Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BASE: Wie auf einem MAC mit Steam?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.12
    Beiträge
    4

    Frage BASE: Wie auf einem MAC mit Steam?

    Hi,

    wie kann ich den Mod auf einem Mac (OS X 10.9) mit Steam zum laufen bringen?
    Habe den Mod in das passende Verzeichnis kopiert und unter Civ als Mod ausgewählt. Leider bekomme ich dann XML Fehler und Civ startet nicht mit dem Mod :-(

    pls help

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Nach meine Wissen ist es allgemein ein Problem, Mods auf dem Mac zum Laufen zu bringen. Das Hauptproblem mit Base und vielen anderen Mods ist schon mal, dass die Mac-Version nichts mit einer Windowsbibliothek(.DLL), wie sie hier verwendet wird, zusammen arbeitet. Man kann Base mit Wine(Mit Windows-BTS-Version) unter Linux zum laufen bringen, aber unter Mac, habe ich keine Ahnung. Vielleicht gibt es ähnliches wie Wine für den Mac? Manche Mods wie PAE verzichten wegen dem Problem auf eine DLL. Mods ohne DLL sollten laufen, sind jedoch funktional eingeschränkter bzw. laufen mit schlechterer Performance. Firaxis hat nie Material zur Verfügung gestellt, dass man für Mac-Benutzer eine Alternative anbieten könnte.
    Geändert von rucivfan (17. November 2013 um 12:22 Uhr)

  3. #3
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Man kann Base mit Wine(Mit Windows-BTS-Version) unter Linux zum laufen bringen, aber unter Mac, habe ich keine Ahnung. Vielleicht gibt es ähnliches wie Wine für den Mac?
    Ja, das geht. Hier gibt es eine verständliche, funktionsfähige Anleitung. Diese Anleitung ist zwar einigermaßen komplex, aber bewältigbar. Selbst ich Nicht-Tekkie habe sie mit PAE, Realism Invictus und diversen Civ-V-Mods erfolgreich angewandt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.12
    Beiträge
    4
    Hi, vielen Dank für die Antworten. Habe es aber mittlerweile mit "BootCamp" und der Windows Version von Steam gelöst ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •