Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 796

Thema: PAE V Beta 2 -> PAE V

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja: apropos Mamertiner (Söhne des Mars).
    Ich möcht mich gleich mal (hauptsächlich bei Keinpferd, weil ich mir sicher bin, dass er es wieder ganz genau nimmt ) entschuldigen, dass der Mamertiner ein Schwert und keinen Eisenspeer in der Hand hält. Skintechnisch. Ich könnte den Skin von der Heiligen Schar Karthagos nehmen und dem einen anderen geben, aber der Skin, den ich derzeit für den Mamertiner nehme passt optisch perfekt, der andere nicht. Das Problem ist halt, wenn man so Mamertimer auf nem Bild vergleicht, er trägt bei PAE keinen Speer.
    ABER: ich habe hin und her überlegt und mich entschieden, ich nehme den dazu perfekten Skin mit dem Schwert und mache keinen "griechischen" Hoplit draus, weil die Mamertiner ja sehr gute Erfolge gegen und in Städten erzielten (im Gegensatz zu den spartanischen und griechischen Hopliten, die immer wieder vor befestigten Städten scheiterten) und schwächer auf offenem Feld waren, somit - auch wenn sie als Hopliten zu bezeichnen sind - für so Feldschlachten doch nicht so geeignet waren. Basta. Leider gibts nur den Legionär, der vorher das Pilum wirft und dann das Schwert zückt. Wäre eigentlich für alle Hopliten notwendig, weil sie zuerst mit dem Speer und dann mit dem Schwert weiterkämpften. Aber was sag ich.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    -) XML: Neuer Stadtstatus: Siedlung - Dorf(3) - Stadt(6) - Provinz(10) - Metropole(18)
    In online-tool concepts is 3, 6, 9 and 12. And concept text was changed not along ago... Which one is the correct?

    Edit: Well, in german text, it is 3, 6, 10 and 18...

  3. #18
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja: apropos Mamertiner (Söhne des Mars).
    Ich möcht mich gleich mal (hauptsächlich bei Keinpferd, weil ich mir sicher bin, dass er es wieder ganz genau nimmt ) entschuldigen, dass der Mamertiner ein Schwert und keinen Eisenspeer in der Hand hält. Skintechnisch. Ich könnte den Skin von der Heiligen Schar Karthagos nehmen und dem einen anderen geben, aber der Skin, den ich derzeit für den Mamertiner nehme passt optisch perfekt, der andere nicht. Das Problem ist halt, wenn man so Mamertimer auf nem Bild vergleicht, er trägt bei PAE keinen Speer.
    ABER: ich habe hin und her überlegt und mich entschieden, ich nehme den dazu perfekten Skin mit dem Schwert und mache keinen "griechischen" Hoplit draus, weil die Mamertiner ja sehr gute Erfolge gegen und in Städten erzielten (im Gegensatz zu den spartanischen und griechischen Hopliten, die immer wieder vor befestigten Städten scheiterten) und schwächer auf offenem Feld waren, somit - auch wenn sie als Hopliten zu bezeichnen sind - für so Feldschlachten doch nicht so geeignet waren. Basta. Leider gibts nur den Legionär, der vorher das Pilum wirft und dann das Schwert zückt. Wäre eigentlich für alle Hopliten notwendig, weil sie zuerst mit dem Speer und dann mit dem Schwert weiterkämpften. Aber was sag ich.....
    Dann entschuldige auch ich mich, daß ich alles ganz genau nehme, und freue mich natürlich über die Mamertiner, die im Punisch-Szenario beim Kriegsausbruch eine tragende Rolle spielen.

    Mir stellt sich nur die Frage nach der späteren Verwendung der Mamertiner. Als Territorial-Bonus-Ressource bleibt die ja erhalten. Ich könnte als Besitzer von Sizilien (oder auf Zufallskarten als wer auch immer) noch in der späten Kaiserzeit Mamertiner ins Feld schicken. Bei den Baktrischen Reitern, Teutonen oder Kantabrischen Reitern kann man sich immer noch eine spätantike Auxiliartruppe darunter vorstellen, bei den Mamertinern irgendwie nicht. Die hatten einen kurzen, folgenreichen Auftritt in der Mitte des 3. Jahrhunderts, und später hörte man aber nichts mehr von denen. Könnte man die im XML irgendwie verobsoletieren lassen?

    Alternative: Den Skin hab ich ja noch nicht gesehen, aber die Mamertiner stammen bekanntlich aus Kampanien (Gegend um Capua). Kampanien ist direkt benachbart zum Gebiet der Samniten. Samnitische Hilfstruppen gab es verbürgtermaßen in der ganzen republikanischen Zeit. Das würde bedeuten, als samnitische Territorialeinheit hätten die Söhne des Mars ein längeres Haltbarkeitsdatum. Wie siehst du das, wie sehen die anderen das?

    (Allerdings beschwere ich mich auch nicht über Mamertiner, die fürs Punischszenario ja wie bestellt sind.)

    Wo hast du den Skin her? Eine Eigenkreation? Bin neugierig.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ich denk mal das hier ist die beste Quelle zur Optik, falls sich doch noch jemand berufen fühlt, den Skin zu ändern.

    Aber warum gleiche Zeit wie Teutonen? Die Mamertiner waren kurz vorm Ersten Punischen Krieg aktiv, so 310 - 264 BC,
    die Teutonen erst 120 BC. In dem Artikel über Agathokles von Syrakus, der die Mamertiner nach Syrakus geholt hat, wird übrigens nur von Samniten gesprochen. Der Sprache nach müssten die Mamertiner auch Samniten oder Osker gewesen sein. Der Artikel zur oskischen Sprache spricht von den Mamertinern direkt als samnitische Söldner.

    €: da hab ich doch den link vergessen
    Geändert von Flunky (24. Oktober 2013 um 16:41 Uhr)

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Skin ist einer der letzen Skins von veBear. Leider sieht sein grecoromanischer Speerkämpfer nicht so ähnlich aus. Aber egal. Schwertkämpfer gibts eh noch nicht als Territorialeinheit.

    Teutonen: achso, ja blöd ausgedrückt. Ich meinte, zur selben Technologie / Zeitspanne wie die Teutonen bei PAE: Eisenwaffen
    Bei CIV heißts ja nicht, dass die Germanen die Tech Eisenwaffen genauso schnell erforschen wie die Römer. Das muss man ja berücksichtigen.

    Samniter, Osker, Paviane: Auslegungssache. Für mich gehts auch um den Spaßeffekt territoriale Einheit.

    Mir wäre die Einheit auf Sizilien zwar vieeeeel lieber gewesen.... glaubt ihr, wären die auf Sizilien nicht besser aufgehoben? Ebenfalls wegen dem Spielspaßfaktor! Würde man mir böse sein, wenn ich sie auf Sizilien ansiedle? Hätt ich ja eigentlich vorgehabt, weil man ja nur in sizilianische Quellen dauernd darüber liest. Jetzt erst kommt ich drauf, dass Kantrabien ziemlich nah an Rom ist.... Aber für große (Keinpferd)Karten natürlich wieder berechtigt.... hm.... Ich könnts ja auf den Europakarten auf Sizilien legen und du, Keinpferd, gibst sie auf der Pelo-Karte an die richtige Stelle? Wie mach mas?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #21
    Keinpferd
    Gast
    Sieht doch gut aus!

    Genau, einfach nach Bedarf. Was für Sizilien spricht: Die Insel wird in den Augen der KI begehrenswert. Habe schon mehrmals gesehen, wie Makedonen oder Daker sich in Jütland festgesetzt haben, nur um die Territorial-Bonus-Gut-Teutonen zu bekommen. Außerdem kann man für Szenarien ja Text-Tags einführen, die diesen Bonuskrieger in so ziemlich alles verwandeln können, wenn man's unbedingt braucht.

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich tendiere schon immer mehr dazu, dass das die PAE V Vollversion wird. Keine Beta mehr.
    Ich hab euch zwar 150 Leader versprochen, aber die werden 100% nachgeliefert. Is ja euch wohl eh wurscht, weil diese Version wieder alle Rahmen sprengen wird.

    Ein Update mit den Leadern wäre wahrscheinlich nichtmal 1mb groß.

    Ich finds nämlich blöd, wenn man die 800mb jetzt runterlädt und in ein paar Monaten wieder. Wären da nicht die vielen Videos
    Die darf man nämlich leider nicht ins FPK packen, wo alles ein Vielfaches verkleinert werden könnte.

    Was meint ihr dazu?


    Auf jeden Fall, kommen noch einige kleine Extras dazu. Den Briten muss ich noch ne offene Spezialeinheit verpassen. Und auch das Kartenzeichnungsfeature lässt schon lange auf sich warten und ist schon vorbereitet. Wenn ich das erledigt habe..... uiuiuiuiuiuiui...... *sabber*
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zeit wird's.

    *Lechz*
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    wird es OSS frei sein?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Obs OSS frei sein wird, kann ich nicht sagen

    Achja, und obs OOS frei sein wird, auch nicht mit klarer Sicherheit. Dafür fehlt mir die Zeit für MP-Spiele. Also die OOS hab ich ja mittlerweile bis Bürgersoldaten weggebracht. Was nachher kommt, weiß ich nicht, soweit komm ich in einer MP-Session nie. Und da ich auch meine Liste abarbeiten möchte, hab ich auch keine Lust 1 Woche für ne Fortsetzung des Spiels zu warten. Allein dafür brauch ich in meiner Situation 1 Monat, um herauszufinden, ob das Spiel OOS frei ist, ohne eine Kleinigkeit dabei zu modden. Ist mühsam, ich weiß... aber solang mich Firaxis nicht von meiner bisherigen Firma wegkauft, kann ich nicht mehr Zeit investieren...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    So spät im Spiel hast du ja schon OoS vom Grundspiel selbst. Da würd ich mir keinen Kopf drüber machen.

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja eh.... muss ich wohl....

    Was findet ihr besser?
    A) PAE V (800mb) und einige Tage später Patch 1 (falls Bugs drin sind) (einige MB)
    B) PAE V Beta 2 Patch 8 (800mb) und einige Tage später PAE V (800mb)
    C) PAE V BETA 2 Patch 8 (800mb) an meine Supporter und danach PAE V (800) für alle

    Ich tendiere zu A oder C.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    A, und ein SVN.

  14. #29
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    SVN: schon wieder was neues....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #30
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    C klingt doch gut.

Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •