Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ignoriereinstellungen gehen alle paar Monate verloren

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    Ignoriereinstellungen gehen alle paar Monate verloren

    Gerade heute ist es wieder passiert. Gestern hatte ich noch um die 50 ignorierte Themen im allgemeinen Geschichtenforum. Jetzt hat die Forensoftware wieder alles vergessen, einschließlich der Optionen bestimmen, ob die versteckten Themen ausgegraut oder ganz versteckt werden, und ob man sie direkt in der Forenansicht verstecken kann. Da stimmt doch irgendwas nicht mit der Forensoftware.

    Ganz besonders lästig ist, wenn plötzlich die Civ3-Geschichten meiner Pbem-Gegner nicht mehr versteckt werden; da wäre ich mehrfach beinahe in fremden Geschichten gelandet.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Gerade heute ist es wieder passiert. Gestern hatte ich noch um die 50 ignorierte Themen im allgemeinen Geschichtenforum. Jetzt hat die Forensoftware wieder alles vergessen, einschließlich der Optionen bestimmen, ob die versteckten Themen ausgegraut oder ganz versteckt werden, und ob man sie direkt in der Forenansicht verstecken kann. Da stimmt doch irgendwas nicht mit der Forensoftware.

    Ganz besonders lästig ist, wenn plötzlich die Civ3-Geschichten meiner Pbem-Gegner nicht mehr versteckt werden; da wäre ich mehrfach beinahe in fremden Geschichten gelandet.
    Leider funktioniert die Ignorier-Funktion derzeit nur mit Cookies.

    Die hast du wahrscheinlich gelöscht.

  3. #3
    d73070d0
    Gast
    Argh, kann es da ein Problem geben, wenn ich auf einem Rechner Kekse erlaube, daß die trotzdem verloren gehen, wenn ich mich mal von einem Rechner einlogge, wo Kekse nicht erlaubt sind? Ich weiß definitiv, daß mir auch die Einstellungen auf dem Rechner zu Hause gelegentlich weg sind. Oder sollte ich da mal aufgeräumt haben? Emoticon: kratz

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Argh, kann es da ein Problem geben, wenn ich auf einem Rechner Kekse erlaube, daß die trotzdem verloren gehen, wenn ich mich mal von einem Rechner einlogge, wo Kekse nicht erlaubt sind?
    Eigentlich nicht.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich weiß definitiv, daß mir auch die Einstellungen auf dem Rechner zu Hause gelegentlich weg sind. Oder sollte ich da mal aufgeräumt haben? Emoticon: kratz
    Man kann im Browser einstellen wie lange man die behält. Oder wenn man die Chronik löscht.

  5. #5
    d73070d0
    Gast
    Normalerweise lehne ich sämtliche Kekse außer auf per Hand ausgewählten Seiten ab, die erlaube ich aber permanent (oder nur für die Session). Aber der Tip ist gut, vielleicht haben sich die Einstellungen mit irgendeiner neuen Seamonkeyversion heimlich geändert (auf 90 Tage?); das wäre ja nicht das erste Mal.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Normalerweise lehne ich sämtliche Kekse außer auf per Hand ausgewählten Seiten ab, die erlaube ich aber permanent (oder nur für die Session). Aber der Tip ist gut, vielleicht haben sich die Einstellungen mit irgendeiner neuen Seamonkeyversion heimlich geändert (auf 90 Tage?); das wäre ja nicht das erste Mal.
    Der Trick ist auch, dass man civforum.de mit und ohne www erlauben muss.

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls du nur zu hause vor dem Problem stehst könntest du einen DNS-Filter zwischen schalten und so den Zugriff auf die kritischen Threads blockieren.
    Mit Privoxy
    trägst du dann in die Konfigurationsdatei user.action
    Code:
    {+block{Civforum PB Stories}}
    #PBxyz
    .civforum.de/showthread.php\?85169
    #[....]
    }
    ein. Für jeden zu blockierende Story musst du dann eine Zeile hinzufügen. Im Browser musst du dann noch den Proxy auf manuelle Proxy-Konfiguration stellen (beim FF unter Einstellungen->Erweitert->Netzwerk. Der Eintrag müsste localhost mit Port 8118 lauten. )
    Ist etwas aufwändig, aber hat den Vorteil, dass die Einstellungen nicht mehr verloren gehen können.

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Danke für die Tips. Warum's hier an diesem Rechner nicht ging, ist mir jetzt klar. Zu Hause werde ich das in Ruhe prüfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •