Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: Sid und Vulkane gegen Memento: Wer obsiegt?

  1. #1
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Sid und Vulkane gegen Memento: Wer obsiegt?

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich hab einen...
    Zumindest die westliche Erdmasse dürfte dir damit sicher sein. Dazu die GB ist natürlich super.

    Zu meinen spiel auf der 1.Karte:
    Die GB steht in Mecca und somit unerreichbar für mich. Ich bin jetzt 190ad, seit Eiwigkeiten mit den Arabern und Portugiesen im Krieg. Mit Byzanz und Zulus habe ich imo das 3 bzw 4.Mal Krieg. Sobald Frieden möglich ist schließe ich Ihn, vorrausgesetzt die haben eine Einheit in meinen Gebiet. So konnte ich bisher Mono, Feuda, Maschinenbau, Rittertum, Theo, Druckpresse, Invention, Chemie und Metallurgie günstig abgreifen. Rom ist mittlerweile auch in den Krieg eingestiegen, aber die sind schwach.
    Jetzt kann ich Bildungswesen gg Chemie von den Ägyptern (BND gg Arabien und Portugal) bekommen.
    Bis ich bei der GB wäre, hat der Araber sicher schon Schützen, er baut ja schon an Magelan. Nur mit Trieren da 40 Kavs hinzubringen dauert auch. Also verzichte ich auf die GB und versuche den Anschluß nicht zu verpassen.

    Die Ressverteilung ist etwas kurios. Byzanz, Ägypten und Russland haben kein Eisen. Byzanz hat es mittlerweile irgendwo her. Salpeter ist zwar auf meiner Insel, aber schön weit wech, dauert also auch noch.
    1 Lux habe ich jetzt von Russland bekommen und ich konnte Lux auf 0% stellen. Direkt danach kam dann mein GA.

    Achja, meine Stadt beim Vulkan wurde vom selbigen zerstört.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, das sieht ja schon ganz nett aus, aber militärisch ist das doch nicht mehr gewinnbar.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Dafür ist es noch zu früh. Ist ja noch keiner im IZA.

    Da Byzanz noch jede Menge Einheiten bei mir hat schließe ich eine Allianz mit Ihnen. Dafür musste ich aber zuerst noch einige Steuerberater einstellen.



    Muss ich jetzt halt ein paar Runden 110g an Byzanz zahlen.

    Diplo

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #4
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Eine Runde später schließen Arabien und russland eine Allianz gg mich. Mir solls recht sein, der Russe ist eh schwach und hat eine Stadt bei mir.

    250ad zerstöre ich eine Stadt der Zulus.



    260ad landet ein Ritter der Zulus bei mir, leider will er noch keinen Frieden. Die Russen haben anscheinend nur noch eine Stadt, weil deren HS auf einmal bei mir ist.
    Die muss ich also stehen lassen, schließlich könnte mir deren Freitech im IZA noch helfen.



    10 Reiter wurden aufgerüstet, so das es nächste Runde wieder Krieg gg Byzanz geben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #5
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    270ad




    Bei nur einem Ritter Verlust und ein paar Rückzügen werden 3 Piken und 9 LBs vernichtet.

    Mal f1



    Jetzt muss bald der Zulu wieder Frieden wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #6
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Im Rundenwechsel 280-290ad habe ich gepennt und mir gehen 4 Bts flöten.
    Beim Sturm auf Chalcedon treffe ich auf Musketen, von 6 Rittern verliert einer, der Rest zieht sich zurück.

    Immerhin konnte ich diese Runde eine Stadt auf dem Salpeter errichten.



    Jetzt wo keine Zulus in meinen Gebiet sind, wäre Shakka zu Frieden bereit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #7
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    300ad landen 1 MI+1 LB von Byzanz bei Rotterdam und ich benötige 5!!! Ritter um die MI wegzuhauen.




    f11 sieht imo eigentlich nicht schlecht aus, aber bei den günstigeren Baukosten der KI relativiert sich das natürlich wieder.




    Bei f8 geht es in die richtige Richtung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ritter sind Dreck!

    Aber du ziehst den anderen trotzdem tüchtig eins drüber. Recht so!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Jetzt wo keine Zulus in meinen Gebiet sind, wäre Shakka zu Frieden bereit.
    Was genau spielt es denn für eine Rolle ob er Truppen bei dir im Gebiet hat oder nicht ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #10
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ritter sind Dreck!
    Kavs wären mir auch lieber.

    Was genau spielt es denn für eine Rolle ob er Truppen bei dir im Gebiet hat oder nicht ?
    Weil ich dann Frieden schließen würde und Ihm dann für viel gpt 2 Techs abkaufen könnte. Die Runden danach kann ich ihn dann auffordern das Gebiet zu verlassen oder den Krieg zu erklären. Wie bei Byzanz.

    Ich bin jetzt 330ad und Byzanz ist im IZA. 3 mal dürfen wir raten welche Freitech es gegeben hat:



    Was mich wirklich aufregt ist das ich noch keinen Leader habe. Jede Runde bekomme ich weitere Elite-Kämpfer, sind jetzt ca. 15, und dann passiert nix mehr.

    Hoffungsschimmer: Der Zulu hat im Süden wieder eine Stadt und eine MI ist auf dem Weg zu mir. Könnte also in 2 Runden Frieden schließen und endlich Kavs bauen. Vorher werde ich Byzanz nicht mehr angreifen.

    Gegenüber Arabien bin ich jetzt stark. Hoffentlich hält es gg Byzanz durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Memento hat hier ein großes Sid-Geheimnis verraten: den Umgang mit kombinierten Deals. ich mache das in komplett unterschiedlicher Ausprägung auf jedem Level, aber auf Sid ist es im Mittelspiel fast immer die Möglichkeit, mit den anderen aufzuschließen. zugegebenermassen treibe ich es aus ethischen Gesichtspunkten nicht ständig so auf die Spitze wie Memento hier, aber ich habe auch keinerlei Mitleid mit seinen Sid-AS-Gegnern. tatsächlich suche ich mir aber Vertragskombinationen aus, in denen die AS mehr "Handlungsspielraum" hat als die leave or declare-Formel. die nutze ich natürlich auch, aber eben wenn die AS die Situation herbeiführt, und ich betreibe das nicht explizit. scheint meine persönliche Grenze zu sein, diesen "exploit" zu nutzen....
    aber ganz regulär, mit allen Deals voll abbezahlt, habe ich zumindest Sid noch nicht gewonnnen.
    t_x

  12. #12
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    zugegebenermassen treibe ich es aus ethischen Gesichtspunkten nicht ständig so auf die Spitze wie Memento hier
    Geht mir genauso, allerdings bleibt mir in diesen Spiel keine andere Wahl... außer Aufgabe.
    Hinzu kommt das Byzanz ständig in meinen Gebiet steht, teils mit mehr wie 10 Einheiten. Da ist es mir doch lieber das ich den Zeitpunkt des Krieges herbeiführen kann und ich keine Überraschung erlebe.

    Hier sieht man den Zulu.



    Ich versuche ihn herzulocken. Der Siedler ist dafür gedacht das er bei seinen Rückweg länger in meinen Gebiet ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #13
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    350ad
    Was für eine Runde. Zuerst



    Der Zulus ist da



    Dia Tauscherei geht los



    Dann habe ich Frieden mit den Portus geschlossen.

    Weiter mit den Russen



    Die Portus

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #14
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Und die Ägypter



    Endlich habe ich Kavs. Der Zulu kann nicht aus meinen Gebiet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (19. September 2013 um 20:48 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #15
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    360ad

    Na Klasse, zum Glück gab es nur in der HS Unruhen.




    Die Kavs erobern 2 Städte und meine verlorenen Bts.




    Das hat Auswirkungen, der zulu führt nun bei Bevölkerung und Land.



    f11 sieht ohne GA nicht mehr so gut aus.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •