Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 277

Thema: Szenario Limes Germanicus (235 n.Chr.)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wow und die Befehle zu der Seite kannte ich natürlich nicht. Natürlich, dann versuche ich es damit doch noch mal. Danke Thorgal!

    Grüße John

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    So funktioniert die Suche überall.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was soll ich sagen, ich habe auch ziemlich Probleme mich der Python Sache genauer anzunehmen für die Events. Ich bin nicht so oft im Internet, bin auf jeden Fall eher ein Anwender und wenn eine Sache neu ist für mich ... ich frage mich zum Beispiel immer noch wie ich mir einige Wochen lang mein PAE zerschossen habe. Ich hatte zu der Zeit da das losging da mal in die Python Schlange hineingeschaut, hatte aber an sich nichts gespeichert und trotzdem bleibt das dumpfe Gefühl ... war ich das? Oder, ich hab gar nichts gemacht, um es so auszudrücken. Ich weiß ja nicht was es war, geholfen hat ja scheinbar dann nur der reinstall von Civ.

    Es mag sein das viele Web Seiten das so nutzen mit der Funktion, dann habe ich heute dazu eben wieder etwas dazu gelernt. Normalerweise suche ich nach einem Eingabefeld und bisher fand ich auch überall eines und wo nicht, naja nun weiß ich ja wie es geht.

    An sich bin ich im Umgang mit Pc´s eher etwas unbedarft und rufe um Hilfe, wenn etwas nicht geht. Solche muss es auch geben ... .

    Lustige Geschichte, ich wollte mal mein Cd-rom austauschen und das klempte dabei. Naja einer der leichten Schläge hat die Festplatte jedenfalls nicht überlebt und seitdem schraube ich den Pc nur noch auf um ihn mal zu staubsaugen (Haare von Haustieren). Haha

    Grüße John

    P.S. Die Hauptsache ist doch, man selbst kann noch immer über sich selber lachen .

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach, das macht doch nix. Dann ist es ja bemerkenswert, dass du den Weg zum Szenarioersteller gefunden hast !
    STRG-F: F bedeutet Find und das geht nicht nur bei Browsern, das geht eigentlich bei allen Programmen.
    Im IE steht das ja auch oben in der Menüleiste unter Bearbeiten. Das brauche ich sehr, sehr oft. Vor allem auch im Pythonprogramm, sonst würden mir noch mehr graue Haare wachsen als es jetzt schon tut....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Null Erfahrung daran liegt es, ich bemühe mich ja in für mich unbekannte Gewässer vor zu dringen und das ich mich überhaupt dafür interessiere liegt an Civ. Ich finde das Spiel nach wie vor einfach genial und höher, schneller, weiter, bunter, lauter überlasse ich gerne anderen. Ich weiß allmählich was mir gefällt und durch so geniale Mod´s wie PAE bleibt es immer aktuell für mich und wenn man überlegt, wie lange es Civ schon gibt ... es gibt kein anderes Spiel was mich seit Jahrzehnten so begeistert.

    Grüße John

  6. #51
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Geht mir genauso
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Civ und PAE sind toll. Was braucht man sonst.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #53
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Wein, Weib und Gesang ;-)
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nach Thorgals Tip mit der Suchfunktion habe ich natürlich weiter nach Lateinischen Flussnamen gesucht und bin auch auf der Seite die er vorgeschlagen hat fündig geworden. Hier noch mal die Liste:

    Trave - Travena
    Lippe - Lupia
    Waal - Vacalus
    Schelde - Scaldis
    Ems - Amisia
    Lahn - Laugona
    Weichsel - Visula
    Main - Moenus
    Bug - Prora
    Elbe - Albis
    Mosel - Mosella
    Maas - Mosa
    March - Marus
    Weser - Visurgis
    Werra - Visurgis
    Havel - Habala
    Moldau - Multavia
    Fulda - Flidena
    Aller - Alara
    Nogat - Nogadi
    Stupia - Slupia
    Brocken - Bructerus
    Warthe - Varta
    Oder - Varta
    Neckar - Vilisa
    Ruhr - Rura
    Lech - Licus
    Spree - Spreha
    Sieg - Sega
    Rega - Reganum
    Inn - Isana
    Isaar - Isara
    Neisse - Nissa
    Altmuehl - Alcmana

    Noch nicht geklärt, also weiter offen.

    Persante -
    Prozna -
    Bzura -
    Pasteka (ist wohl eine polnische Bezeichnung für einen Fluss übernommen aus einer Landkarte)

    Da bleibe ich aber am Ball. Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden. Der Wald ist gesetzt, ich schaue mal ob ich nachher nicht noch einen Save und neue Screenshoots poste.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Persante ist ein besserer Bach von 130 km
    Prozna hat nichtmal nen Wiki-Eintrag.
    Bzura ist ein Nebenfluss der Weichsel, da reicht ein gemeinsames Schild.
    Pasteka hat auch keinen Wiki-Eintrag.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Perhaps, this list helps to identify rivers:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Latin_n...uropean_rivers

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab mir erlaubt folgende Beschreibungstexte zu diesem Szenario zu ändern:

    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE_LIMES:

    Pies Antikes Europa - Limes Germanicus

    TXT_KEY_SCENARIO_LIMES:
    Erstellt von JohnDay!

    Der Limes Germanicus 12 v. Chr. auf einer Deutschlandkarte. Alle germanischen Stämme bis auf die Jueten und Angeln sind OCC fähig.


    Die Bezeichnung "römischer Limes" ist etwas zu breit gefächert (damit kann ja jeder gemeint sein).


    Eigentlich könnte man das ganze Szenario Limes_germanicus nennen, denn wenn ihr vorhabt, zB. auch noch den Hadrians Wall als Szenario anzubieten, dann wär das zB der Limes_Britannicus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke Flunky,

    ich werde die letzten auch noch irgendwie klären, außerdem fehlen mir noch die Flüsse rechts unten auf der Karte. Ich bin aber dran und das geht besser, als ich dachte mit dem Tip von Thorgal. Ich melde mich dazu noch mal, wenn ich etwas vermisse / nicht finde / oder zu doof für etwas bin . Habe vielen Dank für das heraussuchen!

    Rual,

    thanks for another source of knowledge .

    I have posted PAE480bcV3 and named you and me as maker. It seems to me (like you) the best to have "one" big Greek Zivilisation, also there is something new in it. A new Zivilisation called Judes. I hope you like it!

    Pie,

    gerne und ändere du das nach belieben. Ich find´s gut!

    Und an sich wollte ich noch nichts dazu schreiben, aber ich arbeite tatsächlich schon an der Karte des Limes_Britannicus. Das wird aber noch dauern, bis das fertig wird und ich wollte auch erst noch weitere Erfahrungen mit dem, nennen wir ihn nun Limes_Germanicus dazu machen.
    Zumindest habe ich schon mal Civ4 Karten Material dazu zusammen gestellt, aber was ich bisher dazu gefunden hatte, brachte mich bisher nur auf die Idee selbst eine Karte dazu zu machen. Erste Versuche dazu sind aber im Moment noch rudimentär, vor allem muss ich noch mehr zu dem Thema lesen. Mir fehlt da auch noch eine zündende Idee dazu, hier soll das ja der Selbstausbau der Germanen werden. Also kommt Zeit, kommt Rat und eines nach dem anderen. Ich versuche jetzt erstmal mit dem Limes_Germanicus weiter zu kommen, danach sehen wir weiter!

    Danke und Grüße John
    Geändert von JohnDay (03. November 2013 um 08:28 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mir Gestern noch an der Karte gar nicht gefiel, das waren diese vier römischen Städte, die wie an einer Schnur zu gerade für mich ausgesehen haben. Von Köln bis Mainz, daher habe ich speziell Mainz noch einen Plot nach hinten gesetzt. Jetzt sind es nur noch drei Städte in einer geraden Linie und danach schließen sich sich drei weitere immer um einen weiter nach hinten versetzt an. Das sieht jetzt wieder sehr viel organischer aus finde ich. Siehe Screenshots.

    Grüße John

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Du könntest noch viel Sumpf an Rhein, Donau und den größeren Flüssen setzen. Der Terraintyp schneidet immer so schlecht ab, aber hier würd der passen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •