Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ideen für Follower Belief Mod gesucht :)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383

    Ideen für Follower Belief Mod gesucht :)

    Liebe Alle!

    Wie einige vielleicht wissen, habe ich 2 Mods (eins für Pantheon und eins für Reformation) hochgeladen.
    In den nächsten Wochen werde ich am Anhängerglaubenssatz Mod herumbasteln.
    Dieses wird ws das umfangreichste werden und für ein paar Dinge, brauche ich noch Ideen und wollte fragen, was die Community darüber denkt

    Grundlegende Überlegungen bei Anhängerglaubenssätzen: Ich weiß nicht wie es euch geht aber rel. Gebäude > alles andere. Wenn die Stadt bekehrt wirdb bleiben sie erhalten und man kann so oft sogar mehrere in die Stadt setzen. Sie haben keine Mindestanhängeranforderungen und liefern Zufriedenheit, Kultur, Glaube und das ohne Unterhaltskosten. Das ist eigentlich nur schwer zu toppen und schade für die anderen, interessanten Glaubenssätze.
    Hier mal meine Gedanken:

    Askese: Askese bekommt zusätzlich die +1 von Ahnenkult. Ahnenkult is bis auf weiteres draussen. Es gibt so viele Möglichkeiten mit einem Pantheon an Kultur zu kommen (mit meiner Änderung von Götterbote eine mehr), da sehe ich hierfür keinen Pantheonsnutzen. Dafür wird die Anforderung von 3 Anhängern rausgenommen. Dh. auch neu gegründete Städte die zu dieser Religion überlaufen bekommen mit einem Schrein sofort den Bonus.

    Geistliches Spiel: Derzeit teste ich eine Version die zusätzlich +1 auf Opernhäuser und +4 auf Schriftsteller- und Musikergilde gibt.

    Göttliche Eingebung: +2 /Weltwunder ist einfach zu wenig. Entweder sollten auch Nationalwunder einbezogen werden (außer dem Palast natürlich) oder den Bonus erhöhen, mit , oder

    Klöster: Den zusätzlichen Umgebungsbonus fand ich mit "Göttin der Feste" einfach nur brutal stark. Zusätzlich fehlt mir ein Spezialistengebäude. Desewegen kostet das Kloster nun 200 bringt +2, +2 und einen Wissenschaftler Slot

    Religiöses Zentrum bzw. Choräle: So schlecht waren die bisher nicht, nur gegen die religiösen Gebäude kommen sie nicht im entferntesten heran. Choräle würde ich mit rel. Kunst zusammenschließen und Religiöses Zentrum sollte zusätzlich irgendwelche Boni auf für den Großen Tempel bringen.

    Schwerter zu Pflugscharen: ist +15% Wachstum bei Friede ausreichend? Ich persönlich finde Weltenspeisung stärker.


    Mit dem Wegfall von Choräle wäre Platz für einen weiteren Glaubenssatz ...

    Habt ihr Ideen für den zusätzlichen Glaubenssatz bzw. wie findet ihr die Änderungen? Gibts noch Anmerkungen zu den anderen Anhängerglaubenssätzen?


  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Was mir persönlich sehr fehlt, wäre:

    Diener Gottes: Tempel gewähren +15XP für alle Landeinheiten/eine spezielle Beförderung zur Steigerung der Kampfkraft
    Säkularisierung: Heilige Stätten gewähren +5

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich denke nicht, dass die Heiligen Stätten, nachdem sie durch den Frömmigkeitsboost und später noch durch den Weltkongress stark aufgewertet werden, auch noch eine Aufwertung durch Glaubenssätze benötigen

    Die andre Idee find ich gar nicht schlecht, eine spezielle Beförderung hätte schon was. z.B. Kreuzritter: +15% Stärke im Kampf gegen Nationen mit anderer Mehrheitsreligion. (Weiß gar nicht obs so was schon gibt, nehme nie einen kriegerischen Glaubensatz, außer dem Einheitenkauf^^)

    Eine andere Idee wäre noch (Da müsste man aber wegs Balancing schauen, bzw ob das überhaupt umsetzbar ist), dass man ein spezielles rel. Gebäude noch einführt, bspw. 'Kaiserdom' (Platzhaltername), welches man lediglich 1-3x im Reich bauen kann und wirklich nur bei Merheitsreligion aktiv ist. Sollte dies dann aber der Fall sein, wird der Glaubensoutput der Stadt verdoppelt, zusätzlich zu x Glauben, die es von selbst produziert. Man könnte dann ja noch den Fall einbauen, wenn der falsche Glauben Mehrheitsreligon ist, dass es lediglich die Hälfte der Werte generiert.

    Das würde kleine Reiche deutlich stärken und große Reiche zumindest prozentual gesehen nicht so stark.

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich denke auch das die Einführung einer speziellen glaubenseinheit zum kämpfen was für sich hätte. Ähnlich der Söldner aus den sopos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •