Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 174

Thema: Karte - Eastern Mediterranean (von veBear)

  1. #106
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Deine Tags sind drin.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #107
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Danke
    Alle aufgefüllt. Umlaute, é, è und ï funktionieren, indem man sie normal eingibt, oder muss ich da irgendwas beachten? Speziell wegen des ï, die andern müssten ja eigentlich gehen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #108
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, normal eingeben. Falls das Doppelpunkt-i nicht geht, dann gibs normal ein. Ich mag wegen sowas auch gar keine CtDs haben! Man weiß ja bei CIV nie....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Sonderzeichen in Stadtnamen: bitte nicht.

  5. #110
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sonderzeichen in Stadtnamen: bitte nicht.
    Wieso nicht? PB-Server haben damit Probleme, aber ansonsten? Ist natürlich blöd, dass es im Spiel relativ umständlich ist, so ein Zeichen selbst zu tippen...
    War auch kein Stadtname, sondern irgendwas Anderes. Zivilisationsname oder so. Akzente und Umlaute gibt es in Civ ja auch, höchstens das ï macht mir Sorgen. Ich weiß auch überhaupt nicht, wo das war, und find es weder im Online-Tool noch in Wikipedia (woher ich die meisten Übersetzungen hab) wieder, bin eigentlich alle Tags durchgegangen... Muss italienisch gewesen sein.

    Mir fällt aber grad auf, ich brauch noch nen TXT_KEY_LEADER_NABATU, der Aretas heißt nämlich auf italienisch nur Areta und auf französich Arétas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (24. Oktober 2013 um 16:36 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #111
    Keinpferd
    Gast
    Achtung Spoiler:
    <!-- oe = &#246; Oe = &#214; -->
    <!-- ue = &#252; Ue = &#220; -->
    <!-- ae = &#228; Ae = &#196; -->
    <!-- sz = &#223; Kaufm.und = &#38; -->
    <!-- Gedankenstrich = – lang: — -->


    Alle Sonderzeichen, die Mac-inkompatibel sind und nicht auf diese Weise "umschrieben" sind, werden, bevor Pie einen Patch veröffentlicht, von mir immer eliminiert (sonst Absturz), und man sieht an Stellen, wo die "Umschreibung" nicht benutzt wurde, störenderweise, daß da ein Buchstabe fehlt. Wie das mit den französischen Accents und spanischen kopfstehenden Fragezeichen ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Aber wir spielen ja nicht auf französisch

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Weil Linux/Mac wahrscheinlich ne andere Codierung benutzen. Und ich mag keine □□ oder ?? da drin haben.
    Alles was ich im Texttool eingefügt hab, ignoriert auch jeden Akzent. Also ist es eh schon net konsistent


  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich dachte immer, Pie hätte das Texttool so programmiert, dass es diese Sonderzeichen auch mit dem &#xyz im XML schreibt. Sonst würden die Umlaute doch auch nicht funktionieren.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #114
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Boggy: is drin

    Sonderzeichen: jep, die gängigsten ersetz ich. man kanns kontrollieren, wenn man eingibt, speichert und wieder aud edit klickt. ganz unten stehen dann die xml-zeilen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #115
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    So ist nun die Farbverteilung:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Ich denk, die ist ok. Den Minoer wollte ich erst das griechische Hellblau geben, aber das ähnelte den Athenern zu sehr, also hab ich das germanische Dunkelblau genommen. Das etruskische VERYDARKBLUE von Milet find ich toll
    Hier dann noch das fertige Szenario, vollständig Patch 8-kompatibel (ohne die Farbdatein von Patch 8 dürfte das mit Patch 7 auch nicht starten, ist aber abgesehen davon ohnehin identisch mit der letzten geposteten Version) und mit allen Text-Tags versehen, denk ich. Ein TXT_KEY_EASTERN_MEDITERRANEAN für die Beschreibung im Szenariobildschirm wär noch super
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ist es beabsichtigt dass man nördlich von Athen über eine Landbrücke nach Chalkis (?) kommt? Ich dacht immer das wäre eine große Insel.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Ist es beabsichtigt dass man nördlich von Athen über eine Landbrücke nach Chalkis (?) kommt? Ich dacht immer das wäre eine große Insel.
    Ja, ist eine Insel. Sind aber nur 40 Meter Abstand, daher passt die Landbrücke schon. Ist die schmalste Meerenge der Welt.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Auf Euböa gibt es übrigens heute noch wirtschaftlich bedeutsam Marmor und Eisen. Da könnten sich Theben und Athen um die Ressis kloppen.

  14. #119
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Auf Euböa gibt es übrigens heute noch wirtschaftlich bedeutsam Marmor und Eisen. Da könnten sich Theben und Athen um die Ressis kloppen.
    Eingefügt
    Aus irgendeinem Grund starteten auch alle Civs mit Städten statt nem Siedler, da hab ich wohl gespeichert, nachdem ich die Bilder für die Farbverteilung gemacht hab Sind jetzt jedenfalls wieder Siedler, find das so besser.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #120
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bravo!

    Texte für dein Szenario sind im Online-Tool (Infos):

    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_EASTERN_MED = Text beim PopUp in der ersten Runde
    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE_EASTERN_MED = Titel vom PopUp in der ersten Runde
    TXT_KEY_SCENARIO_EASTERN_MED = Beschreibung in der Szenarioauswahl (Hauptmenü)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •