Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kriegsrecht gegen unruhe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Mad Kriegsrecht gegen unruhe

    Bei unruhe in Städten, können bis zu Drei das Kriegsrecht ausrufen.
    In anderen Staatsformen wird es schwieriger , zum Beispiel Republik oder Demokratie.
    Da muss man die Luxos Steuern erhöhen, und die Einheiten die woanders stationiert sind können unruhe verursachen.
    Wieso können keine Drei einheiten , in der Staatsform Republik und Demokratie keine Bürger zufrieden machen.
    Anders ist es bei Monarchie und Despotismus und bei Kommunismus da geht es.
    Wie kommt es?

  2. #2
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Willst du jetzt wissen, wie das kommt oder woran das liegt?

    Wenn ersteres, ist die Antwort einfach: es gehört zu den Eigenschaften, die Republik und Demokratie im Spiel nun mal haben, genauso wie z. B. die Einmischung des Senats in Verhandlungen oder die Unzufriedenheit der Bürger über herumstreifende Militäreinheiten.
    Zitat Zitat von civwiki
    Es gibt kein Kriegsrecht, militärische Einheiten können in den Städten keine unglücklichen Bürger zufriedenstellen.
    Wenn du wissen willst, warum man die Regel so aufgestellt hat, könnte ich nur spekulieren: wahrscheinlich aus Balancinggründen.
    Erklären könnte man das dann damit, dass freie Bürger vielleicht nicht so glücklich darüber sind, wenn sie merken, dass in ihrer Stadt die Regierung plötzlich massive Militärpräsenz zeigt. Da könnten sich die Bürger z. B. fragen, ob die Regierung ihnen etwa misstraut.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Danke, die Antwort war gut, ok aus Balancinggründen.
    Dann habe ich es richtig verstanden.
    Geändert von tom.bombadil (04. Oktober 2013 um 18:29 Uhr) Grund: Verbesserung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •