Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soundwerbung in Skype

  1. #1
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377

    Soundwerbung in Skype

    Ich hab seit heute Mittag das Problem, dass in Skype in laufende Gespräche Werbung eingespielt wird. (Bisher hatte ich Nivea, Audi und Telekom.) Logischerweise ist das abartig nervig und verhindert jede Art von Gespräch, da ist nicht irgendwie so wäre, dass das nur 20s käme, sondern wenn es mal anfängt, dann kommt es im Loop. Soundqualität ist beindruckend gut und die Werbeinhalte sind aktuell. (Audiwerbung ist für den E-Tron.) Die Werbung endet sofort, wenn man auflegt oder Skype beendet.

    Die Frage: Woher kommt es? Denn selbst MS halt ich eigentlich nicht für so doof, sich damit die Nutzer zu vergraulen.
    Papoy!

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich hab seit heute Mittag das Problem, dass in Skype in laufende Gespräche Werbung eingespielt wird. (Bisher hatte ich Nivea, Audi und Telekom.) Logischerweise ist das abartig nervig und verhindert jede Art von Gespräch, da ist nicht irgendwie so wäre, dass das nur 20s käme, sondern wenn es mal anfängt, dann kommt es im Loop. Soundqualität ist beindruckend gut und die Werbeinhalte sind aktuell. (Audiwerbung ist für den E-Tron.) Die Werbung endet sofort, wenn man auflegt oder Skype beendet.

    Die Frage: Woher kommt es? Denn selbst MS halt ich eigentlich nicht für so doof, sich damit die Nutzer zu vergraulen.
    Ich konnte mir Spyware/Adware (bzw. ganz generell Malware) als Grund dafür vorstellen Ich hatte irgendwann auch mal sowas ähnliches, das hat aber nicht Skype betroffen, sondern ganz allgemein zu zufälligen Zeiten Sounds abgespielt.

  3. #3
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir Spyware/Adware (bzw. ganz generell Malware) als Grund dafür vorstellen Ich hatte irgendwann auch mal sowas ähnliches, das hat aber nicht Skype betroffen, sondern ganz allgemein zu zufälligen Zeiten Sounds abgespielt.
    So nach etwas tiefergehender Rechere im Internet scheint es wirklich Skype höchst selbst zu sein:
    http://community.skype.com/t5/Allgem...1733291/page/2

    Hatte schon so die Vermutung, dass die Werbeeinblendung in die Gesprächsfenster verantwortlich ist. Aber angesichts der Tatsache wie sporadisch es auftritt, hat vermutlich jemand beim Werbung durchschalten nicht aufgepasst.
    Papoy!

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ach Du scheiße.

    Dann hole ich jetzt meine Kontakte auf meinen Mumble-Server...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ist auch seit Freitag dann nicht wieder aufgetreten und zwischendurch gabs auch keine Werbung in den Gesprächsfenstern, wenn ich das richtig gesehen habe. Meine Vermutung ist, dass die Werbung technisch wie Bannerwerbung gestaltet ist, mehr oder weniger automatisch geschaltet wird und an der Stelle irgendwas schief gelaufen ist.
    Papoy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •