Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Transport-Lufteinheiten grössere Reichweiten erhalten, zB so wie Interceptors?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Interceptorreichweite wäre prima

    1 25,00%
  • Ja, aber ein wenig weiter sollte es dann schon sein

    0 0%
  • Ja, aber die Reichweite nicht ganz so gross

    0 0%
  • Nein! nicht noch mehr Änderungen in der alpha.txt

    3 75,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antrag auf Änderung der Alpha.txt-Datei

  1. #1
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    Antrag auf Änderung der Alpha.txt-Datei

    Ihr alle habt vielleicht in eurem allerersten SMAC-Spiel wie ich mal ein Flugzeug mit Transportbehälter gebaut. Es sieht zum heulen blöd aus, aber vor allem war es absolut unnütz, da seine totale Reichweite unter der eines einzigen Zuges der Transportschiffe lag! Danach hat bestimmt auch von euch keiner mehr jemals so ein Ding produziert (ausser vielleicht um die AI zu blockieren...)
    Eigentlich wäre es aber doch cool, wenn diese Funktion des Spiels brauchbar würde, oder? Schliesslich wird heute in allen echten Kriegen das Material und die Truppen zu grossen Teilen mit Transportflugzeugen befördert! Wiso also nicht in der Zukunft auf Chiron?

    Mein Antrag wäre, Transport-Flugzeuge und -Kopter mit einer anständigen Reichweite und Transportkapazität zu versehen, so dass man sie auch benutzen/zahlen/einsetzen mag.
    Die Transport-Kapazität kann sich genau wie bei Schiffen auch nach der Antriebsstärke richten. Für die Reichweite stelle ich mal dieselbe wie für einen Interceptor zur Diskussion; damit liesse sich doch was anfangen, oder?

    Jetzt, solange die alpha.txt noch nicht "final" ist und schon bei allen verteilt, wäre die Gelegenheit günstig, dies noch einzubauen.
    Finde ich noch andere hier, die dem Spiel noch ein wenig mehr Würze verleihen möchten?
    Der Weg ist das Ziel

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich finde es ganz praktisch, dass man nicht so einfach Bodeneinheiten in das Hinterland des Gegners fliegen kann.

    Erstmal ist mir in der Realität kein Transportflugzeug bekannt, das schwere Panzer in ein Einsatzgebiet fliegen kann (mag ja in der Zukunft anders aussehen).

    Aber auch spielerisch fände ich es nicht gut. Haben wir doch gerade all unsere Mühen darauf verwendet, das Gewicht des Spiels von den Flugtechnologien wie Luftmacht und MMI abzulenken, würde eine Aufwertung von Flugtransporten das Spiel wieder durch diese beiden Techs entscheiden lassen, denn Flugtransporter kann man nun mal nicht aufhalten.

    Folgendes Szenario: Spieler A hat Luftmacht und Spieler B nicht. Spieler A fliegt nun ständig einen 8-1-2 Speeder zum Gegner, greift die Stadt an und fliegt den Speeder mit einer zweiten Einheit wieder zurück. Spieler B kann nichts dagegen machen.

    Es gibt Abwurfmodule für Bodeneinheiten, das genügt in meinen Augen.

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Hier bin ich ausnahmsweise mal Sternträgers Meinung

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    1. Ich kenne keine Funktion in der alpha.txt, bei der man dies abstellen kann, wenn jemand doch davon weiß soll er sich melden.

    2. Lufttransporter kann man nur in Luftstützpunkten ein und ausladen. Ich denke also es wird, selbst bei erhöhter reichweite nie eine sehr wichtige Rolle spielen.

    3. Man kann eh nur eine unit transportieren.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    @ Sternträger: du hast ja auch noch kein Flugzeug mit Atomreaktor gesehen, oder
    Ausserdem: klar kann man was gegen Lufttransporter machen! die Interceptors und SAM-Einheiten werden sich alle Finger ablecken einen vollbesetzten Lufttransporter ins Meer stürzen zu lassen, oder?

    @ LoS: ich weiss nicht genau, wie die Reichweite für den Transporter verändert werden kann, aber selbst ich als absoluter Newbie kann die Transportkapazität der fliegenden Einheiten in der Alpha.txt erhöhen...

    Wenn die Reichweite denn tatsächlich auch kein anderer ändern kann, dann wäre ich auch schon nur mit der Anpassung der Transportkapazität zufrieden, aber sagt mal ehrlich die Lufttransporter sind doch so völlig unnütz, oder? da sollte man doch was tun!
    Geändert von Newbee (04. Januar 2003 um 15:43 Uhr)
    Der Weg ist das Ziel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •