Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 473

Thema: Fast 0:00 Chris der Phönix will endlich mal abnehmen ! - Der Hilfethread -

  1. #61
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Biochemie

    Dopamin, Oxytozin, Noradrenalin, Endorphine und Serotonin

    Also während anstrengendem Sport würde ich pro Stunde ca. 1 Liter trinken
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #62
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich hab das gleiche Problem wie du Chris, auch ich bin ü30, spiele Bball (allerdings wegen meiner kauputten Knie nur noch in unteren Ligen) und hatte im März noch 112kg bei 193cm aufm Tacho. Auch ich arbeite im Büro, nur habe ich keine Kinder, das ist der Hauptunterschied (und deiner offensichtlichen Sexsucht).

    Ich bin seit März von 112kg auf jetzt knappe 95 runter, indem ich einfach nur noch 2 Mahlzeiten pro Tag zu mir nehme. Morgens Frühstück, was ich zuvor nie gemacht habe und dann gegen 17:30 nach der Arbeit was essen. Erlaubt ist alles, inkl. Nachtisch etc. Falls mich auf der Arbeit der Heißhunger packt esse ich nen Apfel, sollte ich abends schmachten zieh ich mir ne Tomate rein. Klappt bisher wunderbar.

    Aber ich habe gemerkt, dass jeder für sich die Ursache finden muss, warum er fett geworden ist. Vermutlich isst du im Büro oftmals Kuchen oder kekse, legst sogar ne komplette zusätzliche Mahlzeit ein? Hast du angefangen, abends nachm Bball noch was zu futtern? Lass sowas einfach weg und warte ab. Zudem empfehle ich dir, nicht jetzt kurz vorm Winter mit großen Umstellungen anzufangen, das ist doppelt hart. Im Winter kriegst du automatisch viel mehr Bock auf essen, das macht die Sache gerade zu Beginn sehr schwer.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #63
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    hmm, und sonst hört man häufig, dass eher mehrere aber kleinere Mahlzeiten gar nicht so verkehrt sind

    Allein Proteintechnisch sind die langsamst verarbeiteten Proteinen nach 7-8h verarbeitet, wenn du dann nur 2 Mahlzeiten hast, ist das bestimmt nicht ordentlich zuträglich für den Muskelaufbau und Erhalt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Zudem empfehle ich dir, nicht jetzt kurz vorm Winter mit großen Umstellungen anzufangen, das ist doppelt hart. Im Winter kriegst du automatisch viel mehr Bock auf essen, das macht die Sache gerade zu Beginn sehr schwer.
    Den Satz würde ich auch gleich wieder vergessen. Das heißt nix anderes als: "Fang im Frühjahr/Sommer an." Und dann...wenn es dann soweit ist...steht er da und irgendjemand sagt: "Im Sommer? Biste irre? Geh lieber mit den Kids aufn Spielplatz!" Und dann vergehen wieder Jahre.

  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Langkettige Kohlenhydrate sind hilfreich, sie zu verdauen dauert und das hemmt den Hunger. Nudeln sind eher nicht so toll, insbesondere wenn sie relativ stark durchgekocht sind. Ideal ist mMn Müsli. In deinem Fall könnte sich genau wie bei mir Schokomüsli anbieten, so lässt sich die Sucht mit dem Nützlichen verbinden.

    Frühstück ist wichtig. 2 oder 3 Mahlzeiten pro Tag ohne Zwischenmahlzeiten sollten ausreichen. Außerhalb von Mahlzeiten solltest du nur Wasser oder zumindest nur Schorlen trinken, um die Zuckeraufnahme zu minimieren. Wenn du abends Hunger hast könntest du statt zu essen schlafen. Dann hast du am Morgen auch Hunger und bist idealerweise auch munter genug um nicht mit Nahrungsaufnahme überfordert zu sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    Stroit
    Gast
    Also grad von Sachen wie "Ab xx Uhr keine Kohlenhydrate mehr" und ähnlichem würd ich die Finger lassen. Das mag zum kurzzeitigen Abnehmen ok sein, ich würde aber eine Lösung anstreben die ich ohne große Verzichte (schonmal überlegt wo überalle Kohlenhydrate drin sind?) bis ans Ende meiner Tage durchhalte. Und da ist meiner Meinung nach eine ausgewogene Ernährung so wie genug "Verbrauch" das beste.
    Nur 2 große Mahlzeiten sind auch nicht optimal. Der Körper merkt sich wenn er (zu) lange keine neue Nahrung bekommt und schafft Reserven. Liegt in der Natur, bei unseren Vorfahren war das überlebenswichtig und so schnell passt sich die Evolution nicht an unsere dekadente Überflussgesellschaft an.

  7. #67
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich finde, man sollte da seinen eigenen Rhythmus finden, wie und wann man isst. Gerade das ist ja auf von Beruf, Familie und anderen Faktoren abhängig. Trotzdem nochmal, auch wenn es doof klingt: Ein bißchen Kalorien zählen, sodass du mehr verbrauchst als aufnimmst ist ungeheuer hilfreich. Dann klappts auch mit der Nachbarin
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  8. #68
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Also grad von Sachen wie "Ab xx Uhr keine Kohlenhydrate mehr" und ähnlichem würd ich die Finger lassen. Das mag zum kurzzeitigen Abnehmen ok sein, ich würde aber eine Lösung anstreben die ich ohne große Verzichte (schonmal überlegt wo überalle Kohlenhydrate drin sind?) bis ans Ende meiner Tage durchhalte. Und da ist meiner Meinung nach eine ausgewogene Ernährung so wie genug "Verbrauch" das beste.
    Nur 2 große Mahlzeiten sind auch nicht optimal. Der Körper merkt sich wenn er (zu) lange keine neue Nahrung bekommt und schafft Reserven. Liegt in der Natur, bei unseren Vorfahren war das überlebenswichtig und so schnell passt sich die Evolution nicht an unsere dekadente Überflussgesellschaft an.
    STimmt zwar sicherlich, aber ich habe lange Zeit nichts gefrühstückt, nicht zu mittag gegessen und erst Abends was gefuttert. War während der Arbeit und dem damaligen Streß kein Problem und hat mich schön schlank gehalten. Mittlerweile esse ich morgens eine Kleinigkeit (1 Brötchen), zwischen drin ein ganz klein wenig Obst und am Abend eben richtig. Klappt wunderbar, mein Tod sind nur immer die Wochenenden mit viel viel Bier und Essen gehen usw.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    23:10
    Auf der Couch, geschafft vom Training. Eigentlich nur Durst. Halben Liter Cola Light getrunken. Mehr ist es am Tag auch nie. Drei Liter Wasser kommen heute noch dazu.
    Beim Essen der Linsensuppe um leider erst 18:40 ist es geblieben.
    Insgesamt ein Tag der ok ist, zumal ja heute auch Sporttag war.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Ausgetreten
    Gast
    Chris der Phoenixwolf ist doch schlank wie eine Bohnenstange! 100 kg auf 1,90m sind doch gar nix bzw. so wenig an Übergewicht, dass halten vollkommen okay ist.

  11. #71
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Kenne mich mit Fresssucht nicht so aus, aber ich würde versuchen Schockolade durch Müslirigel (vielleicht mit Honig oder so) zu ersetzten und wenn möglich einige fett- und fleischarme Gerichte zu machen, derartige Bücher (imho recht gute, suche den Verlag mal raus) finden sich (zumindest da wo ich wohne) mit dutztenden Rezepten um zehn oder fünfzehn Euro, also keie große Sache.

    Ber es ist so, Willenskraft ist bei sowas alles. Alles andere sind nur ausreden.

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Sonderthema: In Maßen essen !?

    Gerade bei Süßem, Fettigem oder was auch immer schnell ansetzt oder schlecht für dem Körper ist heisst es in der Regel:

    • In keinem Fall komplett verzichten
    • In Maßen kann man Alles essen


    Wenn ich aber höre, iss doch einfach ein Stück Schokolade und leg den Rest wieder weg, dann mus ich schon gestehen, dass das für mich einem Verzicht gleich kommt.
    In meinen "guten" Tagen ist die Tafel weg und zwar Ruck Zuck. In meinen guten Tagen kann ich egal wie voll ich bin vom herzhaften Essen immer noch etwas Süßes nachschieben. Süßes befriedigt und beruhigt. Wenn ich dann höre nimm eine Banane statt Schokolade, ist doch das Gleiche ...hmm ich weiss nicht?

    Bei Nüssen sagt man auch immer. Sind sehr gesund die Fette der Nüße aber halt immer nur eine Handvoll oder ein paar Nüsse essen ....

    Dieses Essen in Maßen fällt mir sehr schwer bzw. hier mangelt es einfach an Ehrgeiz. Verzicht ist da etwas leichter aber nicht konstant durchzuhalten ....
    Wie schafft man es sich zu berherrschen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ uschi, ich bin sicherlich alles andere als fett, aber gertenschlank nun mal auch nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bei Nüssen sagt man auch immer. Sind sehr gesund die Fette der Nüße aber halt immer nur eine Handvoll oder ein paar Nüsse essen ....
    Diesen Rat kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man mehr isst erhöht sich einfach der Zeitraum bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn man schon isst sollte man auch essen bis man satt ist.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie schafft man es sich zu berherrschen?
    Gar nicht erst anfangen. Wenn man erstmal mit der Tüte Chips, der Tafel Schokolade, der Packung Lebkuchen etc. angefangen hat wird man wenig später feststellen, dass die Packung plötzlich leer ist. Hilfreich ist es, wenn es alternative Kalorienaufnahme gibt, auf die man sich freuen kann. Wenn man statt einer Einheit von einer Kalorienbombe A 2 Einheiten von etwas leckerem B essen kann fällt die Wahl rational betrachtet nicht schwer. Auch hilfreich kann es sein sich über Verdauungssensationen im Klaren zu sein. Das eine führt zu einem unangehmen Gefühl im Bauch weil man sich übernommen hat, das andere massiert angenehm den Darm von innen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dieses Essen in Maßen fällt mir sehr schwer bzw. hier mangelt es einfach an Ehrgeiz. Verzicht ist da etwas leichter aber nicht konstant durchzuhalten ....
    Wie schafft man es sich zu berherrschen?
    Mach doch pro Woche einen Tag, an dem du alles essen darfst, also ruhig die Tafel Schoki wegfuttern.
    Die andern 6 machst du dann einen auf gesunde Ernährung. Also nix mit Schokolade, Chips und solchem Zeug. Überhaupt nichts. Falls du Lust auf Süßes hast -> Obst.
    Sozusagen als Pendant zum Sonntagsbraten von dermaleinst. Das stell ich mir einfacher vor als jeden Tag nur 2 Stückchen essen zu dürfen.

    Zum Sport: Vielleicht könnte das hier was für dich sein: http://www.pop-sports.de/freeletics-...korpergewicht/
    Freeletics: Vorteil - es geht überall, man braucht weder Bekleidung noch irgendwelche Geräte und kann nebenbei sogar noch Youtube-Videos glotzen, wenn man mag.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •