Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 676

Thema: Gambit's Talk

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Die Topalovkrake ist ziemlich gut getroffen und Svidler sieht auch super aus.

  2. #92
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls bei euch die Livestreams nach 10 Sekunden immer stoppen oder ihr eine langsame Internetverbindung habt. Hier sind die Links für Streams der zweiten Runde in niedriger Auflösung:

    EN: rtsp://212-123.livestream.com:8080/livestreamiphone/7928738_3553668_99efddf5_1_198@39363
    DE: rtsp://212-133.livestream.com:8080/livestreamiphone/1504418_3541130_1c98410e_1_174@81642

    Unter Linux kann man sie beispielsweise so cachen:
    rtmpdump -r "[URL]" -o /dev/shm/foo.mkv

  3. #93
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Tja, jetzt wirds noch schwerer für Anand...

  4. #94
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und jetzt wieder leichter.... Waren 2 schöne Partien.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #95
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Interessante Partie heute. Anand misshandelt mit Schwarz die sizilianische Eröffnung ein bisschen und Carlsen bekommt eine Stellung die er sehr mag: Druck auf den Gegner ohne erkennbares Gegenspiel. Im 26. Zug dann macht Carlsen einen Fehler, den Anand leider nicht ausnutzt.

    Stellung nach 26. Kd2?:
    Bild

    Anand hätte nun mit 26... Sxe5! die Partie zu seinen Gunsten drehen können. Z.B. 27. Txg8, Sxc4+ 28. Kd3, Sb2+ 29. Ke2, Txg8 mit Vorteil für Schwarz. Leider setzte Anand statt dessen mit 26... a4 fort und verlor nach 38 Zügen.

    In der nächsten Partie am Montag hat Carlsen erneut Weiß. Vielleicht kann er dann schon eine Vorentscheidung erzwingen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #96
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Eigenartig, dass diese Kombination von beiden übersehen wurde. Warum konnte Weiß eigentlich nicht den Bh6 schlagen?

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Eigenartig, dass diese Kombination von beiden übersehen wurde. Warum konnte Weiß eigentlich nicht den Bh6 schlagen?
    Zunächst (Zug 21/22) ging Lxh6 nicht, weil Schwarz mit Sxe5 sofort den Bauern zurück gewinnt und damit aller Probleme ledig ist. Später (Zug 23/24) verfügt Schwarz über die Ressource Se7 nebst Sf5, worauf Weiß zwar tatsächlich einen Bauern gewinnt, dafür aber ungleichfarbige Läufer zulassen muss, wonach ein Gewinn in dieser Stellung nur sehr schwer nachweisbar sein dürfte. Carlsens Ansatz, den Bauern im optimalen Zeitpunkt einzusammeln, ist somit sicherlich der beste Weg, um auf Gewinn zu spielen: er behält Druck, Schwarz kann nichts machen und der Bauer läuft nicht weg.

    Sehr putzig, fast schon etwas naiv fand ich gestern die via Twitter ans Kommentatoren-Tandem Svidler/Kramnik (!! Für mich ein Highlight) gestellte Frage, wie man sich von so einem Fehler erholt, worauf Kramnik nur lakonisch meinte: "Well, You actually don't recover." Was dann auch zu beweisen war.
    Geändert von The Daily Llama (16. November 2014 um 12:38 Uhr)

  8. #98
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648

    Spiele-Allgemein Hallo Schach Freunde

    Ich bin zwar nur ein schwacher Kreisliga spieler aber am liebsten spiele ich das Göring gambit wo man mehre Bauern für die entwicklung obfert
    jenach dem wie der gegners annimmt oder ablehnt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Besteht mal wieder Interesse an einem Schachwettbewerb? War ja letztes Mal ganz lustig.

  10. #100
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Meinst du letztes oder vorletzes Mal weil letztes Mal hat das Team, in dem ich war, nach 7 Zügen aufgegeben, weil wir im 960-Schach unseren Springer nicht mehr in Sicherheit bringen konnten. Und das obwohl die Gegner nur Bauernzüge gemacht hatten. 8[
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ich meinte wohl das vorvorletzte Turnier, da hatten wir beide den dritten Platzs ausgespielt und Yuufo und Yucatan waren im Finale. Und es war kein Teamwettbewerb.

  12. #102
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    achso das meintest du
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #103
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Ja gerne solang ich weiß habe *SSFG* un wie funzt das dan?
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Letztes Mal hatten wir einfach gelost und uns dann auf chess.com getroffen. Ich glaube wir hatten 15 Minuten und 10 Sekunden pro Zug und jeder hatte einmal weiß. Beim Stand von 1:1 wurde irgendwie geblitzt. Aber das kann man ja auch noch gestalten wie man will.

  15. #105
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Für 10 sec pro zug bin ich zu schlech ich bin bei chessy24 das kan ich über Xbox One zocken der Pc geht z.Z nicht
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •