf einer sitzten. Da die kleinen ganz einfach nicht nach holen können. Ergo ja wenn ich Polen sperre dann auch Moskau.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Hmm..da fliegt ja meine Wahl komplett raus.
    Also nur kleine Länder bis max. 4 Provinzen?
    Da kuscheln wir dann alle im Reich.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Bin eigentlich eher gegen das Bannen großer Nationen.
    Die größeren Länder sind durch die Flavorevents und Möglichkeiten einfach interessanter.
    Die Interaktion mit den anderen Spielern macht den Multiplayer ja auch irgendwie aus. Da müssen wir das nicht, durch die Wahl kleiner Nationen, künstlich nach hinten schieben.

    Wenn ihr das allerdings anders seht, dann muss ich meine Länderwahl wohl anpassen.

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Dsa Problem ist das selbst unter den "großen" Nationen Polen z.B. einfach zu stark ist. Nicht mal Österreich kan es mit Polen aufnehmen wenn die Litauen PU schnell genug kommt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Polen hat aber mehr als nur einen Feind. ^^

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Nich wen wir da alles mit HI´s voll stopfen und er sich mit den Leuten abspricht. Gut ein EndWar auf Polen mit dem keiner reden will wär ja was...aber wen da wer sitzt der Verhandeln kann? ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Polen hat aber mehr als nur einen Feind. ^^
    Exakt und deshalb ist Moscowy auch gesperrt.

    Um einmal Klarheit herzustellen, welche Länder OP sind: Frankreich, Kastilien sowie Aragon, Österreich, Moscowy, Brandenburg, England, Polen-Litauen (also Polen) und die Osmanen.

    Alle diese Länder sind halbwegs gescheit geführt sehr schnell OP und gerade bei Moscowy gibt es viele gute unterhaltende Alternativen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    48
    Ich verstehe eure Argumente durchaus bin allerdings trotzdem gegen die Verbote. Ich finde einfach wenn man halbwegs vernünftig spielt, dass sich die Großmächte im Gleichgewicht halten können. Beispiel Polen-Litauen hat auf der einen Seite Russland auf der anderen Österreich im Süden die Ottomanen und im Norden wenns jemand gut macht auchnoch die Schweden/Dänemark.

    Wenn des jetzt am Ende so beschlossen wird das wir diese Nationen wirklich alle raushauen find ich des wirklich schade.

  12. #27
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Die genannten Länder sind auch nicht unbedingt OP. Ich habe nichts dagegen wenn ein ,,Anfänger'' oder ein etwas ruhiger angenehmer Spieler () jene wählt. Doch sollten die erfahrenen ( vielleicht auch etwas aggressiven ) Spieler bitte nicht diese Länder auswählen. Denn dafür gibt es jede Menge interessanter Alternativen. Wer dann in Iberien sein möchte, nimmt Portugal, Schottland anstatt England, Bayern für Brandenburg usw. usw. (nur bei den Osmanen wird es etwa schwieriger, doch hier bieten sich die Mamelucken an)

  13. #28
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Das Problem ist das z.B. Polen auch nur dann ausgeglichen wird wenn wir diese anderen Großmächte besetzten. Nur gibt es Leute die auch ein kleineres Brandenburg spielen wollen. oder Bayern. Und die sind dann stark unterlegen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.13
    Beiträge
    6
    Hallo,
    kann man bei eurer multiplayer runde noch mitmachen?
    Kann leider nur jede zweite Woche wegen Arbeit.
    Vielleicht sucht jemand sowieso noch ein Spiel Partner.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Jede zweite Woche würde in dieser Runde wohl nicht klappen da wir nach aktuellem Stand schon planen ein mal pro Woche zu Spielen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •