Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 132

Thema: XCOM - Enemy Within

  1. #46
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Hin und wieder mal einen Soldaten zu verlieren, das passiert bei Klassik aufwärts desöfteren, selbst wenn man "perfekt" gespielt hat. Dann ärgert man sich, Emoticon: tisch und anschließend ist die Motivation umso höher den soeben Gefallenen zu rächen. Emoticon: mafmg
    Klar kanns auch passieren, das man dadurch ein ganzes Team oder eine entscheidende Mission verliert, dann heißt es eben: Game Over - New Game?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Hin und wieder mal einen Soldaten zu verlieren, das passiert bei Klassik aufwärts desöfteren, selbst wenn man "perfekt" gespielt hat. Dann ärgert man sich, Emoticon: tisch und anschließend ist die Motivation umso höher den soeben Gefallenen zu rächen. Emoticon: mafmg
    Klar kanns auch passieren, das man dadurch ein ganzes Team oder eine entscheidende Mission verliert, dann heißt es eben: Game Over - New Game?
    Jo hab letztens auf Iroman/klassik bis zum Aufseher Ufo gespielt das hat mir dann mein ganzes elite Team von der Karte gefegt
    Und einmal sind 8 Mutons auf einmal aus dem Raumschiff rauspaziert auch ein Game Over für mich

  3. #48
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Da hast du aber was versäumt Gerade die Cyborgs geben sehr gute Tanks ab (heilen sich jede runde um 2 und so
    Klingt nett, ich komm aber nicht dazu das Gebäude zu bauen, erst musste ich n 2. Sattelitenkontrolldings bauen und jetzt muss ich warten bis mein Thermalkraftwerkbums fertig ist, ich überlege aber erstmal n Labor zu bauen, damit die Exalt es schwerer mit dem Techklau hat. Ich hänge da gerade zwischen den Stühlen. Einserseits brauch ich noch dies, andererseits auch ne Offiziersschule, dazu kommt das alle Furze lang ein Kampf ansteht, kaum hab ich die DLC-Missionen mit der Raumschiffkaperung durch, muss ich ein Entführungsraumschiff abfangen und erobern... Das doofe Kraftwerk wird sein gefühlten 5 Operationen nicht fertig, ich muss mittlerweile Rekruten mitnehmen weil meine Söldner noch in reha sind....

    Rundenbasierte Spiele können echt hektisch werden
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #49
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Die Fischmission.
    Die hat mir gerade mein ganzes Team gekostet. Was ich aber nicht verstanden habe: Der erste Soldat betritt die Abholzone, die anderen waren noch eine Runde weit weg. Spiel fragt mich aob ich die restlichen Soldaten zurücklassen oder die Mission weiterspielen mag. Klar habe ich auf weiterspielen gedrückt. In der nächsten Runden standen alle Soldaten in der Abholzone und .... nicht passierte. Mein Team wurde nicht abgeholt. Ende vom Lied ... ein Großteil von den Aliens gekillt, der Rest durch den Luftangriff.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #50
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich find das mit den Mechtroopern immernoch irgendwie Makaber... Darf ich mir die Vorbereitung etwa so vorstellen:

    http://youtu.be/E5pgqAMBCR4?t=2m17s


  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich wurde gerade in der Basis angegriffen!
    Was für nen Kampf, der hat über ne H gedauert und ich habe 3 Söldner verloren die mir ans Herz gewachsen sind...
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Klingt nett, ich komm aber nicht dazu das Gebäude zu bauen, erst musste ich n 2. Sattelitenkontrolldings bauen und jetzt muss ich warten bis mein Thermalkraftwerkbums fertig ist, ich überlege aber erstmal n Labor zu bauen, damit die Exalt es schwerer mit dem Techklau hat. Ich hänge da gerade zwischen den Stühlen. Einserseits brauch ich noch dies, andererseits auch ne Offiziersschule, dazu kommt das alle Furze lang ein Kampf ansteht, kaum hab ich die DLC-Missionen mit der Raumschiffkaperung durch, muss ich ein Entführungsraumschiff abfangen und erobern... Das doofe Kraftwerk wird sein gefühlten 5 Operationen nicht fertig, ich muss mittlerweile Rekruten mitnehmen weil meine Söldner noch in reha sind....

    Rundenbasierte Spiele können echt hektisch werden
    Der Trick daran ist Sachen auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen immer nur 3 Leichen behalten am anfang bekommt man so viel zeug was man noch nicht brauchen kann und die Mectrooper halten gleich zu beginn sehr viel aus.

  7. #52
    Benutzter Registrierer Avatar von Urpfel
    Registriert seit
    11.11.10
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Die hat mir gerade mein ganzes Team gekostet. Was ich aber nicht verstanden habe: Der erste Soldat betritt die Abholzone, die anderen waren noch eine Runde weit weg. Spiel fragt mich aob ich die restlichen Soldaten zurücklassen oder die Mission weiterspielen mag. Klar habe ich auf weiterspielen gedrückt. In der nächsten Runden standen alle Soldaten in der Abholzone und .... nicht passierte. Mein Team wurde nicht abgeholt. Ende vom Lied ... ein Großteil von den Aliens gekillt, der Rest durch den Luftangriff.
    ich hatte 2 runden vor luftangriff alle in der zone und die wurden abgeholt. (bin die 2 runden davor nur gespurtet )

    die mission selber ist aber spitze finde ich!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Übrigens, eine Bitte: Erstellt ruhig zu neuen Dingen rund um XCOM neue Threads im Firaxis-UF.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Übrigens, eine Bitte: Erstellt ruhig zu neuen Dingen rund um XCOM neue Threads im Firaxis-UF.
    Ich frage mich ehrlich gesagt warum Battle World Kronos ein eigenes Unterforum hat aber Xcom nicht...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist ein Thema, das ich hier nicht öffentlich diskutieren will Fakt ist: Je mehr Themen, desto mehr Chance auf ein eigenes UF, was auch in meinem Sinne wäre. Also: Stampft die Threads raus.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #56
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich gesagt warum Battle World Kronos ein eigenes Unterforum hat aber Xcom nicht...
    Weil BW:K sich mit potentiell 10000 Titeln das Unterforum teilt, XCom nur mit Firaxis-Titeln würde ich mutmaßen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #57
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    "Firaxis Spiele" ist aber auch ein komisches Unterforum.

    Wenn ich jetzt "Xenonauts" diskutieren wöllte, dann wäre das hier zwar einerseits falsch aufgehoben, passt aber auf Grund der starken X-Com-Verwandschaft doch recht gut dazu.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Irgendwie mussten wir's nennen. Wenn du Xenonauts diskutieren willst, tu das ruhig hier. Ggf. wird es verschoben. Aber Hintergrund der Sache war, das wir Firaxis-Spiele wie Ace Patrol und eben XCOM mit ins Forum eingliedern wollten, aber nciht für jedes Spiel ein eigenes UF schaffen wollten. Wenn sich ein Spiel allerdings mit vielen Threads etabliert, wird das schon eher was. Mich würd's freuen!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #59
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich wurde gerade in der Basis angegriffen!
    Der Trick daran ist Sachen auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen immer nur 3 Leichen behalten am anfang bekommt man so viel zeug was man noch nicht brauchen kann und die Mectrooper halten gleich zu beginn sehr viel aus.
    Mach ich nicht mehr seit ich mal für 10 Sektoidleichen 500$ bekommen hätte und ich nur noch 5 hatte.. Die Dinger kriegt man ja später gar nicht mehr so leicht, zum einen tauchen sie nur noch selten auf und zum anderen sterben die bei jeden Schuss ausser dem Verkrüppler. Mittlerweile habe ich aber schon zwei Genmodifizierte Söldner, aber immer noch keine MEKs, dafür die ersten drei Firestorm.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Mach ich nicht mehr seit ich mal für 10 Sektoidleichen 500$ bekommen hätte und ich nur noch 5 hatte.. Die Dinger kriegt man ja später gar nicht mehr so leicht, zum einen tauchen sie nur noch selten auf und zum anderen sterben die bei jeden Schuss ausser dem Verkrüppler. Mittlerweile habe ich aber schon zwei Genmodifizierte Söldner, aber immer noch keine MEKs, dafür die ersten drei Firestorm.
    Naja man braucht das Geld in der Regel halt früher wenn sowas ist hat man halt Pech gehabt. Ich werde wenn ich Urlaub habe mal ne Ironman story schreiben Da werd ich auf jedenfall zuerst die Mecs bauen die sind am anfang einfach nur stark und mit dem Granatenwerfer kann man sachen anstellen Rekord sind 6 Vicher mit einen Granatenschuss

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •