Seite 64 von 92 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1378

Thema: Metal & Hard Rock

  1. #946
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was, wie meinen? Reden wir womöglich aneinander vorbei?

  2. #947
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Oh, du meinst das ernst?

    In dem Fall: Es ist sowieso eine unmöglich nervige deutsche Angewohnheit sich über Akzente von anderen Leuten aufzuregen. Lass den Scheiß einfach. Zudem sind das hier Schweden, also kannst du es noch nichtmal, wenn du hier was slawisches raushören willst

  3. #948
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, ich bin eben erst seit kurzem woke.

    Ich werde mir noch ein paar Songs der Band anhören. Aber wenn die da nicht genauso klingen, mokieren sie Englisch mit einem slawischen Akzent. Das ist doch doof und bringt nichts. Da wäre es mir lieber, sie würden es musikalisch umsetzen (nicht nur vokalisch) so wie hier:

  4. #949
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    also bist du doch nur ein Troll, weil so Dumm kann man eigentlich gar nicht sein...

  5. #950
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, gib ruhig auf. So fühlt sich sicherlich jede Niederlage wie ein Sieg an. Eine gute Strategie. Das aufgeben, meine ich.

    Habe jetzt halb in dem Song zum Roten Baron und zur Bismarck angehört, waren die ersten beiden Vorschläge: Sie haben tatsächlich einen komischen Gesangsrhythmus, muss ich feststellen. Mit einem rollenden "r".

  6. #951
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Im Schwedischen wird das R nunmal gerollt.

    Wer im Jahr 2021 behauptet, Metal-Fan zu sein aber von Sabaton noch nichts gehört hat, geht am Leben halt einfach vorbei.
    Ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich lieber auf seine Lieblinge aus den 80ern zurückzieht, aber rumzukacken, weil man selbst musikalisch stehen geblieben ist, ist halt ziemlich #OkayBoomer.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #952
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich kannte die Band schon, aber bisher nur den Namen nach, dachte die wären Deutsche. Und würden das jetzt extra so machen, um plumpe Russen darzustellen und das alte rollende 'r' auszupacken, dass es bei uns im Grunde seit dem Krieg nicht mehr gibt.
    Kann da schlecht aus meiner Haut, bin selber Englischlehrer - und bin bisher immer nur gutes Englisch sprechenden Skandinaviern begegnet, allerdings auch aus akademischen Kreisen wohlgemerkt.

    Und ja, ich bleib, glaub ich, lieber bei dem guten, alten Stoff. Alice Cooper hat vor ein paar Wochen übrigens nochmal ein cooles Album rausgehauen: Detroit Stories. Tolles Cover.

  8. #953
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    2021 fängt geht gefühlt musikalisch besser los, als 2020 war.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #954
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Als Boomer sag ich natürlich: wer die alten Helden nicht kennt, braucht auch nicht groß mit neuen antanzen:


    Aber ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, es gibt heutzutage eh nur noch so wenige Rocker und Roller.
    Geändert von Tohuwabohu (08. Mai 2021 um 11:05 Uhr)

  10. #955
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    2021 fängt geht gefühlt musikalisch besser los, als 2020 war.
    Naja, da waren halt alle irgendwie in Schockstarre. Allein die vielen Konzerte, die ich verpasst habe. Ich glaube Steel Panther kam noch Ende Januar oder Anfang Februar, dann Motörizer und danach war schon recht schnell Schluss.
    Geändert von Tohuwabohu (07. Mai 2021 um 22:31 Uhr)

  11. #956
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die alten Helden kenne ich "alle" (also wirklich einige, aber klar, nicht alles, was in den 70ern und 80ern mal heißer Scheiß war) und höre auch gerne "alte" Alben
    Heute z.B. beim Arbeiten Kansas - Leftoverture (okay, vielleicht nicht so Hard Rock), Accept - Breaker und Orden Ogan - Final Days
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #957
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Was genau macht ein Album aus dem Jahr 1986 besser als eins aus dem Jahr 2019? Nur weil ein Lied uralt, muss es nicht besser sein. Ansonsten wäre das Geräusch einer Neandertaler Steinflöte das schönste Musikinstrument der Welt und dieses Gilgamesh-Lied das beste Lied der Welt...

  13. #958
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vermutlich sind das nur alte Gewohnheiten und die Zeit in der man aufwuchs, wo wirklich viel mehr Leute sich diese Art von Musik angehört und "gelebt" haben. Ist also was ziemlich persönliches.
    Wenn ich (persönlich) das bewerten müsste, liegt diese Musikrichtung zur Zeit am Boden, durchlebt eine Zeit des Niedergangs, und funktioniert nur noch als Parodie (wie bei Steel Panther z.B.). Das ist schlimm, sowas festzustellen. Da bin ich sicher stark voreingenommen: neuere Bands schaffen es daher kaum mehr in mein Repertoire, weil schon so viele Meisterstücke abgeliefert wurden und die Messlatte so derart hoch gehievt haben. Das wird's wohl sein: es gab damals noch nicht ganz so viel Vergleichbares, alles Klang frisch und neu. Heutige Bands und Lieder müssen sich diesem Vergleich stellen und einsehen, dass da fast das gesamte Genre schon auserzählt ist.

    Dieses Album von Savatage aus 2001 habe ich erst kürzlich entdeckt , obwohl mir die Band Savatage schon früher bekannt war. Dachte immer die wären doof, inzwischen finde ich sie Klasse. "Madmen & Poets" hätte sie eigentlich verdient an die Spitze katapultieren können, tat es aber nicht. Sie waren schon zu spät dran:
    Geändert von Tohuwabohu (08. Mai 2021 um 11:07 Uhr)

  14. #959
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mist, wie bindet man am Handy Youtube-Videos ein? Will nicht ständig zum PC rennen und mache dort genau dasselbe, aber mit unterschiedlichem Ergebnis.

  15. #960
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Es fragt sich halt, warum du Behauptungen wie diese aufstelltst:

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn bitte? Dass der überhaupt noch lebt?! Bester Metalsong der letzten zehn Jahre, würde ich meinen!
    Wenn du offensichtlich Metal so gut wie gar nicht verfolgt Alleine Sabaton hat eine Handvoll Lieder in den letzten 10 Jahren die besser sind als das Lied.

    Die Realität ist, dass Metal nicht am Boden ist, sondern bu bist einfach zu faul um zu gucken.

Seite 64 von 92 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •