Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: MoO 1 beschleunigen

  1. #1
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    MoO 1 beschleunigen

    HI!

    Hab die GOG-Version von Muh1 und 2 gekauft. Da Muh2 für mich einfach nur langwieriger, aber nicht spannender ist will ich back to the roots. Jetzt läuft Muh1 ja unter Windows mehr als zäh - wie ging das mit dem Beschleunigen nochmal? Hatte es mal vor Jahren gefunden, aber Google will mir nicht so recht helfen Bitte um Rettung!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2
    Gast
    Gast
    du musst in der config file der Dos Box rumspielen mit den Cycles.

    http://www.angryflo.de/dosbox.htm

  3. #3
    d73070d0
    Gast
    Muh 1 under Windoof? Seit wann geht das denn?

    Hast Du auch die Dosversion? Die läuft auch auf langsamen Rechnern flüssig in der Dosbox. Ich kann Dir gerne mal meine Einstellungen verraten, wenn ich wieder zu Hause bin.

  4. #4
    Gast
    Gast
    die GOG Version ist die Version mit integrierter DosBox. Habe die auch

  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also in der DosBox erhöht Strg-F12 die Geschwindigkeit (und Strg-F11 verringert sie). Keine Ahnung ob das auch in der GOG Version funktioniert.

  6. #6
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    @Snup: Genau das klappt eben nicht Danke dennoch!

    Jepp, die GOG-Version hat Dosbox inklusive. Aber irgendwie lassen sich die Cycles nicht umstellen. Womöglich ist die Zeit für Muh1 tatsächlich abgelaufen...

    Edit: Ich kann zwar in der COnsole mit cycles 11000 die cycles hochstellen, aber wenn ich Muh1 starte, ist es wieder auf 3-4000 cycles und lässt sich irgendwie nicht ändern

    Susi: Und natürlich lässt sich das Spiel nur in der GOG-Dosbox starten, nicht in der normalen. Alles klar.
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (12. November 2013 um 20:40 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #7
    d73070d0
    Gast
    Jetzt mal nich in Trübsal verfallen, das steht alles in der Konfigurationsdatei. Lokalisiere die Konfigurationsdatei, mit der das Spiel läuft, und probiere mal meine Einstellungen aus (insbesondere ist da der Ton aus). Die Sektionen, zu denen ich nix geschrieben habe, kannst Du einfach so lassen.

    [sdl]
    fullscreen=true
    fulldouble=true
    fullfixed=true
    fullresolution=640x480
    output=overlay
    hwscale=1.00
    autolock=false
    sensitivity=150
    waitonerror=true
    priority=higher,higher
    mapperfile=mapper.txt

    [render]
    frameskip=3
    aspect=false
    scaler=none

    [cpu]
    cycles=auto
    core=simple
    cycleup=5000
    cycledown=5000

    [mixer]
    nosound=true

    [midi]
    mpu401=none

    [sblaster]
    type=none

    [gus]
    gus=false

    [speaker]
    pcspeaker=false

    [dos]
    xms=true
    ems=true

    [modem]
    modem=false

    [ipx]
    ipx=false

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Edit: Ich kann zwar in der COnsole mit cycles 11000 die cycles hochstellen, aber wenn ich Muh1 starte, ist es wieder auf 3-4000 cycles und lässt sich irgendwie nicht ändern
    Argh, kein Wunder, wenn das nicht läuft. Die Cycles sollten wenigstes so 50.000 bis 100.000 sein. Außerdem solltest Du die Zyklen erst hochdrehen, wenn das Spiel schon läuft.

  9. #9
    Gast
    Gast
    jupp wenn das spiel gestartet ist benutz strg + F12. klappt bei mir wunderbar. Schraube das so auf 10k cycles und es ist gut, wenn es langsamer wird einfach etwas höher

  10. #10
    d73070d0
    Gast
    Normalerweise funktioniert die EInstellung "auto" auch sehr gut, dann muß man nicht fummeln. Bei mir läuft das übrigens mit 60.000 Zyklen.

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    d73070d0: Ein dreifaches Hoch auf Dich! Hipphipphurra!!! Es klappt! Wollte mich schon vor zwei Stunden bedanken, bin aber sofort bei Muh1 versumpft Jetzt ist Orion erobert, nun geht's mir wieder besser. Dankedankedankeschön!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Hipphipphurra!!! Es klappt!


    Wieder ein glüchlicher Muh-1-Spieler! Das Spiel ist wirklich super. Seit Phex' Muh2-Geschichte habe ich das ausgegraben und kann mir kaum vorstellen, wieder zu Muh-2 zurückzukehren. Das ist so *zäh*, ohne wirklich interessanter zu sein.

    Wollte mich schon vor zwei Stunden bedanken, bin aber sofort bei Muh1 versumpft
    Hehe, verständlich.

  13. #13
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    So sonderlich spannend find ich MoO 1 eigentlich gar nich. Entweder man wird direkt überrannt oder man hat ein bisschen Zeit bis man die anderen überrennen kann. Jedes Spiel dasselbe.

  14. #14
    Gast
    Gast
    es ist anders als der 2.Teil. Nicht soviel Mikro bei den Planeten. Forschung find ich besser gelöst.

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Spionage ist auch besser, weil man mehr Kontrolle hat, was die Spione eigentlich machen, dafür aber nicht diese Spionbauorgien mikromanagen muß. Sabotage ist bei Muh 2 ja völlig sinnlos, weil eigentlich nie irgendwas kaputtgeht, was man grade braucht.

    Und Verschmutzung ist doch auch exzellent geregelt, nicht so ein Kleinkleingefummele wie in Muh 2.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •