Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Prachinas seit dem Patch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383

    Prachinas seit dem Patch

    Liebe alle!

    Seit dem Patch hat der amerikanische Minuteman zusätzlich die gleiche Beförderung wie die brasilianische UU.
    Das finde ich irgendwie ... unüberlegt, da sie sonst keine Beförderung besitzt und sonst auch nichts einzigartiges an sich hat.
    Ich finde schade, dass da nicht etwas nachgelegt wurde: z.B. sie günstiger machen, Foreign Land Bonus oder z.B.:
    je nach Einflussstufe auf die andere Civ bekommt die Einheit einen Kampfbonus gegen Einheiten dieser Civ + Einheiten verbündeter StSt.
    5% mit Bekannt
    10% mit beliebt
    15% mit einflussreich
    20% mit dominant.

    Oder aber man gibt dem Minuteman eine schwächere Form die z.B. nur 50% für GZ dazu zählt.

    So wie es jetzt ist finde ich es etwas unfair gegenüber Brasilien. Die Einheit war bisher schon spät dran und hatte keinerlei Kampfboni aber
    jetzt macht der Minuteman mit 3 Beförderungen alles besser.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Deine Idee mit dem Bekannt, Einflussreich, usw. gefällt mir serr sher gut. Das würde sich super mit der Spielanlage von Brazilien verbinden. Wobei die Einheit dann schon vielleicht schon zu stark wäre.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Die grundlegende Idee ist aus irgendeinem Mod, dass sowas als Trait für eine neue Civ hat ... Ich hab aber mehr keine Ahnung aus welchem.
    Wenn es im Mod wirklich so wie beschrieben funktioniert könnte man das sicher abändern und austesten
    Ich fänds stimmig und was besonders wichtig ist ... einzigartig.

    Zu stark? hmmm
    gegen Spieler bei denen man schon einflussreich bzw. dominant ist wird man relativ selten Krieg führen, denk ich. Eher defensiv ws.
    Die meisten großen Konkurrenten sitzen auf andren Kontinenten und haben ws auch eine andere Ideologie ... dh. man wird da in der 10% Gegend sein.
    Und dass finde ich eigentlich nicht zu stark ... wenn ich mir Minuteman / Keshik usw anschaue

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja, stimmt schon.

  5. #5
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Eine solche Änderung würde mir sehr sehr gut gefallen!
    Ich würde sogar so weit gehen, den Kampfbonus noch zu verstärken.

    Der keltische Piktenkrieger erhält einen 20%igen Kampfbonus in fremdem Land. Den selben Bonus erst bei einer Civ zu kriegen, der man dominant gegenüber steht, finde ich zu spät.
    Ich würde die Boni dementsprechend verdoppeln, zumal ein 40%-Bonus im späten Spiel schwächer wirkt als im frühen Spiel, da Beförderungen nur additiv miteinander wirken.

    10% mit Bekannt
    20% mit beliebt
    30% mit einflussreich
    40% mit dominant

    Außerdem soll eine Civ auch bestraft werden, wenn sie den Brasilianern gegenüber zu unkultiviert ist.
    Die UU sollte für den Gegner eine deutlich größere Gefahr ausstrahlen als eine normale Einheit.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Zu dem Kampgbonus werden doch zusätzlich noch die Goldenen Zeitalterpunkte addiert. 40% Stärker ist schon richtig, richtig stark

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    40% ... stärke 98 ... fast so mächtig wie Kampfpanzer...und das ein Zeitalter früher...müsste man testen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Aber wann ist man schon mal dominant?
    Ich würde das eher so machen, dass man für jede Einfluss-Stufe die man höher ist (so wie bei den Ideologien) 20% -Bonus kriegt, aber 10% -Malus für jede Stufe man niedriger ist. Setzt natürlich voraus, dass das möglich ist
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •