Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 473

Thema: Fast 0:00 Chris der Phönix will endlich mal abnehmen ! - Der Hilfethread -

  1. #16
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich bin schon motiviert. Wie gesagt, ich schaffe es immer auch gut ein paar Wochen, so schwankt mein Gewicht auch in denetztrn Jahren zwischen 92-100 Kilo. Bin der typische jo jo Kandidat. Also sind die Ansätze eher falsch und der dauerhafte Wille vielleicht schwankend aber keine Motivation ist nicht richtig.

    Bananen: setzen die nicht auch an? Und sie schmecken mir einfach mal um ein Vielfaches weniger als Schokolade , daher verstehe ich das mit dem Wirkstoff nicht. Bin schließlich süchtig nach Schokolade, aber das bekomme ich in den griff.

    Whistler: wenn es so einfach wäre, hätten wir keine fetten Menschen etc. Auf der Welt, denn ich denke die wenigsten wollen so sein. Die Einstellung das ist wichtigste aber nicht alles.

    Mittag: Nudeln Brokkoli Auflauf mit Sahne und Käse überbacken. für heute Abend hat meine Frau schon Linsen Eintopf gekocht. Mein Bürobrstand : ein Apfel , crunchy Nut, vitalisier knusper Müsli Nuss, ferner unbeschränkten Zugriff auf Wasser, Milch, Kaffee und Tee. Heute Abend sind 1,5 Stunden Training.

    Vorschläge zur tagesgestaltung?
    Das mit der "fehlenden Motivation" hast du falsch verstanden von E-Feld. Es geht nicht darum das du im Moment nicht motiviert bist auf etwas zu verzichten, es geht darum das es so wirkt das du nicht motiviert genug bist langfristig eine Veränderung deiner Lebensgewohnheiten zuzulassen. Und wenn du das nicht bist, dann würd ich mir die 4-6 Wochen sparen in denen du dann auf Dinge verzichtest und es dich eher "quält".

    Wenn du aber wirklich regelmäßig Basketball spielst und dich da auch verausgabst (und nicht nur aufgrund der Größe unter Korb stehst ), dann ist von der Bewegung her schon einiges getan. Wie President schrieb, wenn du regelmäßig Sport treibst, kannst du essen was du willst. So wie ich deinen Beitrag lese ist das ja anscheinend auch so. Du "hälst" deine 100Kilo (nimmst also nicht mehr zu, obwohl du dich "ungesund" ernährst). Bei 92 bist du wohl dann wenn du "Diät" hälst (bzw. wenn du kurzfristig deine Ernährung umstellst).

    Was bedeutet bei dir "süchtig" nach Schokolade und Cola Light (ein echter Mann trinkt die Männer Version, Cola Zero - ist aber genauso widerlich )? Trinkst du 0,3 Liter Cola Light pro Tag oder eher einen Liter. Wenn es eher in Richtung Liter geht, würde schon ein Verzicht darauf (ersetzen mit irgendwas anderes - auch Apfelsaftschoerle(was ja auch nicht gerade ohne Zucker ist ) bringt da schon etwas).

    1,5 Stunden Training für den Start - das klingt für mich wie die kurzfristige Hardcore Variante

    whistlers Rat klingt zwar simpel - ist aber halt richtig. Ernährung umstellen, dann ist das Ding kein Problem. Das es am Willen und der Umsetzung scheitert steht auf einem anderen Blatt
    Geändert von Tronde (16. Oktober 2013 um 09:29 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #17
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das mit der "fehlenden Motivation" hast du falsch verstanden von E-Feld. Es geht nicht darum das du im Moment nicht motiviert bist auf etwas zu verzichten, es geht darum das es so wirkt das du motiviert genug bist langfristig eine Veränderung deiner Lebensgewohnheiten zuzulassen. Und wenn du das nicht bist, dann würd ich mir die 4-6 Wochen sparen in denen du dann auf Dinge verzichtest und es dich eher "quält".
    Bei diesem Thema könnte ich auch regelmäßig den machen, wenn ich die neusten Diäten in den Frauenzeitschriften sehe. Wenn du alle so toll sind, wieso richtet sich dann niemand wirklich danach?
    Mein ehemalige WG-Mitbewohner hat auch einige Hardcore Varianten gemacht, die allerdings gar nichts für mich wären, wie z.B. LowCarb oder die Dukan-Diät.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich will keine Diät machen! Zu allem anderem später mehr.

    Frage zu oben: Nudeln am Mittag und Linsen gegen 18 Uhr sind fix. Hunger habe ich jetzt. Noch ein Müsli was durch die Nüsse sehr Kalorien intensiv ist einschieben oder aufgrund von den zwei warmen Mahlzeiten die auch eher schwer sind, warten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn du ausreichend Sport treibst, kannst du so viel essen, wie du willst.
    Das würde ich so in seinem Alter nicht mehr unterschreiben. Dann muss es schon sehr sehr viel Sport sein und dafür fehlt ihm als Familienvater wohl auch die Zeit. Und du wärst überrascht wie wenig du verbrennst bei einer halben Stunde joggen.

    Trotzdem ist natürlich Sport sinnvoll, alleine um Muskeln auszubauen und den Grundverbrauch zu erhöhen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Whistler
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich will keine Diät machen! Zu allem anderem später mehr.

    Frage zu oben: Nudeln am Mittag und Linsen gegen 18 Uhr sind fix. Hunger habe ich jetzt. Noch ein Müsli was durch die Nüsse sehr Kalorien intensiv ist einschieben oder aufgrund von den zwei warmen Mahlzeiten die auch eher schwer sind, warten?
    Gibt es zu den Linsen auch noch was dazu Ansonsten sehe ich da überhaupt kein Problem, Linsen passt. Nur solltest du nach 18:00 halt nicht mehr wirklich was zu dir nehmen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bananen: setzen die nicht auch an? Und sie schmecken mir einfach mal um ein Vielfaches weniger als Schokolade , daher verstehe ich das mit dem Wirkstoff nicht. Bin schließlich süchtig nach Schokolade, aber das bekomme ich in den griff.
    Eine Wette eingehen

    Ein Jahr lang keine Schoki. Habe ich ähnlich mit einem Kumpel 2009 gemacht. Ein Jahr lang ohne Pizza und Cola. Der Wetteinsatz für beide abstoßend hoch und tadaaa hat geklappt. Jedenfalls ein Jahr
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ist ein Linsen Eintopf also schon fettig mit wursteinlage.
    Nach 18 Uhr nicht mehr essen. Check

    Jakob wenn wir beide um Geschlechtsverkehr mit Gevatter Wetten packe ich auch 10 Jahre
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Welche Mengen kann man sich bei dir vorstellen im Bereich Cola/Schokolade?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Auf Dinge dauerhaft verzichten die man gerne hat, halte ich auch für den völlig falschen Ansatz. Man kann doch Schokolade und Pizza essen und auch Bier trinken, man muss es eben nur richtig timen und nicht übertreiben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Auf Dinge dauerhaft verzichten die man gerne hat, halte ich auch für den völlig falschen Ansatz. Man kann doch Schokolade und Pizza essen und auch Bier trinken, man muss es eben nur richtig timen und nicht übertreiben.
    Ein Jahr ist doch nicht dauerhaft und zudem auch eine interessante Erfahrung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Sonderthema: Sport

    Ich werde regelmässig Sonderthemen einpflegen und die per Inhaltsverzeichnis im Startpost verlinken.

    Sport

    Zeit: Whistler hat es sehr gut erkannt. Als Familienvater und mit einer Arbeitswoche von 6 - 7 Tagen ist es nicht leicht Zeit dafür frei zu räumen. Zumal die Frau ja auch noch Zeit beansprucht. Freundschaften wollen gepflegt werden. Mutti und Schwester besucht werden. Patenkinder. Einladungen etc. pp. Wenn jetzt bald das zweite Kind kommt, werde ich wohl meinen geliebten Basketball aufgeben müssen.

    Jogging: Wir haben eine Lauftreff Whats App Gruppe in unserem Baugebiet, die regelmässig läuft. Nur sind da alle viel fitter als ich und ich hasse laufen wie die Pest. In Verbindung mit einem Ball dagegen Jogging ist aber halt am Flexibelsten von der Zeiteinteilung her.

    Fussball: Wir gehen einmal im Monat mit dem Büro pöhlen, cirka zwei Stunden

    Work Life Balance: Wenn ich geschäftlich vereist bin oder im Abschluss oder der Bilanz stecke fällt Sport flach. Ebenso wenn ich krank bin was leider mal häufiger passiert.

    Alter: Auch der Einwurf mit dem Alter von Whistler ist leider korrekt. Als 20 Jähriger konnte ich mich wochenlang von Pommes ernähren und es hat einfach nicht angesetzt. Heute ist es umso schwerer abzunehmen.


    Alternativen:
    Ich habe ne Hantel zu Hause und sicherlich kann man zu Hause IMMER Liegestütze, Kniebeugen, Sit Ups oder Ähnliches machen. Dazu fehlt mir aber echt mal die Motivation. Da kann ich definitiv mal was machen! Auch im Büro sollte es doch Möglichkeiten geben sich auszutoben. Wir Ihr seht, habe ich hin und wieder auch Zeit

    Training/Spiel: Im Verein habe ich also bestenfalls drei Mal die Woche Aktivität. Mittwochs und Freitags Training und Sonntags ein Spiel. Im Schnitt schaffe ich es aber nur mittwochs und am WE, wenn ich nicht arbeiten bin, zum Spiel.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Sich schlank laufen ....
    Ich hab mal mit 2 jungen Damen, die unbedingt Sport machen wollten um abzunehmen, ein paar Runden gejogged, weil sie das jetzt unbedingt wollten...

    Nach ca. 500m fast zusammengekracht....
    Jo, also ich glaube da waren wir noch etwas entfernt von der Milchschnitte
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ Tronde: Zu der Menge und der Häufigkeit meiner Sünden werden ich per sonderthema die tage näher eingehen. Da wird es auch um Ausnahmen gehen.
    @ Frozen: Mit zwei jungen Damen? ich erwarte Details.
    Wenn meine Frau allerdings von solchen Plänen hört, wird Sie mir im Schlaf die Achillessehnen durchschneiden !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Was auch eine Variante ist, die vielen das Abnehmen erleichtert, ist, dass du Abends auf Kohlenhydrate verzichtest. Das führt dazu, dass du keinen Anstieg des Insulinspiegels abends mehr hast und dadurch die "Fettverbrennung" (also die Enegiebereitstelleung aus Speichern) von Mittag ab bis zum nächsten Morgen durchläuft.
    Dies benötigt auch kein großes Kochen - mal n Rührei (je nach Blutfettwerten) oder TK-Gemüsemix inne Pfanne hauen sollte ja kein zu großes Problem sein.

    Und zu der Cola light/-zero Diskussion. wenn du zum Essen n Glas trinkst - oder auch zwei, ist da kein problem dran. Du musst nur beobachten ob dein vegetaties Nervensystem darauf nicht mit "Hunger" reagiert. Ich kann nicht zu viel Süßstoffe trinken, dann rutsch ich sofort innen Unterzucker und plünder den nächsten Supermarkt. Wenn du darauf aber nicht groß reagierst und es eh zu den mahlzeiten trinkst, seh ich daran kein großes Problem.

    Schokolade ist halt schon bitter - ich bin selbst so n Schokoladenfan (vor allem alle 4 Wochen ) naja jedenfalls richte dir n Ritual ein, in dem du Nachmittags z.B. immer zum Kaffee n Stück isst. dann ist klar es gibts nur dann und der Körper nimmt das auch nach einiger Zeit an.

    Liebe Grüße und viel viel Erfolg!!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •