Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Bräuchte Hilfe für Ägypten in SG5 - was mache ich falsch?

  1. #46
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Kriegsvorbereitungen laufen: Dehli soll eine Wissenschaftsstadt werden. Und nicht zuletzt brauche ich eine der beiden Küstenstädte um endlich Zugang zum Weltmeer zu erlangen.
    Bild
    Man beachte rechts oben +46GPR ohne GA! So hab ich das gern. Da hab ich mir sogar das Amphitheater gegönnt!
    Die Grabstätte ist übrigens der Hammer! Kostet nichts, und hat auch noch Zufriedenheit im Gepäck - gebaut!

    Oh nein, der Inder hat auch scho wieder irgendwelche Elefanten! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende: Lieber Mumbai angreifen um gegen Dheli bissi in die Breite spielen zu können? Da oben werd ich abgeschlachtet fürchte ich, ich kann mich aufgrund der Stadt rechts unten nicht wirklich gut positionieren für eine Angriff.
    Bild
    Wie war das noch gleich mit dem nicht so viele Wunder bauen? Hagia Sophia hat sich eine unbekannte Nation geschnappt, macht nichts, ich hab Moschee vs. Djenne eh noch lieber!

    Soweit so gut, oder nicht? Wie habe ich mich geschlagen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (26. Oktober 2013 um 14:33 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Das sieht doch schonmal wesentlich ebsser als vorher aus, man sieht, du hast aus Vikrotians Beitrag etwas herausgezogen.
    Hattest du dir meine Saves auch angeschaut? Sie sind etwas dadrüber zu finden.

    Tipp: Wenn du nach der Werkstadt Einheiten spammest, wir Dehli shcon bald dein Eigentum sein. Zur Unterstützung deines Truppenflusses würde ich einen Arbeiter mitschicken, der Starßen baut

  3. #48
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein, Dein Save hab ich noch nicht angeschaut, ich hatte jetzt mal genug zu kiefeln! Poste doch mal ein Bild wies aussieht dort! Hast Du den Post von Victorianer gelesen bezüglich Bild einfügen? Ist wirklich easy, Anhänge verwalten und hochladen, auf das Klammersymbol klicken und in den Text einfügen, fertig!

    Jope, der Bautrupp steht ja schon dort und hat die Straße im eigenen Territorium schon gebaut und macht nur irgendwas andres bis es weitergeht!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Die Lage nach 105 Runden.
    Wir haben schnell expandiert und memphis gegründet. Das Naturwunder gekauft und das Wüstenpantheon genommen.( In 1 Runde können wir usnere Religion ebreits vergessern.)
    Auch haben wir schnell noch eine weitere Stadt gegründet(an den Zitronen).
    Im letzten Zug haben wir noch eine Weitere Stadt gergündet und Mittels Ingenieur Petra gebaut. Diese Stadt wird schon bal ein Powerhaus werden.

    Wenn man sich die Demografie anschaut, sieht man, dass wir in allen wichtigen Puntket führen. Am wichtigsten usnere Techvorteil sowie unsere Massiver Produktionsvorteil.

    Letztes Bild zeigt usnere bisherige Forschungsroute.
    Zur besseren Verteidigung haben wir Armbrustschützen gerushed und arbeiten uns noch weiter zu öffentliche Verwaltung(mehr Nahrung 9+ Pikes) um anschließend das Bildungswesen für Unis zu erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Heavy (26. Oktober 2013 um 17:17 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Bild

    Die Lage in runde 186. Wir haben 4 relativ gute Städte. 2 mehr viel Nahrung und 2 mit ordentlich Produktion. Wie wir sehen ist unsere petrastadt gewaltig gewachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Endlich ahts funktioniert. Ist ja echt easy, wenn man weiß, wie es geht

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Bild

    Unsere Petrastadt ist massiv gewachsen und hat sogar usnere Hauptstadt in produktion überholt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Du musst sie dann auch noch im Text einbinden, wenn sie hochgeladen sind findest du unter dem Textfeld einen Zahlencode. Wählst deine Textstelle aus, wo es erscheinen soll und klickst dann den Code an, bzw kannst du ihn auch reinkopieren.

    Edit: Hat sich wohl erledigt^^ Kannst aber bis zu 5 pro Beitrag machen

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Bild

    Im vergleich unsere Hauptstadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Bei weitem nicht so gut, wie das von viktorian, da ich leider nurnoch diese Bilder übrig habe. Aber ich hoffe sie helfen zumindestens einwenig.
    Sind natürlich ohne großartige Erklärungen.
    Eine grobe beschreibung meines Vorgehens befindet sich in einem früheren Post.
    Hiernochmal, damit man nicht suchen muss.

    1. Aufgrund der kleinen Karte habe ich mich für ein Monument--> Bautrupp-Opening entschieden.
    2. Als ich mich mit meinem Krieger so umgeschaut habe, habe ich 3 Runien gefunden(Barlager, Kultur und dann ein Upgrate zum Speerkämpfer)
    3. Der Fluss im Norden von Theben schien mir eine gute position zu sein, weshalb ich mich entschloss mit 2 Pop einen Siedler auszubilden.( Das Waldfeld habe ich abgeholzt, um den Siedler zu bescheunigen, dann das Silberfeld.
    Durch das viele Gold konnte ich mit das Naturwunderkaufen, habe es direkt bewirtschaftet, um das Wüstenpantheon zu bekommen, anschließend bin ich auf den Weizen gewechselt.
    einen Arbeiter von Monako geklaut, das Salzfeld geklauft und bewirtschatet.
    4. In der zwischenzeit in Theben den Kornspeicher gebaut und anschließend angefangen die Große Bib zu bauen. (Forschung: Keramik, Mine, Schrift) zwischendurch weiter das Goldfeld und die Steine sowie die Schafe und das Pferd verbessert.
    5. Bau erfolgreich abgeschlossen und mit der freien Tech Mathematik freigeschaltet um die hängenden Gärten zu bauen. Bau gegückt
    6. Extra Bautrupp vor dem Siedler, damit ich schneller meine Felder verbessern konnte, war auch hart an der Grenze zu Unzufriedenheit.
    7. Wassermühle,Kollosem usw. gebaut
    8. neuer Siedler, der sich am Fluss neben die Zitronen pflanze. Eine Stadt mit wohl viel Nahrung, deswegen das Salz und die Pferde rübergewechelt, damit einen schnelle Bibliothek herkommen konnte. Dannach weieder abgegeben.
    9. Orakel gebaut und somit Unabhängigkeit abgeschlossen --> großer Ingi, weil jmir aufgefallenwar, dass es einen super platz für eine Petrastadt gab + Luxusgut
    10. Also Siedler ausgebildet und gesiedelt. Den großen Ingi zum bau von Petra verwendet... Die Stadt wird definitiv ein Powerhaus in Sachen Produktion und 2 meeresressourcen sind noch dabei,die viel Nahrun (nach Leuchturm) bieten
    11. Große Mauer gebaut für extra Verteidigung. Zusätzlich auf Armbrustschützen gerushed, weil der Franzose zwischendurch 4 mal ankam...Alles was der erreicht hat, waren tote Einheiten udn viel Erfahrung für mich, hab nix verloren.
    12. Gerade dabei mehr Verteidigung mit Armbrustschützen aufzubauen und ganz in Ruhe die Städte wachsen lassen. Zur Zeit gehts in Richtung Universitäten, für die extra Forschung (Wissenschaftssieg hey^^) alternativ kann man auch stumpf auf besseres Millitär gehen und um ehrlich zu sein. Könnte man bestimmt schnell Siam und Frankreich töten.

    Achja und Zwischendurch noch Religion gegründet (Zufriedenheit fürStadt mit Religion und Pangoden, hatte auch an Bonus Produktion pro Anhänger gedacht, wollte es aber dann eher mit der Verbesserung nehmen

    Hätte die Screenshots gerne hochgeladen. Aber ich hoffe das hilft dir schonmal so.

    Dazu ist dieses Spiel schon 22 Züge weiter, aber das ist wohl zum vergleich nicht so wichtig.

    Hoffe es hilft dir ein wenig

    gruß Heavy

  11. #56
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Na bitte, Du siehst selbst, mit Bild sieht die Sache schon ganz anders aus, und wie das hilft! Ich hab mir nun auch Dein Save angeschaut, beeindruckendes Reich verglichen zu meinem! *g*
    Aber: Du hast ja mit Unabhängigkeit gespielt anstatt mit Tradition! Dafür bietet es sich immerhin für einen Vergleich an zwischen Tradition und Unabhängigkeit (es soll ja Leute geben die köstlich darüber disputieren, welches die bessere Sozialpolitik ist! ). Aber cool finde ich die Alternativen sozusagen zum stumpfen Gebäudebauen: Du hast nichtmal nen Schrein (der Dir Unterhalt kostet), kommst aber mittels Naturwunder schnell zu viel Glauben in der Anfangsphase. Dann die Wüste: Für mich war das immer unwirtliches Land, wo höchstens Öl sein kann. Auch der Wüsten-Glaubenssatz ist wohl die bessere Wahl als meine Entscheidung gewesen. Du verfügst schon lange über Zugang zum Meer, und auch bei den Wundern bist Du gut unterwegs - mir taugt Dein Reich an der Stelle! Vielen Dank, hab auch daraus gute Alternativen rauslesen können!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Mit tradtion säh es auch noch besser aus Vlt nicht^^

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    auf dem Sg kann man alle Wunder baun wenn man lustig ist
    Dein Screenshot zeigt recht viele Wunder in deiner HS

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    28.10.13
    Beiträge
    6
    Ägypthen ist nett. vor allem die Grabstätte. habe ein spiel angefangen SG7, Standartkarte (pangäa plus) und 12 städte bis runde 180 gegründet. muss mir da nua überlegen ob ich ordnung oder freiheit wähle. beides gut aber in Freiheit hab ich denke mehr vorteile da man keine siedlungen mehr baut sondern erobert und in den meisten städten man spezis ansiedelt
    natürchlich unabhängigkeit und Frömmigkeit gewählt... nua wird Ratio gefüllt. hab marokko ziemlich früh die HS mit katas geklaut und Kolos und Gbib erobert und ihn dagelassen mit sein letzten 3 städten um ihn zu "melken" mit HWs - bringt ja zwischen 8 - 14 gold pro karawane.
    Petra/hochschule in ne schöne wüstenstadt. Pagoden, wüstenfolklore, geweihte stätten und günstige Propheten für die opferstätten.

    hab sogar mit den Turm von Pisa ingenieur mir die Verbotene palast geholt (musste ein patronat opener nehmen aber gibt ja ordentlich zufriedenheit das teil bei 12 städten)

    nua hat mir azteke/maya den krieg erklärt aber selbst die SG7 KI kann keine stadt holen trotz übermacht... nichtmal ne einheit zerstören xD hab noch meine katas aus den maroko krieg mit LVL3 bef.
    Demo sieht mehr als gut aus dank mein 2 20er städten und vielen 5-10er städten
    ich zeig gleich paar bilder ^^

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    ja, auch auf SG6 kannst du Wudnertechnisch noch fast alles Bauen, wo du egrade Lustig nach bist. Auf SG7 werden einige Wudner vond er KI nicht so strak prerisiert, wie Koloss(super seit BNW), Orakel , (Leuchturm je nach Karte)
    Mit venedig kann man zB gut Leuchturm->Koloss gehen und hat direkt 2 Händlerpunkte

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •