Seite 14 von 46 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 682

Thema: [DB] Maria-Theresia-Institut

  1. #196
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Baden hat ebenfalls zugesagt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #197
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Dann rechne Luxemburg mal auch mit dazu, werde dann den SP dieses JAhr dafür nehmen. Kann aber keien Expedition machen, weiss grad eh nicht was ich da dann reinschreibe.

  3. #198
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Dann rechne Luxemburg mal auch mit dazu, werde dann den SP dieses JAhr dafür nehmen. Kann aber keien Expedition machen, weiss grad eh nicht was ich da dann reinschreibe.


    Naja, das werden wir hier ja gemeinsam durchkauen.

    Habs mal durchgerechnet. Bei ca. 500.000 und der Bevölkerung im Bund von ca. 60 Mio. könnte man einen Wert von 0,01 pro Nase veranschlagen. In dem Fall wären der Anteil für Luxemburg 1.295
    ÖR hätte ungefähr 295.000 zu tragen.

    Bei der Rechnung wären es dann sogar knapp über 600k, die wir investieren würden.

    Kommt den höher entwickelten Staaten etwas entgegen, weil die Steuern aus Gewerbe wohl am Ende pro Kopf mehr einbringen dürften - dafür sind die ländlichen Gegenden diejenigen, welche einen Ticken mehr profitieren.

    Wenn die Mehrheit es nach Wirtschaftskraft haben will, dann müsste man es auf Grundlage der Hoimi-Formel berechnen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #199
    Gast
    Gast
    Naturgemäß bin ich für eine Berechnung nach der Bevölkerung. Die Hoimi-Formel hat ein Problem, wenn wir irgendwo etwas im Schattenhaushalt vergessen.

  5. #200
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Mir ist es gleich. Letztlich wird es für ÖR vielleicht 20 oder 30k Unterschied machen. Aber da ich die Vorteile überwiegen sehe bei den SPs bin ich da bereit das zu zahlen und das Potential in ÖR sollte ja auch ziemlich groß sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #201
    Gast
    Gast
    Ich hab nicht durchgerechnet, wie viel mich die Berechnung mit der anderen Formel mehr kosten würde, aber da fehlt es halt immer an Daten. Bei der Bev ist die Faktenlage klar

  7. #202
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wie gesagt: Bei 27,9 Mio Bevölkerung ist klar wer den größten Batzen zu zahlen hat Und ich habe kein Problem damit. Die Vorteile überwiegen eben ganz eindeutig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #203
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich würde den Schwerpunkt Splitten.

    z.B. als großer gemeinsamer Schwerpunkt, in dem alle mitarbeiten, vollziehen in diesem großen Projekt mehrere Themen.
    Zum Beispiel; Staat 1,2,3 sammeln mit Erlaubnis der anderen Staaten Landwirtschaftliche Daten usw. und gehen auch in anderen Nationen stöbern oder Forschen, Effektivste Methoden werden im Rahmen des Schwerpunktes allen zugänglich gemacht zur Umsetzung.
    Staat 4,5,6 machen die Dünger geschichte
    Staat 7,8,9 macht XYZ

    Schwupps haben wir ein großprojekt von dem alle sogar nocih mehr haben.

  9. #204
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So wäre auch mein Ansatz gewesen. Oft kam ja schon von der SL, dass ein SP zu umfangreich ist. Hier hätten wir 10+ SPs.
    Da können sich die Staaten unter einem gemeinsamen Dach die Arbeit effektiv teilen

    Wenn jeder seine Stärken einbringt können wir auch den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen - für alle...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #205
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Finde ich gut den Plan und untersützte ihn voll
    Kritisch ist allein der Geldeinsatz. Und zwar, weil wir unser nächstes Budget noch nicht kennen. Ich gebe gerne alles was nach den fixen Kosten über bleibt, Schulden möchte ich aber nicht machen.

  11. #206
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ist das nicht eh unwahrscheinlich? Wie hoch sind denn deine fixen Kosten und wie groß deine Bevölkerung?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #207
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Was ich noch sagen wollte. Mein Expeditions- SP kommt erst übernächstes Jahr.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #208
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also 44? So langsam brauchen wir einen Kalender wer wann was macht
    Hat das einen bestimmten Grund?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #209
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    ok das müsste ich über 3 Jahre verteilen, denke ich.

  15. #210
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Das könnte tatsächlich eng werden. Meine fixen Kosten liegen bei 12.377 G, mein letztjähriger Etat betrug 14.744 G. Der letzte Schwerpunkt mit der Geheimdiensteinrichtung kostet nochmal Geld.
    Bei ca. 380.000 Einwohnern müsste ich bei 0,01 G pro Einwohner 3.800 G zahlen. Das wird wohl knapp werden.
    Aber warten wir mal ab, wie der nächste Etat wird. Ich bin auf jeden Fall dabei, nur auf eine konkrete Summe möchte ich mich nicht festlegen, bevor ich nicht meinen Etat kenne.

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •