Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 175

Thema: NPD-Randale in Hamburg

  1. #16
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn man es schafft in Vorfeld sich frühzeitig auf einen Ort zu einigen für einen neuen Sitz, würde ich dort auch einlenken. Doch sehe Ich hier wieder großes Diskusionspotenzial (was ja nicht schlecht ist) ... aber auch wieder unnötigen Konflikt. Aber irgendwie bin ich selbst dann noch nicht richtig überzeugt. Wird der neue Sitz bei einem neuen Ansturm dann wieder verlegt? Genau das ist das Signal was man dann vermittelt. Man fürchtet sich so sehr vor den Demokraten das man einen Prestige kräftigen Sitz gezwungener Maßen ändern muss?

    Ich würde eine Lösung bevorzugen in der Hamburg eher wieder auf den "richtigen" Weg gebracht wird und der sitz bleibt wo er ist.

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Damals war Hamburg noch nicht demokratisch.
    Ich will das Gericht übrigens nicht haben, das schon mal vorweg...
    Und das aus gutem Grund. Der Erklärungsversuch 'der Bundesgerichtshof sollte angegriffen werden, weil er im demokratischen Hamburg lag' greift ganz sicher zu kurz. Die Aufständischen wollten offenbar eine Bundesinstitution als Ziel, also musste es entweder Frankfurt, Hamburg oder Mainz sein. Die Vorstellung, der Wachensturm wäre ausgeblieben, hätte der Gerichtshof seinen Sitz z.B. in Wiesbaden gehabt, ist bestenfalls naiv.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Trotzdem macht es wenig Sinn,die Institution eines Fürstenbundes in einer demokratischen Stadt zu haben,zumindest verstehe ich den Sinn nicht.

    Und hätte der Gerichtshof seinen Sitz in Wien,München oder Kiel gehabt,hätten ihn auch die dortigen Truppen verteidigt,und man hätte nicht darauf hoffen müssen dass ne fürstliche Armee sich erbarmt einzugreifen...ich will nicht wissen,was passiert wäre wenn der Hannoveraner auf Befehle gewartet hätte

  4. #19
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich bin mir sicher die Öffentlichkeit wird es als gutes Zeichen werten wenn die Regierung Hamburgs - die die Armee Hannovers benachrichtigt hat um gegen diesen Deutschnationalen Abschaum der sich hinter der Fahne der Demokratie zu verstecken versucht vor zu gehen - abgesetzt wird

    Vor allem eine extra Untersuchung deswegen an zu ordnen während andere Länder freunde dieses Gedankenguts offen unterstützen wird gut an kommen, anscheinend sind hier einige sehr erpicht darauf den Fehler zu wiederholen die Unabhängigkeit der freien Städte an zu zweifeln weil kein Fürst in ihnen herrscht

    Zu 5) gerade hier sollten einige Bundesfürsten nicht zu laut schreien wenn man selbst erst vor wenigen Jahren die Revolutionären Unruhen ausgenutzt hat um einige der Aufständischen zu bewachen

  5. #20
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Och,ich bin mir sicher die Öffentlichkeit wird das nicht freuen,immerhin würde das bedeuten dass von den Fürsten nicht jeder Scheiß toleriert wird und sie vielleicht sogar mit Widerstand zu rechnen haben,wenn sie Demokratie und Nationalstaat durchsetzen wollen

    Und was heißt "hinter der Fahne der Demokratie versteckt". Ist Demokratie denn jetzt etwas tolles,hinter dem man böse Absichten verbergen kann? Ich glaub es hakt,Demokratie und Deutschnationalismus sind beide so hoch oben auf der Scheiße-Skala dass eine Differenzierung kaum noch Sinn macht.

    Und ja,"wiederholen" wir den fehler. Den Fehler,jeden Scheiß zu akzeptieren der in einer freien Stadt abläuft,den Fehler nicht einzugreifen. Man stelle sich vor man hätte damals wirklich eingegriffen,dann gäbe es keinen radikaldemokratischen Senat,keine Nationaldemokraten die den Gerichtshof stürmen und eine bundesweite Revolte entfesseln wollen,ja womöglich wäre die Hamburger Armee nichteinmal die am besten aufgerüstete und ausgebildete Revolutionstruppe im Bund! Mir wird schon schlecht wenn ich daran denke,zum Glück haben uns kluge Fürsten wie noxx davor bewahrt

    Und das Preußen-Argument geht mir langsam auf den Sack. Preußen hat einen Fehler gemacht,jetzt will ich auch einen machen und zwar mindestens doppelt so schlimm!!11!!

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    In München wäre das nicht passiert, glaubts mir- die Stadt steht unter königlicher Direktverwaltung. Außerdem steht die Bevölkerung loyal zu König, Glauben und Vaterland. Und wenn sich doch irgendwelche Typen einschleichen gibts zum einen die Ritterkreuzler und zum anderen das durch und durch katholische 1. Regiment!

    Ich bin der Meinung, der Gerichtshof sollte nach München umziehn, dann hättens die Typen in Mainz oder Frankfurt probiert.

    Ich bin dafür nicht zu hart gegen Hamburg vorzugehen, wir sollten die Hamburger nicht in den Untergrund treiben sondern behutsam vorgehn.

    Soll ich noch meine Meinung zu Preußen, den von Preußen bewaffneten sächsischen Milizen, den Waffenlieferungen aus Preußen nach Ansbach und den beiden Pöbelkronen kund tun oder kennt die mittlerweile jeder?

    edith: Das heißt nicht, dass wir die Typen nicht aufhängen sollten, sondern, dass wir Hamburg nicht seine Würde rauben, sonst wird das immer ein unruhiges nest bleiben.
    Geändert von Don Armigo (18. November 2013 um 21:07 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1-4
    5. BuEx
    Militär auflösen: Besser durch Bundestruppen ersetzen, die Hamburg statt dessen zu bezahlen hat
    Dazu Senat auflösen, damit die Demokraten wegkommen. Dann neues Wahlgesetz, was Demokraten (und Deutschnationalen?) den Einzug in den Senat verbietet, dann Neuwahlen. Nach fünf Jahren dann erneute Wahlen, wenns klappt, darf Hamburg danach wieder eine eigene Armee aufstellen und die Bundestruppen werden abgezogen.
    6. Hannovers Reaktion loben und nachträglich autorisieren.
    +1

    Wobei (das habe ich beim Dänen auch grad gesagt) ich doch gerne vorher gerne wüsste was man vor Ort genau über die Vorgänge gewusst hat, ehe man da eine BuEx macht. Es macht ja schon einen gewissen Unterschied, ob die Behörden überrumpelt worden sind, oder mal freundlich weggeschaut haben.
    Geändert von BruderJakob (18. November 2013 um 21:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da sie offensichtlich informiert wurden und die lokale Exekutive also weder Gendarmerie noch Armee eingegriffen hat ist es offensichtlich, das die von oben bis unten mit demokratischen und deutsch-nationalen Sympathisanten verseucht ist. Daher muss die Stadt besetzt und die entsprechenden Institutionen gründlichst durchkämmt und ausgemistet werden.

    für 2) schlage ich Königstein in Sachsen vor, da ist direkt eine Festung bei und ständig zuverlässiges sächsisches Militär. Außerdem haben wir es dann nicht so weit, wenn mal wieder ungeladene Gäste kommen

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher die Öffentlichkeit wird es als gutes Zeichen werten wenn die Regierung Hamburgs - die die Armee Hannovers benachrichtigt hat um gegen diesen Deutschnationalen Abschaum der sich hinter der Fahne der Demokratie zu verstecken versucht vor zu gehen - abgesetzt wird

    Vor allem eine extra Untersuchung deswegen an zu ordnen während andere Länder freunde dieses Gedankenguts offen unterstützen wird gut an kommen, anscheinend sind hier einige sehr erpicht darauf den Fehler zu wiederholen die Unabhängigkeit der freien Städte an zu zweifeln weil kein Fürst in ihnen herrscht

    Zu 5) gerade hier sollten einige Bundesfürsten nicht zu laut schreien wenn man selbst erst vor wenigen Jahren die Revolutionären Unruhen ausgenutzt hat um einige der Aufständischen zu bewachen
    Du tust ja grad so, als wären die Demokraten ganz dufte Typen. Dabei wollen sie uns zu blöden Grüßaugusten machen, die nicht mal mehr bestimmen dürfen, was es zum Frühstück gibt. Stell dir mal vor, die Demokraten würden den bayrischen könig dazu zwingen morgens zum Frühstück Orangensaft statt ne Maß Bier zu trinken.

    Aber jetzt im Ernst. Bei den DN, denen ich selber skeptisch gegenüberstehe gibt es zumindest ein paar Konservative, die sich auch mit einem (stark) föderalistischen Reich anfreunden könnten, bei den Demokraten hingegen sehe ich nur Republik light.

    Wenn sich beide natürlich zusammentun (also Großteil DN + Demokraten) haben wir ein gehöriges Problem.

  10. #25
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Abgesehen von der Tatsache,dass es unterste Schublade ist hier Infos nach außen zu tragen (gell,noxx ),verstehe ich nicht was die Hamburger wollen,wieso sollten wir die Leute,die wir als Gefahr ansehen,auch noch anhören Emoticon: ugly

    Aber egal,erst mal MZUK rein,und dann schauen wir mal ob die nicht doch aufdeckt dass die Nationalen da Kontakte bis ganz oben haben

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Dieser Satz nicht an die Städte: Hat da (mal wieder) jemand vergessen die Vertreter der Städte rauszuschmeißen? Das hatten wir schonmal du toller Hecht. Ich hols jetzt nach: Raus mit den Typen!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich hab geschrieben nicht öffentlich und nicht spielimmanent,wenn noxx dann trotzdem meint alles weiterleiten zu müssen

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das sind hier alle Fäden, "öffentlich" ist nur das palais. Ansonsten sitzen immer alle Bundesglieder drin oder meinst du das spielimmanent?

    Ich kann mich halt noch an den letzten Fall erinnern, wo der Fehler ebenfalls gemacht wurde.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das ist für die Fürstenöffentlichkeit (und damit auch für die Städte) öffentlich, das hatten wir glaube ich schonmal irgendwo geklärt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Nicht Spielimmanent bedeutet,hier diskutieren Don und Gevatter und nicht der Biersäufer und Christian ,halt wie per PN,nur angenehmer

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ach, na dann... Noxx
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •