Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 796

Thema: PAE V Beta 2 -> PAE V

  1. #61
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und die Skythen lebten vorher und verschwanden urplötzlich von der Bildfäche zu dieser Zeit. Meinst du etwa die Daker haben den Skythen den Weg abgeschnitten, sodass sie die Pferde nicht von Norden sondern vom Süden bezogen? Verdächtig ist doch, dass die Thraker die gleichen Merkmale haben wie die Skythen. Oder nicht?
    Aber egal.
    Thraker wären ja auch ne nette CIV, aber aus Platzgründen und der besseren Entwicklung der Makedonier dann doch nicht zu empfehlen.... kA. die Thraker können im Moment auf jeden Fall 1:1 mit den Skythen kopiert werden, falls jemand ein Szenario macht. Sofern wirklich so ein großes Interesse besteht, dass ich die Thraker mal einbaue (noch vor den Armeniern oder Ethiopiern ), dann werd ich mir zuerst Lektüre dazu besorgen. Aber bis dahin, mach ich mal die offenen Punkte fertig, bevor ich so Sachen wie - um es vorwegzunehmen - die babylonische Batterie, indische Atombombe, die Pyramide der Azoren, Atlantis (im südlichen Bermudadreieck) , den Computer von Antikythera, die Tesla Pyramide und andere Dinge einbaue...

    alles klar?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #62
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Habe ne gute Nachricht:
    Die Axtkämpfer werden doch nicht solang auf sich warten lassen. Hab ja schon alles brav vorbereitet.
    So wie ich das sehe, sind ja schon viele Modelle dabei. Um genau zu sein: die meisten! Denn ich habe vor, den Skin vom Axtkämpfer (zumindest ethnisch) zu vereinheitlichen wie den Skin vom Axtkrieger.
    Der derzeitige Axtkämpfer: mich wundert das schon ziemlich, da wollt ihr Hasen, Gewürze, thessalische Reiter, skingetreue Triarii und euch stört gar nicht, dass der Axtkämpfer 3000 v. Chr. ein Schild trägt?!?! nix für ungut...

    Dieses Detail steht schon sehr lange auf meiner Liste und das wollt ich mit PAE V erledigt haben.
    Der Axtkämpfer vor der Eisenzeit soll zwar besser sein als der Axtkrieger (klaro: Axt/Beil -> Streitaxt), aber er soll kein Schild tragen dürfen.
    Das heißt, viele Skins (Doppelaxt, Axt in jeder Hand) bleiben erhalten und die Skins mit den Schildern werden dazuverwendet, einen weiteren Axtkämpfer ab Eisenwaffen zu machen. Somit haben auch die Axtkämpfer, die ihr in der Frühzeit trainiert, in der Spätantike einen Sinn. Alles nur für eure Zufriedenheit.

    Einwände?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Naja, die Skythen sind ja durchaus Zeitgleich zu finden. Und die Thraker kommen als solche schon bei Homer vor. Klar, da ist die Frage inwiefern sich Homer und spätere Autoren auf die selben Stämme beziehen, oder ob der Name nur auf Grund des Siedlungsgebietes gewählt wird. Aber du hast mit den Dakern ja schon eine Thrakische Civ drin, ne zweite muss sicher net sein.

    Zitat Zitat von Wiki
    Überhaupt galt den ältesten Griechen Thrakien als das gesamte Gebiet nördlich der griechischen Stämme bis zu den Skythen.

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Auch wieder wahr.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #65
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja: Das Verbreitungsfeature im Text-Tool kann nun ins Englische übersetzt werden, damits die Spanier auch noch rechtzeitig übersetzen können.
    Hast du an dem Text im Tool was geändert? Sieht mir auf den ersten Blick nicht so aus, da steht immer noch eine allgemeine 50% Chance zur Verbreitung und nichts mit "je weiter nördlich/südlich/östlich/westlich, desto wahrscheinlicher" für bestimmte Ressourcen, ist das jetzt so?
    Bis wann planst du den Release, etwa? Frag mich nur, ob ich das Übersetzen ohne Probleme aufs Wochenende schieben kann oder ob früher besser wär. Kein Zeitproblem an sich, ich sollte eigentlich auch schon am Mittwoch dazu kommen, aber ich schieb Dinge gerne aufs Wochenende

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Heute hab ich das Kartenzeichnung-Feature implementiert. Ist eigentlich nur was für die HI, wo sie überschüssiges Geld mal sinnvoll rauswerfen kann.

    Karte zeichnen
    Mit dieser Technologie kannst du Kartenzeichner beauftragen, indem du auf eine beliebige Einheit in deiner Hauptstadt klickst. Fast alle der folgenden Aufträge werden sich aber nach einiger Zeit wieder verdunkeln (Schwarzer Nebel).
    [ICON_BULLET] Gebirge: alle Berge werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Weltwunderstädte: alle Städte mit Wundern werden angezeigt und aktuell betroffene Städte bleiben sichtbar
    [ICON_BULLET] Hafenstädte: alle Küstenstädte werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Große Handelsstädte: Städte mit mehr als 5 Handelsrouten werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Metropolen: Städte mit mehr als 18 Pop werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Provinzstädte: Städte mit mehr als 10 Pop werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Alle Städte ab 6 Pop werden angezeigt

    Für einige Charaktereigenschaften (Staatsoberhaupt) gibt es für bestimmte Aufträge einen lukrativen Preis (-25% [ICON_GOLD]):
    [ICON_BULLET] Gebirge: organisiert oder schützend
    [ICON_BULLET] Weltwunderstädte: kreativ oder industriell (Bauherr)
    [ICON_BULLET] Hafenstädte: maritim
    [ICON_BULLET] Große Handelsstädte: finanziell
    [ICON_BULLET] Metropolen: expansiv
    [ICON_BULLET] Provinzstädte: imperialistisch
    [ICON_BULLET] Alle Städte ab 6 Pop: keinen

    Achja: es gibt natürlich auch wieder ne gewisse Chance, dass der Zeichner nicht zurückkommt. Aber das steht dann eh im PopUp bei der Auswahlliste dabei (genauso die Kosten).
    (da diese Kosten- und Chancen womöglich jederzeit ändern kann, möchte ich die Pedia dahingehend neutral halten)
    Hübsch Werden angezeigt heißt: Heller Kriegsnebel, ich sehe also das Feld, aber nicht die Einheiten darauf?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja: die verschiedenen Chancen: Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde.... das an Norden und Süden zu koppeln. Nie was von Polverschiebung gehört?
    Spaß (oder auch finstere Realität?) beiseite. Ich habs lieber, wenn man von einem Klima ausgehen kann. Es gibt ja auch Schnee in Afrika oder Wüste in Litauen. Oder das eigenartige Klima in England wegen dem Atlantikstrom.
    Bei der Programmierung für die einzelnen Karten hab (was ich jetzt schon vorbereitet hab) ist mir eingefallen: Das ist ein ganz, ganz blöder Mist. Alles hängt dann vom Szenarioersteller und der Pythondatei zusammen. Wer ein Szenario macht, muss dann auch im Python herumpfuschen. Das sollte eigentlich nicht der Sinn sein.
    Dann hab ich mir folgendes überlegt: am Beispiel Hafer und den 2 extrem unterschiedlichen Karten (Europa mit England und die neue Östliche Mittelmeerkarte: Der Hafer soll ja nur im Norden wachsen. Auf der ersten Karte passts und geht halt rüber bis nach Frankreich. Und auf der zweiten... eigentlich auch, denn dort ist ja sowieso mehr Prärie (Ebene) als Gras oder nicht? Somit sollte er höchstens in Griechenland oder Makedonien vorkommen oder im Nildelta (wer weiß, gibt sicher ne Haferart dafür ). Das ist doch zu verkraften oder?

    Eure Idee mag für eine Situation (Karte) gut sein, aber in Summe ist sie eine Katastrophe. Unpraktisch, wieder etwas mehr rundenzeitfressend und zu "steif".
    Vor allem auf Zufallskarten oder Fantasykarten wie die klimatisch getrennten Täler der Creation-Map ists einfach besser, wenn man hauptsächlich die Plots (eben das Klima) checkt, als die Breitengrade. Was meinet ihr? Darf ich 50% verallgemeinern oder sehnt ihr euch nach punktgenauer Wahrscheinlichkeit, die wahrscheinlich eh nicht stimmt, wenn ich mir das Klima von England ansehe..... ?


    Kartenzeichnung: Eigentlich gar kein Nebel, also man sollte alles sehen. Momentan.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Verallgemeinern. Alles was Rundenzeit und dir (unnötig) Moddingzeit frisst, sollte vermieden werden.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #68
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Verallgemeinern. Alles was Rundenzeit und dir (unnötig) Moddingzeit frisst, sollte vermieden werden.
    dito!

    Apropos übersetzen...: ich hätte morgen, evtl. auch übermorgen etwas Zeit. Könnte ein paar Sachen ins Italienische, Englische und evtl. auch Französische übersetzen. Welche Texte soll ich machen? Link? Wie?

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  9. #69
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Um meine Moddingzeit würds gar nicht gehen. Mir gehts nur um die Umstände und vor allem um ne Zufallskarte, wo mich dann alle Auslachen, wenn mal im Norden ein großer Wüstenfleck sein sollte und keine Kamele zu kultivieren geht.... weil strikt nach Breitengrade beschränken - wie das Wort schon sagt - beschränkt

    Ich mach die Chance gern unabhängig nach Plotbedingungen: also zB je mehr Wüste rund um die Stadt ist, desto geringer die Chance für eine oder mehrere bestimmte Getreidearten. Sowas klingt für mich einfach logischer, als sich strikt nach Breitengraden zu orientieren, die wirklich bei ALLEN Karten unterschiedlich sind und man das ganze auch nicht in Norden und Süden einteilen kann, wie bspw. bei der östlichen Orientkarte.

    Achja, Boggy: Na klar, Wochenende is voll ok!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    dito!

    Apropos übersetzen...: ich hätte morgen, evtl. auch übermorgen etwas Zeit. Könnte ein paar Sachen ins Italienische, Englische und evtl. auch Französische übersetzen. Welche Texte soll ich machen? Link? Wie?

    Greez,

    Tschuggi
    Ja, super!

    Achso.. müsste ich nicht eigentlich für PAE V alle Texte übersetzt haben? oO .....

    Text-Tool

    na egal, seht zu, dass zumindest Englisch und Deutsch alles da ist:
    Rechts nur die Häkchen Englisch und Deutsch auswählen und SET drücken.
    Die Objects sind egal, das sind eh nur Städte, aber bei den Pedias gibts noch wichtige Sachen (Links Bei Open Texts auf Pedias klicken).
    Dann kommt wieder ne Unternavigation und da gibts so Sachen wie Allgemeines/Units/Special Buildings
    Die Leaderheads sind einstweilen egal.


    und für dich Tschuggi:
    Markiere French, Deutsch und Italiano und drücke SET.
    Dann klicke in der Mitte am besten auf Objects, das sind die ganzen Einheitennamen etc.
    In der Unternavigation kannst du dann wählen zwischen Allgemein, Units, Wonders, etc... da sind halt die Units, Wonders etc. die wichtigen Elemente.

    Wenn Fragen auftauchen, dann fragen!

    Achja und bitte nicht mit dem Zurückbutton vom Browser zurückkehren, sonst bliebt der Tag gesperrt. Naja, es wäre egal, wenn alle Texte übersetzt sind, dann brauchts eh niemand mehr ändern und entsperren kann ich eh leicht. Nur falls ihr eben parallel arbeitet. Der interne zurück-Knopf merkt sich eh die letzte Seite wo ihr wart.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #71
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Heut gehts wieder wie von selbst...

    Hab 2 Sachen noch schnell geändert/hinzugefügt:
    -) Nahrungsmittelverbreitung: Beim Getreide gibts nun die Prio 1 ein mit Farm modernisierter Plot. Habs bereits im Texttool geändert.
    -) Dann ganz was neues, was ich mir unabhängig von Keinpferd erst kürzlich aufgeschrieben habe und er es - wie durch Gedankenübertragung - heut oder gestern was ähnliches gepostet hat (bei ihm gings um einen möglichen Kriegsausgang): Das Orakel kann schlimme Naturkatastrophen vorraussehen, die in der nächsten Runde passieren können. Dabei unterscheide ich aber zwischen dem Großen Orakel und dem kleinen Orakel. Besitzer des Großen Orakels bekommen immer die Prophezeiung, Besitzer des Kleinen Orakels nur mit einer Chance von 50%. hehe...

    Apropos Gedankenübertragung: Kennt ihr das Phänomen des "100. Affen" ? Naja... darüber lässt sich immer wieder streiten, aber hier gehts um eine weitere interessante Theorie: sobald eine gewissen Anzahl an Individuen erreicht ist, etwas auszuüben, wird es mittels (unsichtbaren) Energienkreisen an andere gleichen Ranges übertragen. So wäre es auch möglich, dass in etwa gleichzeitig auf der Welt der Pflug oder die Keramik erfunden wurde.... naja.. nur so zum Nachdenken... Paranormale Wissenschaft eben....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #72
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Achja und bitte nicht mit dem Zurückbutton vom Browser zurückkehren, sonst bliebt der Tag gesperrt.


    Apropos 100. Affen... Rhys and Fall... Techdiffusion... ???
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Äh… nein.

    Das "Mitforschen", wie es die Barbs in BtS machen, wär ne Idee. Unter Völkern die sich kennen verbreiten sich Ideen halt von allein.

  14. #74
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ist das denn notwendig? Ich meine, bei PAE wird es nie vorkommen, dass Panzer gegen Musketiere kämpfen werden....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nötig isses net. Aber war ja dein Vorschlag.
    Keramik wurd ja net überall gleichzeitig erfunden, das ist mehr so zwischen 10000 und 4000 vor verteilt.

Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •