Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfänger sucht eine Art "Tutor"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.13
    Beiträge
    4

    Smile EU IV: Anfänger sucht eine Art "Tutor"

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich entschuldigen, falls ich hier falsch mit dem Thema bin, falls ja: Bitte mich zurechtweisen. Es kann ja sein, dass solche Beiträge einfach nur als Spam angesehen werden, oder nerven.

    Vorab zur Info:
    Ich habe schon einen Thread gefunden, wo sich Spieler zu Gelegenheitsrunden (existiert dieses Wort?) absprechen, allerdings denke ich, ich habe noch zu wenig Ahnung, und will dann niemanden also Noob oder so zur Last fallen. Ausserdem gibt es bestimmt Fachausdrücke oder spezielle Vorgehensweisen, von denen ich keine Ahnung habe.
    Ich kenne die Ansprüche hier nicht, und wollte mich auf diese Weise mal rantasten.

    Ich bin ganz neu hier und habe mich registriert mit der Hoffnung, jemanden zu finden, der mir da Spiel etwas näher bringt.
    Habe das Spiel seit release; vorher nie einen anderen Teil der Reihe gespielt.

    Im Moment habe ich 91 Spielstunden, also schon ein paar Sachen gelernt. Die Mechanik habe ich verstanden und mich an einigen Nationen versucht. Zu oft mache ich allerdings Fehler und handle unüberlegt, was dann oft im Desaster endet. Ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich mich in Kriesen verhalten soll. Ich denke, meine Strategie und taktisches Verständnis lässt noch zu Wünschen übrig und dachte mir, ich suche mal nach einem Forum, wo sich vielleicht ein Paar freundliche Menschen finden, die mich etwas tiefer in die Materie führen möchten.

    Ich konnte keine meiner Freunde zu dem Spiel begeistern (sie meinen es sei zu trocken, kann ich irgendwo verstehen ), und so spiele ich halt im Singleplayer vor mich her.

    Im Grunde suche ich also jemanden, der bereit ist ein paar Stunden die Woche mit mir im Multiplayer zu spielen, mir Tipps zu geben, seine Taktiken zu erläutern, bisschen zu schauen was ich mache etc.

    Ich denke das ist gut machbar, bin eigentlich ein schneller Lerner


    Kurz zu meiner Person:

    Ich bin 18 Jahre Alt und besuche das letzte Schuljahr eines Gymnasiums. Richtig am Zocken bin ich seit 2007. Nach zwei, drei MMOs hauptsächlich an kurzweiligen Spielen (World Of Tanks, League Of Legends, Company Of Heroes 2, AOE II HD, Indie games), der Rest raubt zu viel Zeit.
    In der Freizeit am Lernen (Haha Schule Haha), Gitarre spielen, mit Leuten rumhängen und so..
    Humor kommt bei mir nicht zu kurz .

    Falls jemand also sich vorstellen könnte mir etwas Zeit zu opfern, wäre ich demjenigen sehr dankbar. Was ich so bisher von der Umgangsform hier gesehen habe, hat mich überzeugt und ich denke ich komme mit den Leuten hier gut klar

    Erreichen kann man mich am Besten über meine E-Mail oder Skype: janyyy444. Ich werde natürlich auch regelmäßig hier rein schauen.

    Vielen Dank an alle die meinen Post hier ernst nehmen, falls irgendwelche Fragen aufkommen, ich beantworte sie gerne.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Nitrozwerg
    Geändert von Nitrozwerg (04. Oktober 2013 um 14:31 Uhr) Grund: Erleuchtung

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Es wäre auch noch sinnig, das Spiel mit anzugeben.
    Einerseits hat sich in die Paradoxspiele mal eine Anfrage zu einem Civ verirrt und andererseits geht es hier um alle EU-Teile (und nicht alle haben alle); bei EU3 müsste man auch noch mit beachten, was noch an AddOns dabei ist.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Es wäre auch noch sinnig, das Spiel mit anzugeben.
    Genial!

    Es geht um EU IV Ich ergänze es auch mal im Beitrag.

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Ich hab mal bei Steam ne Anfrage an dich geschickt. Wenn du also Fragen hast kannst mich da anschreiben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Alter Schwede hat dich hier jemand nach deiner Lebensgeschichte gefragt.
    Achtung Spoiler:

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Alter Schwede hat dich hier jemand nach deiner Lebensgeschichte gefragt.
    Achtung Spoiler:
    Tut mir leid wenn ich so naiv war und dachte ein anständig formulierter Beitrag wäre besser als so nen drei-Sätze-Beitrag.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Hach ja...weniger ist mehr. Aber lieber mehr als zu wenig. Nicht war? ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •