Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 796

Thema: PAE V Beta 2 -> PAE V

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja, mit der heutigen Forschungsgeschwindigkeit darf man nix vergleichen

    Mir ist grad noch ein offener Punkt eingefallen, was ich auch noch skintechnisch einbringen will bevor ich alles in die FPKs packe. Hat was mit Streitwagen zu tun.... also Axtkämpfer-Update und Streitwagen-Update und dann wohl eh nix wichtiges mehr.... versprochen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #77
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja: die verschiedenen Chancen: Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde.... das an Norden und Süden zu koppeln. Nie was von Polverschiebung gehört?
    Spaß (oder auch finstere Realität?) beiseite. Ich habs lieber, wenn man von einem Klima ausgehen kann. Es gibt ja auch Schnee in Afrika oder Wüste in Litauen. Oder das eigenartige Klima in England wegen dem Atlantikstrom.
    Bei der Programmierung für die einzelnen Karten hab (was ich jetzt schon vorbereitet hab) ist mir eingefallen: Das ist ein ganz, ganz blöder Mist. Alles hängt dann vom Szenarioersteller und der Pythondatei zusammen. Wer ein Szenario macht, muss dann auch im Python herumpfuschen. Das sollte eigentlich nicht der Sinn sein.
    Dann hab ich mir folgendes überlegt: am Beispiel Hafer und den 2 extrem unterschiedlichen Karten (Europa mit England und die neue Östliche Mittelmeerkarte: Der Hafer soll ja nur im Norden wachsen. Auf der ersten Karte passts und geht halt rüber bis nach Frankreich. Und auf der zweiten... eigentlich auch, denn dort ist ja sowieso mehr Prärie (Ebene) als Gras oder nicht? Somit sollte er höchstens in Griechenland oder Makedonien vorkommen oder im Nildelta (wer weiß, gibt sicher ne Haferart dafür ). Das ist doch zu verkraften oder?

    Eure Idee mag für eine Situation (Karte) gut sein, aber in Summe ist sie eine Katastrophe. Unpraktisch, wieder etwas mehr rundenzeitfressend und zu "steif".
    Vor allem auf Zufallskarten oder Fantasykarten wie die klimatisch getrennten Täler der Creation-Map ists einfach besser, wenn man hauptsächlich die Plots (eben das Klima) checkt, als die Breitengrade. Was meinet ihr? Darf ich 50% verallgemeinern oder sehnt ihr euch nach punktgenauer Wahrscheinlichkeit, die wahrscheinlich eh nicht stimmt, wenn ich mir das Klima von England ansehe..... ?
    Wenn du die Koppelung an Nord/Süd völlig aufhebst, find ich das auch gut. Meine Bedenken waren hauptsächlich bezüglich der alten Version, dass nur auf der nördlichen Hälfte die und die Ressis und auf der südlichen die anderen wachsen, das wär halt mit verschiedenen Karten sinnlos gewesen (hab dabei auch speziell an die Mittelmeerkarte gedacht, als ich vor das Problem gestoßen bin, dass ich den Civs an der Nordküste Gerste geben wollte, diese sie aber überhaupt nicht verbreiten könnten, weil sie auf dieser Karte auf der Nordhälfte sind...). Wenn du das komplett aufhebst, bin ich auch zufrieden. Kann also auch aus dem Texttool raus.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, super. dann gibs dann auch aus dem text tool raus beim übersetzen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Getan
    Wahrscheinlichkeit von den klimatischen Bedingungen (Anzahl Dschungel/Ebenen/etc.) abhängig zu machen, wie du erwähnt hast... Sache für später oder kommt noch mit Patch 8, oder gar nicht? Fänd ich grundsätzlich interessant, ist natürlich für den Nutzer ein Stück weit komplizierter. Das wär die letzte Sache, die ich noch wissen müsste, dann müsste der Text wirklich final sein
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    jep, also ich hab ne Grundchance von 80%

    und einstweilen nur für die paar Sachen gibts dann noch ein kleines Minus, aber ich denke, das muss nicht unbedingt in der pedia stehen, oder doch?

    PHP-Code:
        # Weitere Ausnahmen ------------------
        # zuviel Wueste
        
    if iNumDesert 0:
          if 
    iBonus in lNotNextDeserts: return None,0
          
    if iBonus in lGetreideiChance -= iNumDesert 20

        
    # Getreide
        
    if iBonus == gc.getInfoTypeForString("BONUS_ROGGEN") or iBonus == gc.getInfoTypeForString("BONUS_HAFER"):
          
    # kalt und feucht
          
    iChance -= iNumPlains 40
        elif iBonus 
    == gc.getInfoTypeForString("BONUS_GERSTE"):
          
    # trocken
          
    if iNumPlains == 0: return None,
    Also Getreide allgemein bekommt pro Wüstenplot -20%.
    Roggen und Hafer pro Prärie/Ebene -40%
    und bei Gerste muss es zumindest 1 Prärie/ebenenfeld im Umkreis sein
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #81
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh Mist... mir ist noch was eingefallen, was in die große dicke Downloaddatei reinkommen muss: die gesprochenen Zitate.... uiuiuiui
    oder soll das ein extra download werden
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #82
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    oh Mist... mir ist noch was eingefallen, was in die große dicke Downloaddatei reinkommen muss: die gesprochenen Zitate.... uiuiuiui
    oder soll das ein extra download werden
    extra.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, 1 Stimme für extra. Hör ich weitere Stimmen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ruhig extra. Sobald sie nicht untergehen und das dann ein paar Tage später etwas wird. Dann ... ruhig extra.

    Grüße John

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Warum extra, wenn's nicht auch zusammengeht? Sind die nicht schon lage fertig? Dann wär's doch auch kein großer Aufwand und ein großer Download reicht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn man aber eh ohne Ton spielt (machen ja viele, wie ich so mitgekriegt hab), dann spart man sich das. Und dann auch noch standardmäßig auf englisch.
    Die Idee gefällt mir eh gut, dass man dann die englisch oder deutsch gesprochenen Zitate runterladen kann, wenn man möchte.

    Und die mp3-Sounds darf ich leider nicht in ein FPK packen, somit sind die ganz schön heftig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    das war jetzt monatelange Arbeit.... in den letzten Wochen 4 Stunden pro Tag....
    die neuen Axtkämpfer sind nun drin, die neuen Streitwagen sind nun drin, auch die Befestigungspromo für John is drin.... ich glaube, ich bin fertig... (für diese Version)

    Jetzt noch nen kleinen Check ins Text-Tool und gegebenenfalls leere Texte füllen.... dabei könnt ihr mir sogar helfen! zB die 500 Städte ins deutsche zu bekommen.
    Einfach copy/paste wenn sie im englischen oder spanischen gleich sind....

    5 Pedias gehören noch eingetragen (Treibgut, Getreidekarren und Bonusverbreitung ins englische, Rammenstreitwagen ins deutsche, und die römische Colonia beides)

    Hat Keinpferd nicht mal was von einer schöneren Palisade gesagt? Schickst du mir den Skin?

    John: könnt ich bitte auch schon die Texte zu 480 BC im Texttool drin haben (unter Infos)?

    Dann wär das alles mal erledigt.

    In der Zwischenzeit packe ich alles notwendige in die FPK-Dateien und bete, dass ich nix vergesse....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #88
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hat Keinpferd nicht mal was von einer schöneren Palisade gesagt? Schickst du mir den Skin?
    Mit UPS? Du meinst die "provisorisch" aussehende Palisade aus Realism Invictus. Du hast sie nicht gewollt. Vielleicht findest du wieder, in welcher PM oder in welchem Thread davon die Rede war, denn ich weiß nach einem Jahr natürlich nicht mehr, wie sie diesen Zaun bei RI genannt haben. Der wäre natürlich super für PAE.

  14. #89
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie, hab nur zehn oder zwölf Sachen übersetzt und bin jetzt im Gebirge unterwegs und hab nur mobiles Internetz via Smartphone... macht dws schreiben und surfen etwas mühselig.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    John: könnt ich bitte auch schon die Texte zu 480 BC im Texttool drin haben (unter Infos)?
    Ja um himmelswillen und so schnell wie möglich, ich will dich um himmelswillen bloß nicht aufhalten!!!

    Aber ich habe jetzt erst das dritte mal überhaupt damit zu tun und die ersten beiden male, hatte ich Hilfe. Da hat das ja fast jemand für mich gemacht und wie gesagt, ich bin bei solchen Sachen (wo ich nicht weiß, was von mir erwartet wird) nicht so gut .

    Ich muß mal eben klären, worum es jetzt überhaupt geht. Es geht um den Link zum Texttool denke ich, oder? Und da soll ich nur ein paar Sätze dazu eintragen?

    Ich brauche dann den Link nochmal, aber den kann ich mir bestimmt auch allein heraus suchen. Irgendwo hatte ich mir den auch schon mal als Link gesetzt und der ist ja schon mehrfach gepostet worden und was dann? Sorry ... ich will keine Extrawurscht, ich bin nur unsicher was ich machen soll.

    Grüße John

Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •