Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 237

Thema: [DB] Niederländischer Kuchen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Klar darfst du das und herzlich wilkommen!
    Momentan wird der Kuchen aber noch gebacken, gedulde dich also, wenn du ein Stück von den Niederlanden haben willst.

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich will nur das Wohlergehen deiner Katholiken, du darfst sie sogar behalten.Emoticon: lecker

    Aber ich seh grad, die Situation ist glaub etwas komplizierter. Werd mich mal schlau machen drüber.Emoticon: lesen
    Wie weit unterscheiden sich die Niederlande jetzt vom historischen Ablauf? Das Belgien nicht existiert, weiß ich, aber das war 1830 glaub historisch auch so, das die von Holland unabhängig wurden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    das Verteidigungsbündnis auf alles in Europa ausdehnen.


    Wer außer Nassau und Waldeck würde da mitmachen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der meint das hier:
    1. Das Königreich Preußen und das Königreich der Vereinigten Provinzen der Niederladen versprechen sich in einem Verteidigungskrieg gegen Frankreich jeder Zeit beizustehen.
    und wenn ich das richtig sehe, ist da auch ne Offensivoption mit drin.

    Der Vorschlag würde das gegen jeden erweitern. Frag mich nur, was solls dir bringen? Ich könnt mir Hannover noch als potentiellen Problemfall vorstellen, aber das VB wie es Simato vorschwebt riecht nach nem ziemlichen Emoticon: simato-handel. keine Ahnung vor wem Simato Angst hat aber willste dich in nen Krieg reinziehen lassen, der dich nix angeht? Ich bin ja auch recht ÖR freundlich, besonders nach dem letzten Konkordat, aber das heißt nicht das der Kirchenstaat in der norddeutschen Tiefebene verteidigt wird.Emoticon: salutier Ich glau eh, Simato steht mit den Briten über Kreuz. Dein Handel geht stark nach Großbritannien. Flotte hat Preußen wohl kaum. Willste dir dann sowas ans Bein binden, wenns Simato nu endgültig packt die Briten anzupissen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Das Problem ist aber, dass wir nur noch Preußen haben. Niemand anderes mag uns. Aber es stimmt schon, ein Krieg gegen Großbritannien wäre fatal, auch für unsere Kolonien, die ich am Wochenende mal reinstellen werde.
    Wir müssen da aber echt mal noch einen Punkt reinnehmen, dass es wirklich rein defensiv bleibt und sowas wie von dir beschrieben nicht möglich ist.

    Jetzt wird es aber langsam echt verrückt, was er anfragt. Er möchte wissen, ob wir seine Marineoffziere bei uns ausbilden lassen können. Mir hat er mal gesagt, dass er nur drei Schiffe hat. Emoticon: wtf

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist Preußen, Preußen hatte historisch bis ca. 1850 gar keine Flotte. Preußen ist stark auf eine stark Land-Militärmacht fixiert, das ist dort Tradition.

    Und Simato kannst du ja sagen, dass ihm Holland im Kriegsfall gar nicht helfen könnte und es nur selber massiven Schaden nimmt (wodurch es dann im Kampf gegen Frankreich geschwächt ist), weil gegen die Royal Navy nunmal kein Kraut gewachsen ist und die vor allem für die Kolonien ne Menge Schaden anrichten könnten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich glaub so langsam nutzt er das bissel aus. Frag ihn mal wieviel Marine das sein soll. In seinem Aktionspost seh ich keinen Punkt Marine. Hm, kannst du nicht neue Verbindungen knüpfen? Leider dankt der Wilhelm erst 1840 ab.
    Also da gäbs wohl schon ein Problemchen in dne Niederlanden. Meines Wissens nach, ist die katholische Kirche nicht gleichgestellt mit der protestantischen. Es gab da wohl auch historisch den ein oder anderen Versuch, das gradezuziehen bis es dann 48 geschah.
    Geändert von Sarellion (17. Januar 2014 um 07:18 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das wird eh nicht passieren solange die Niederlande das LP nicht akzeptieren, denn die Belgier sind ja Katholiken und das war ein katholischer Aufstand...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #69
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da war ja noch viel mehr mit drin, als nur Katholiken gegen Protestanten. Er hat ja eh noch einige laut Karte und in einigen Bereichen stellen sie die Bevölkerungmehrheit. Laut JDs Statistik dürften sie derzeit etwa 40% ausmachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    So, es gab Antwort von Simato bezüglich der Marineoffiziere.
    Er hat vor in ca. zehn Jahren eine Marine aufzubauen, um seine Küsten zu verteidigen z.B. gegen Dänemark. (oder England mit den Stahlschiffen die dann entwickelt werden zu ärgern. )
    Koliniale Ambitionen hat er nicht, sagte er.

    Sollen wir denn dafür unser "OK" geben? Ich persönlich würde es ja nicht tun. Denn wenn er England dann richtig damit verärgert, fragt man sich natürlich wer die Offiziere ausgebildet hat.

    Achja: Die Kolonien und Stützpunkte wird es erst morgen geben.
    Aber ich fühle mich jetzt schon viel zu müde dafür. Amerika ist aber wenigstens schon erledigt.

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    'Stahlschiffe, die dann entwickelt werden' und von was träumt er in der Nacht? 1859 werden die Franzosen das erste Panzerschiff entwickeln und die haben im Gegensatz zu Preussen Erfahrung beim Kriegsschiffbau und ein Marineministerium. Es hat schon seine Gründe, weshalb das erste deutsche Panzerschiff aus einer britischen Werft kam. Simato wird sich in 20 Jahren nicht einfach hinstellen und sagen können, dass jetzt Panzerschiffe gebaut werden sollen, weil da bei ihm schlichtweg niemand eine Ahnung davon hat. Industriespionage funktioniert da auch nicht, die Marinewerften in Frankreich und England sind militärisch gut gesicherte Anlagen.

    Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass du zwingend ablehnen musst. Aber du solltest schon zusehen, dass du entsprechend was als Gegenleistung erhältst und bereits vertraglich festgelegt wird, was die Marine-Kooperation umfasst und was nicht. Eben damit du was in der Hand hast, um die Zusammenarbeit abzubrechen, falls der König von Preussen anfängt damit die Russen oder Briten zu verägern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681


    Mist, die Punkte sind zu klein geworden.
    Achja: Bei Niederländisch-Indien (Indonesien) habe ich mal das gesamte Gebiet eingefärbt. Das Problem ist, dass die VOC dort überall schon ihre Handelsposten aufgebaut hatte, das Gebiet aber erst 1890 als richtiges Kolonialgebiet erschlossen worde.

    Da ich eh nochmal drüber arbeiten muss: Soll ich statt des zusammenhängenden Gebietes von Indonesien lieber alle Stützpunkte der VOC heraussuchen? Das wird eine Arbeit.

    Edit:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    'Stahlschiffe, die dann entwickelt werden' und von was träumt er in der Nacht? 1859 werden die Franzosen das erste Panzerschiff entwickeln und die haben im Gegensatz zu Preussen Erfahrung beim Kriegsschiffbau und ein Marineministerium. Es hat schon seine Gründe, weshalb das erste deutsche Panzerschiff aus einer britischen Werft kam. Simato wird sich in 20 Jahren nicht einfach hinstellen und sagen können, dass jetzt Panzerschiffe gebaut werden sollen, weil da bei ihm schlichtweg niemand eine Ahnung davon hat. Industriespionage funktioniert da auch nicht, die Marinewerften in Frankreich und England sind militärisch gut gesicherte Anlagen.

    Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass du zwingend ablehnen musst. Aber du solltest schon zusehen, dass du entsprechend was als Gegenleistung erhältst und bereits vertraglich festgelegt wird, was die Marine-Kooperation umfasst und was nicht. Eben damit du was in der Hand hast, um die Zusammenarbeit abzubrechen, falls der König von Preussen anfängt damit die Russen oder Briten zu verägern.
    Simato meinte, dass die West Point Foundry im Jahre 1843 das erste Kriegsschif aus Stahl bauen.
    Ah das ist scheinbar ein Zollkutter(?).
    Mal gucken, was ich da rausholen kann. Zollfreie Exporte nach Preußen für unsere Gewürze wären doch was.
    Geändert von Torstor (20. Januar 2014 um 22:33 Uhr)

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du hast noch ein paar Stützpunkte in Afrika, außerdem Niederländisch-Westindien. Und Westneuguinea gehört auch Holland.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du hast noch ein paar Stützpunkte in Afrika, außerdem Niederländisch-Westindien. Und Westneuguinea gehört auch Holland.
    Die Stützpunkte in Afrika sind ja sogar eingezeichnet, nur nicht sichtbar. Bzw. sieht man sie sogar, wenn man weiß, wo man nachgucken muss.

    Bei Westneuguinea habe ich zumindest das Fort Du Bus eingezeichnet. So richtig erschlossen ist dieses Gebiet nämlich noch nicht und selbst Fort Du Bus ist erst im Jahr 1828 gegründet worden.

    Von Westindien ist leider nichts mehr übrig geblieben, das ist alles mittlerweile in fremden Händen, wenn ich nichts übersehen habe.

  15. #75
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Doch, Curacao, Aruba und Sint-Maarten gehören ja heute noch den Holländern.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •