Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: [DB] Zum flammenden Flamen

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Londoner Protokoll:
    Ich würde es begrüßen, wenn wie von Ennos bereits erwähnt eine Einladung zur Unterzeichung oder etwas ähnliches formuliert werden würde. Ich fand es schon etwas komisch, dem Vertrag zur iberischen Halbinsel beizutreten, ohne dass es jemand offiziell vorher gefordert oder erbeten hätte.
    Ist das Londoner Protokoll nicht das für Flandern?

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Spanien:
    Da blicke ich ehrlich gesagt nicht durch und der letzte Post verwirrt mich nur noch mehr. Die Freiwilligen aus Oldenburg haben in Portugal für die liberale Seite gekämpft. Wenn die nach Spanien weiterziehen, kämpfen sie natürlich wieder für diese Seite. Was soll da der Hinweis zur Kirche, die doch der Gegner der Liberalen ist?
    Vielleicht sollen wir auf die Liberalen einwirken, dass sie Liebkind machen mit der Kirche? Die ist immerhin sehr einflussreich in Spanien. Andererseits sind wir nicht wirklich wichtig genug, als dass man in der Angelegenheit auf uns hören würde.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Verteidigung: Das ist in der Tat ein schwieriges Thema. Zunächst mal ist Dänemark ziemlich reaktionär und hat nur die Deutschnationalen zu fürchten. Wenn reaktionäre Kräfte nach Hannover und Oldenburg marschieren, dann sollte das den König von Dänemark erstmal nicht killern, zumindest nicht, was die politische Stoßrichtung betrifft. Hannover wird bald den Schutz von GB verlieren und zwischen Hannover und Dänemark genauso wie zwischen Hannover und Preußen steht es nicht zum besten.
    Von daher kann ich aus oldenburger Sicht nur folgendes sagen: Wer nach Oldenburg will, muss erstmal durch Hannover. Da würde ich bereits eingreifen und Hannover zur Seite stehen. Meine Armee wird nächstes Jahr auf ca. 3.000 Mann aufgerüstet werden, mehr ist danach finanziell nicht drin. Ich werde wohl wie bisher darauf setzen müssen, dass ich mit Bedacht agiere und mir keine Feinde schaffe (von Russland mal abgesehen, wobei das eher der Falke ist als Russland höchstselbst).
    Hannover wäre aber doch immernoch in direkter Linie verwandt mit GB und GB ist immernoch Garantiemacht, ganz so schnell wird man es doch nicht fallenlassen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ist das Londoner Protokoll nicht das für Flandern?
    Ja
    Vielleicht sollen wir auf die Liberalen einwirken, dass sie Liebkind machen mit der Kirche? Die ist immerhin sehr einflussreich in Spanien. Andererseits sind wir nicht wirklich wichtig genug, als dass man in der Angelegenheit auf uns hören würde.
    Eben.
    Hannover wäre aber doch immernoch in direkter Linie verwandt mit GB und GB ist immernoch Garantiemacht, ganz so schnell wird man es doch nicht fallenlassen?
    Beim deutsch-deutschen Krieg stand Hannover jedenfalls ohne GB dar.

  3. #63
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Beim deutsch-deutschen Krieg stand Hannover jedenfalls ohne GB dar.
    Die Queen dürfte Probleme gehabt haben eine Intervention zu Gunsten eines reaktionären Unterdrückers durch das Parlament zu bekommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #64
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Azrael es geht ohne dich wieder nicht weiter.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Azrael es geht ohne dich wieder nicht weiter.


    Londoner Protokoll
    Hier könnte man ja ein neues Zusatzprotokoll anfertigen, wo die interessierten Staaten dann als zusätzliche Garantiemächte des jungen flämischen Staates auftreten würden

    Spanien
    @Ennos: Wie man es nimmt, wenn ihre Mitgliedschaft bei einer ausländischen Freiwilligenbrigade nicht offiziell geduldet wird, könnte man ihnen unter Umständen schon einen Strick draus drehen. Dienst in einer ausländischen Armee ist ja noch heute vielerorts ein Straftatbestand.
    @zeri: Man muss berücksichtigen, dass 'die Kirche' kein einheitlicher Block ist. Und gerade in Spanien ist die kirchliche Organisation noch recht speziell, es handelt sich um eine echte Landeskirche mit päpstlichem Segen zur weitgehenden Autonomie.

    Portugal
    Hm, Ennos Vorschläge sind alle nicht so dolle, zwei von denen sind sogar schon verheiratet. Einzig der Oldenburger wäre tatsächlich noch frei. Scheint mir allerdings ein erzkonservativer Hund zu sein, ob der sich in Portugal wohl fühlen würde?

    Verteidigungskonzepte
    Im deutschen Krieg war halt auch das schnelle Ausscheidens Hannovers aus dem Krieg ein Problem. Die Briten brauchen immer ziemlich lange, bis sie ihre Armee zum Einsatz bringen können. Dazu kommt, dass sich der damalige König von Hannover halt auf der Insel auch unbeliebt gemacht hatte. Letzteres können/müssen noxx und Gevatter über geschickte Diplomatie lösen, das schnelle Ausscheiden scheint mir eher das Problem zu sein, wo wir ansetzen müssen. Weil es ist schon klar, dass es in Oldenburgs ureigenstem Interesse ist bei einem allfälligen Krieg Hannover zur Seite zu stehen. Doch ich befürchte ein Krieg im Norden könnte so schnell vorbei sein, dass Tatsachen geschaffen würden noch bevor die Armeen der liberalen Grossmächte sich richtig entfalten können. Hattet ihr euch nicht mal mit dem Thema Festungen (namentlich z.B. dem Danewerk) beschäftigt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Londoner Protokoll
    Hier könnte man ja ein neues Zusatzprotokoll anfertigen, wo die interessierten Staaten dann als zusätzliche Garantiemächte des jungen flämischen Staates auftreten würden
    Hmhm

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Spanien
    @Ennos: Wie man es nimmt, wenn ihre Mitgliedschaft bei einer ausländischen Freiwilligenbrigade nicht offiziell geduldet wird, könnte man ihnen unter Umständen schon einen Strick draus drehen. Dienst in einer ausländischen Armee ist ja noch heute vielerorts ein Straftatbestand.
    @zeri: Man muss berücksichtigen, dass 'die Kirche' kein einheitlicher Block ist. Und gerade in Spanien ist die kirchliche Organisation noch recht speziell, es handelt sich um eine echte Landeskirche mit päpstlichem Segen zur weitgehenden Autonomie.
    Ok, dann können wir unsere offizielle Duldung erklären. Aber was sollen wir mit der Kirche machen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Portugal
    Hm, Ennos Vorschläge sind alle nicht so dolle, zwei von denen sind sogar schon verheiratet. Einzig der Oldenburger wäre tatsächlich noch frei. Scheint mir allerdings ein erzkonservativer Hund zu sein, ob der sich in Portugal wohl fühlen würde?
    Maximilian wäre auch frei, aber auch beinahe dreimal so alt. Einen elfjährigen Ludwig könnte ich noch anbieten.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Verteidigungskonzepte
    Im deutschen Krieg war halt auch das schnelle Ausscheidens Hannovers aus dem Krieg ein Problem. Die Briten brauchen immer ziemlich lange, bis sie ihre Armee zum Einsatz bringen können. Dazu kommt, dass sich der damalige König von Hannover halt auf der Insel auch unbeliebt gemacht hatte. Letzteres können/müssen noxx und Gevatter über geschickte Diplomatie lösen, das schnelle Ausscheiden scheint mir eher das Problem zu sein, wo wir ansetzen müssen. Weil es ist schon klar, dass es in Oldenburgs ureigenstem Interesse ist bei einem allfälligen Krieg Hannover zur Seite zu stehen. Doch ich befürchte ein Krieg im Norden könnte so schnell vorbei sein, dass Tatsachen geschaffen würden noch bevor die Armeen der liberalen Grossmächte sich richtig entfalten können. Hattet ihr euch nicht mal mit dem Thema Festungen (namentlich z.B. dem Danewerk) beschäftigt?
    Ohja, die Bundespresse, wenn Dänemark in Holstein eine Mauer von der Nord- zur Ostsee baut.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #67
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das beim Londoner Protokoll könnte man vielleicht als Freundschaftserklärung verfassen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #68

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Da bin ich aber gespannt. Russland?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Preußen, Hannover, Dänemark?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •