Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 796

Thema: PAE V Beta 2 -> PAE V

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja genau Flunky, du hast es erkannt: ich hab jede (Resourcenbutton)zeile in der GameFont.tga gleich lang gemacht, sonst spinnen nämlich auch die ganze Schrift und die ganzen Pediasymbole rum.
    Mit der gleichen Zeilenlänge hab ich zumindest das wieder korrigiert.
    Ja genau, die 3 neuen Felder werden wohl die 3 Verrückungen verursachen. Aber das machen sie beim Resimod nicht, wo es 200 Resourcen gibt!
    Die Schallplatte ist übrigens das Walross geworden.

    Also ne neue Zeile... ...kann ich mal probieren.
    Nach der Stadtsymbolzeile eine neue Zeile? ... kann ich dann auch probieren...

    Aber trotzdem: irgendwie hat das doch dieser 200Resourcenmod das auch geschafft.... *denkdenkdenkdenkdenk*
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wo gibt's den?
    Und in der Original .tga sind die Zeilen halt auch net gleich lang. Die erste 25, die zweite 5 oder so.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hab da keinen Plan...
    Die Ressource Mod ist hier: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17501
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kunststück, das ist ein SDK-Mod. Unter anderem mit neuen Citybar-Dateien.

    In dieser tga sind die Zeilen 90 lang, und die Ressis kommen nach dem Zeug für den Stadtbalken.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hab da keinen Plan...
    Die Ressource Mod ist hier: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17501
    A little comment:

    That mod has rabbits. It can be taken.

    España (Spain) is a word derived from Hispania, the name used by Phoenicians. The word meant to them, literally, "land of rabbits". Romans used it too.

    Achtung Spoiler:


    Sorry, this is the mod with rabbit resource:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=16658
    Geändert von HUNK (27. Oktober 2013 um 17:27 Uhr)

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Schon wieder rabbits.....

    Resourcenproblem: also die 200 resourcemod .. SDK? oO... ich muss Resourcen abspecken....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zumindest liegt da ne DLL drin rum, und es gibt einen Ordner mit geänderten SDK-Files

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich habs einstweilen so gemacht: ich hab Zucker und Wale ersetzt. Eine Resi könnt ich dann noch mit dem Mais ersetzen, aber denn is Schluss

    Achja: Das Verbreitungsfeature im Text-Tool kann nun ins Englische übersetzt werden, damits die Spanier auch noch rechtzeitig übersetzen können.

    Heute hab ich das Kartenzeichnung-Feature implementiert. Ist eigentlich nur was für die HI, wo sie überschüssiges Geld mal sinnvoll rauswerfen kann.

    Karte zeichnen
    Mit dieser Technologie kannst du Kartenzeichner beauftragen, indem du auf eine beliebige Einheit in deiner Hauptstadt klickst. Fast alle der folgenden Aufträge werden sich aber nach einiger Zeit wieder verdunkeln (Schwarzer Nebel).
    [ICON_BULLET] Gebirge: alle Berge werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Weltwunderstädte: alle Städte mit Wundern werden angezeigt und aktuell betroffene Städte bleiben sichtbar
    [ICON_BULLET] Hafenstädte: alle Küstenstädte werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Große Handelsstädte: Städte mit mehr als 5 Handelsrouten werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Metropolen: Städte mit mehr als 18 Pop werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Provinzstädte: Städte mit mehr als 10 Pop werden angezeigt
    [ICON_BULLET] Alle Städte ab 6 Pop werden angezeigt

    Für einige Charaktereigenschaften (Staatsoberhaupt) gibt es für bestimmte Aufträge einen lukrativen Preis (-25% [ICON_GOLD]):
    [ICON_BULLET] Gebirge: organisiert oder schützend
    [ICON_BULLET] Weltwunderstädte: kreativ oder industriell (Bauherr)
    [ICON_BULLET] Hafenstädte: maritim
    [ICON_BULLET] Große Handelsstädte: finanziell
    [ICON_BULLET] Metropolen: expansiv
    [ICON_BULLET] Provinzstädte: imperialistisch
    [ICON_BULLET] Alle Städte ab 6 Pop: keinen

    Achja: es gibt natürlich auch wieder ne gewisse Chance, dass der Zeichner nicht zurückkommt. Aber das steht dann eh im PopUp bei der Auswahlliste dabei (genauso die Kosten).
    (da diese Kosten- und Chancen womöglich jederzeit ändern kann, möchte ich die Pedia dahingehend neutral halten)
    Geändert von Pie (27. Oktober 2013 um 22:48 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Und dann kommt die Tech "Karte zeichnen" raus? Gut, da hängt sich die KI nur dran auf.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schick! Auch die Aufdröselung für die Leadertraits.
    Grad in nem MP-Spiel stell ich mir das toll vor.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, die Tech bleibt drinnen, is aber keine wiederholbare Tech mehr.
    Stimmt, die KI hat das ewig geforscht ohne jemals wieder zu wechseln. Auch deshalb.

    Es ging sich heute leider nicht mehr aus.... ich möchte noch 2 Dinge einbauen. Ein Axtkämpferupdate und ein kleines Ungesundheitsfeature.
    Dann ist es soweit.

    Das Axtkämpferupdate macht mir aber ein bisschen Sorge, denn dafür muss ich versuchen für alle spielbaren CIVs eine neue Einheit zu finden/bearbeiten/Button erstellen/einbauen. Sowas dauert viele, viele Stunden....
    Diese Skins möcht ich nämlich noch im FPK drin haben. Das war sowieso mein Ziel für PAE V. Also leider verzögert sich alles wieder etwas....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #58
    Keinpferd
    Gast
    Willst du nicht diese ganzen Last-minute-Sachen auf nach der Veröffentlichung verschieben? So am frühen Montagmorgen, während die Kaffeemaschine läuft, erscheint mir das vernünftig.

    Ach und Axtkämpfer: Das wär ne territoriale Einheit. Thrakische Axtkämpfer gab's viel länger als die Eintagsfliegen von Mamertinern, die einmal kurz ihren historischen Auftritt hatten und dann nie wieder von sich hören ließen. Oder Thessalische Reiter.

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Ich überleg mir eh schon die ganze Zeit, wie ich das Upgrade vom Axtkämpfer der Frühantike zum Axtkämpfer der Spätantike mache, wo Äxte dann nicht mehr aus Bronze und Kupfer hergestellt wurden, sondern aus Eisen.

    Während die weiter südlichöstlichen Völker hauptsächlich den Schwerpunkt auf Pferde und die südeuropäischen auf die Phalanx (Hopliten, Legionäre) setzten, spezialisierten sich ja nur die nordischen Völker (womöglich durch den Wald, wo man kaum mit geschlossener Taktik vorgehen kann und durch die körperlichen Vorrausetzungen) auf die Axt.

    Sollte ich dann eigentlich nur den Iberern, Galliern, Briten, Kelten, Germanen, Vandalen und Skythen dieses Upgrade erlauben?


    Keinpferd: da geht es um Grafiken, die ich ins FPK packen muss! Da lässt sich nix verschieben, weil entweder oder. Oder willst du dir jedesmal 800 mb runterladen?

    Thessalischer Reiter und Thrakische Axtkämpfer: nunja... die Begleitkavallerie der Makedonen ist dir zu wenig? Thrakischer was?! Die liebten ja ALLES was weh tut. Aber viel mehr das Pferd. Die Thraker ähneln mir leider sehr den Skythen: sie liebten Pferd und Kampf. Pferd bedeutet aber, dass sie später kommen, also sich wohl aus den Skythen entwickelten und daraus dann die Westgoten... ach was sag ich...
    also wenn ich den Thrakischen Axtkämpfer reintun soll, dann aber bitte auch den Thrakischen Speerkämpfer, Thrakischen Reiter (was jetzt eh die Skythen haben), Thrakischen Schwertkämpfer ... etc... wo hörts denn auf?


    als die Eintagsfliegen von Mamertinern, die einmal kurz ihren historischen Auftritt hatten
    Das ist bei CIV aber leider nicht möglich: Da lebt ein Speerkrieger ganze 2000 Jahre lang! Man kann sich ja gern dran halten, alle 50 Jahre die Einheit killen und eine neue erzeugen: dann spielt man historisch authentisch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Thraker aus Skythen… Wat?

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •