Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 174

Thema: Karte - Eastern Mediterranean (von veBear)

  1. #91
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Krabben: nö
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #92
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wieso liegen sie überhaupt bei Humoralpathologie, was haben Krabben denn mit bunter Galle, Schleim und sonstigem Rotz zu tun?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #93
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weil der Krabbenfang erst so spät kommt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #94
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Weil der Krabbenfang erst so spät kommt.
    Komm hier jetzt nicht mit Argumenten!
    Ok, da hast du scheinbar Recht Hat jetzt nichts mehr mit dieser Karte zu tun, aber: Wenn es dir nur um den Zeitpunkt geht, dann würd ich sie auf Elementarlehre schieben, das ist eine Tech vorher (wird auch für Humoralpathologie benötigt), mit dem Unterschied, dass Elementarlehre im Moment eine leere Tech ist - bringt nichts und führt nur zu anderen Techs. Humoralpathologie behält dann immer noch +1 in jeder Stadt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #95
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    nochmal zu Ägypten... bin jetzt mal im late-midgame und die hängen extrem hinterher, haben nur vier Städte, davon nur die Hauptstadt einigermaßen entwickelt - was mich auch nicht wundert, da ihnen in der Region auch schlichtweg die Hämmer fehlen! Es gibt kaum Möglichkeiten, Minen zu errichten, und mit so einem Holzlager kommt man auch nicht weit - und die KI bauts auch einfach nicht. Du musst dir da irgendwas einfallen lassen, sonst kann man die Ägypter gleich abschreiben... gib ihnen doch einfach ein paar Metall- und Stein-Ressis auf Eben- und Grasfeldern und mach dafür einen Großteil der an Gewässer angrenzenden Plots zu Schwemmländern, dann haben die Ägypter auch einen Malus. Zudem würde ich auch ein paar Getreideressourcen mehr verteilen... und ein paar Tierchen. In so nem Flussdelta sprießt es einfach so von Leben und Nutzpflanzen, dafür kriegst du aber auch aus jeder Pfütze die Malaria...

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #96
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ein Save wär vielleicht ganz praktisch. Ansonsten: Ja, denen fehlt es eindeutig an Hügeln Durch die Süderweiterung um zwei Plots sollte da etwas dazukommen. Und Ressis können dann ja mit dem Verbreitungsfeature kultiviert werden, Kühe und Gerste haben sie ja
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #97
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Komm hier jetzt nicht mit Argumenten!
    Ok, da hast du scheinbar Recht Hat jetzt nichts mehr mit dieser Karte zu tun, aber: Wenn es dir nur um den Zeitpunkt geht, dann würd ich sie auf Elementarlehre schieben, das ist eine Tech vorher (wird auch für Humoralpathologie benötigt), mit dem Unterschied, dass Elementarlehre im Moment eine leere Tech ist - bringt nichts und führt nur zu anderen Techs. Humoralpathologie behält dann immer noch +1 in jeder Stadt.
    Von mir aus....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #98
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Irgendwer ne Idee für ein Staatsoberhaupt von Rhodos? Abgesehen von mythischen Figuren find ich überhaupt nichts. Für den Achaiischen Bund hab ich Aratos von Sikyon und für den Ionischen Histiaios.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Tlepolemos - Spi/Agg

  10. #100
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hatte ich auch gefunden, ist der hinnehmbar, von mythischer Figur und so? Aber wenn ich ohnehin sonst niemanden finde, wird es wohl darauf hinauslaufen...
    Den nehm ich dann wohl als Demtrios, Spi/Phi, Segestes würde halt vom Aussehen her überhaupt nicht passen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #101
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, nimm Tlepo! Die Sache mit Troja macht ihn berühmt und den kennen vielleicht dann auch Insider.

    Muss nicht sein, dass er "nur" mythischen Ursprungs ist. So griechische Geschichten können zwar kopiert und/oder stellenweise erfunden sein, aber die Darsteller sind meistens wirklich aktuell existenten Persönlichkeiten entnommen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Neben dem Tlepo gäb's aber noch zwei sehr prominente Kandidaten:

    Den Kleobulos von Lindos. Einer der sieben Weisen und ein Politiker.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleobulos

    Und meinen absoluten Favoriten:
    Diagoras von Rhodos, der Maradonna der Antike.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diagoras_von_Rhodos
    Zwar kein Herrscher im engeren Sinne, aber auch sehr bekannt. In der Antike kannte den jedes Kind, heute nur noch Historiker und Bewohner und Urlauber auf Rhodos (der Flughafen heißt so).
    Ob das Maradonna auch mal passiert?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Kleobulos dann Phi/Spi?

  14. #104
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    So. Ich würde das hier nun als finale Version bezeichnen, nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil ich denke, dass die Karte im Großen und Ganzen fertig ist. Wenn sich durch Spielerfahrung zeigt, dass irgendwas geändert werden muss, dann wird das natürlich getan.
    @Pie: Kann dann auch direkt in Patch 8 rein, denk ich? Dafür lad ich dann aber noch eine weitere Version hoch, mit den geänderten Farben und alles, soweit sinnvoll, mit Texttags ausgestattet (im Moment stehen auch Civs, die in PAE schon drin sind, wie die Athener, als "Athener" statt als TXT_KEY_BLABLA im Save, war eigentlich mal richtig, wurde aber wohl durch das häufige Speichern und Anpassen geändert ). Ein paar wenige neue Texttags für die Karte wären dann auch super Ich mach da später mal ne Liste.
    Muss grad weg, hier noch schnell die Bilder und die Karte:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    @Leader: Mir ist das recht egal, im Moment ist es Tlepo als Spi/Phi-Demetrios. Kleo würde da aber auch ganz gut passen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #105
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Also, folgende Text-Tags wären ganz praktisch:

    TXT_KEY_CIV_NABATU_DESC
    TXT_KEY_CIV_NABATU_SHORT_DESC
    TXT_KEY_CIV_NABATU_ADJECTIVE

    TXT_KEY_CIV_HURRITER_DESC
    TXT_KEY_CIV_HURRITER_ADJECTIVE

    TXT_KEY_CIV_MINOER_DESC
    TXT_KEY_CIV_MINOER_ADJECTIVE

    TXT_KEY_CIV_RHODOS_DESC
    TXT_KEY_CIV_RHODOS_SHORT_DESC
    TXT_KEY_CIV_RHODOS_ADJECTIVE

    TXT_KEY_CIV_ACHAIER_DESC
    TXT_KEY_CIV_ACHAIER_SHORT_DESC
    TXT_KEY_CIV_ACHAIER_ADJECTIVE

    TXT_KEY_CIV_IONIER_DESC
    TXT_KEY_CIV_IONIER_SHORT_DESC
    TXT_KEY_CIV_IONIER_ADJECTIVE

    TXT_KEY_LEADER_IONIER
    TXT_KEY_LEADER_ACHAIER
    TXT_KEY_LEADER_RHODOS
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •