Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teufel Soundsystem

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166

    Teufel Soundsystem

    Ich bin ein absoluter Nerd im HiFI-Bereich, möchte mir aber trotzdem ein schönes 5.1 Soundsystem zulegen.
    Habe ein schönes Säulensytem von Teufel http://www.teufel.de/heimkino/columa...t-l-p9474.html gefunden, doch es scheint mir als ob dieses System alleine nichts bringt wenn man keinen passenden Receiver hat, der die Töne auch in 5.1 Umwandelt. Soweit Richtig oder?
    Also benötige ich z.B. diesen Decoder von Teufel zusätzlich? http://www.teufel.de/lautsprecher-zu...k2-p11757.html
    Dieser hat leider keine HDMI Eingänge, sollte aber trotzdem kein Problem sein oder? Kann ich alle meine Geräte (PC-TV-PS3-3DBluRayPlayer) an den Decoder anschlißen? Oder reicht es sogar ihn nur mit meinem PC und dem TV zu verbinden und die Playstation und BluRayPlayer streamen den sound über den TV in den Decoder?
    Hat sonst jemand Erfahrung mit Heimkinosystemen?

    Habe ein Toshiba 55Zoll 3D TV.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von LorD-GandalF Beitrag anzeigen
    Habe ein schönes Säulensytem von Teufel http://www.teufel.de/heimkino/columa...t-l-p9474.html gefunden, doch es scheint mir als ob dieses System alleine nichts bringt wenn man keinen passenden Receiver hat, der die Töne auch in 5.1 Umwandelt. Soweit Richtig oder?
    So würde ich das auch sehen.

    Zitat Zitat von LorD-GandalF Beitrag anzeigen
    Also benötige ich z.B. diesen Decoder von Teufel zusätzlich? http://www.teufel.de/lautsprecher-zu...k2-p11757.html
    Die Dekoderstation 5 ist dafür da über 3 Doppel Cinch Eingänge mit einem Subwoofer mit Verstärker verbunden zu werden, beispielsweise von dem, der als Teil von "Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" Schwarz Heimkino/Multimedia-Lautsprecher-Set DTS/Dolby Digital Decoder" mich grade beschallt. Das Set scheint heute nicht mehr erhältlich zu sein. Das Set was du im Auge hast scheint anders gedacht zu sein und ist auch etwas hochpreisiger. Die Decoderstation 5 selbst ist für beispielsweise für optische Eingänge gedacht. Es gibt bei Teufel auch Angebote mit mehere HDMI Eingängen, aber die sind dann offenbar noch teurer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Yamaha AV-Receiver
    18€ teurer als die Dekoderstation. Der Receiver würde doch mit dem SäulenSet funktionieren oder? Also auch digitale Signale über HDMI vom z.B. 3DBluRayPlayer umwandeln und in 5.1Sound an das SoundSet schicken?
    Verstehe immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen AV-Reciever und Dekoderstation, der Receiver kann ja auch Digitale Signale in Analoge umwandeln oder? Also ist die Dekoderstation nicht zwingend notwendig wenn man einen AV-Receiver hat? Möchte nur schönen 5.1Sound erleben Am besten mit dem Receiver da der 3HDMI Eingänge und ein HDMI Ausgang besitzt und ich so alles mit meinem TV vernetzten kann.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von LorD-GandalF Beitrag anzeigen
    Der Receiver würde doch mit dem SäulenSet funktionieren oder?
    Genau dafür ist das Set ausgelegt: "Passend für jeden AV-Receiver"

    Zitat Zitat von LorD-GandalF Beitrag anzeigen
    Verstehe immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen AV-Reciever und Dekoderstation, der Receiver kann ja auch Digitale Signale in Analoge umwandeln oder? Also ist die Dekoderstation nicht zwingend notwendig wenn man einen AV-Receiver hat?
    Der Unterschied ist, dass der AV-Receiver einen Verstärker integriert hat. Bei der Decoderstation muss ein solcher noch nachgeschaltet werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •