Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Reif für die Sid-Insel

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dass es gerade Byzanz als Gegner wird war aber auch Pech.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das ist ja auch keine typische Archipelkarte. Das ist meines Erachtens sogar schwerer als eine Kontinent-Karte gewesen, da die KI sehr schnell zu dir kommen musste aufgrund der kleinen Inseln der KI. Aber das ist das schön am Editor: Es gibt immer ein paar Überraschungen. Man kriegt nicht immer, was man will.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #33
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dass es gerade Byzanz als Gegner wird war aber auch Pech.
    Was hat das mit Byzanz zu tun? Wenn man mal auf die Minikarte guckt, hatte der gar keine andere Möglichkeit, als gleich rüber zu kommen. Die andere Nachbarinsel ist schon vom Araber blockiert.

    Bezüglich Archipelkarte: Ja, das war zu viel Land, und alle KIs schön mit Küstenrouten verbunden. Trotzdem ist das gewinnbar, wenn man die Startphase überlebt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Darf ich doch was basteln?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Byzanz zu tun?
    Seefahrerisch und Dromonen verschärfen das Problem etwas.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #36
    d73070d0
    Gast
    Na ja, in dem Fall nicht. Man konnte ja auf die byzantinische Insel rüberspucken.

  7. #37
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Das Problem ist die superleichte Überquerung der Küstenfelder (und das konnten hier sowohl die Zulu als auch die Byzantiner). Üblicherweise macht das sonst nur die Civ, die den Leuchtturm baut). Es müssen Seefelder dazwischen liegen. Die überquert die KI nicht vor Astronomie. Da war es klar, dass die Byzantiner so früh kommen. Ab Runde 50 werde ich auf Militär gehen, um zu sehen, wie es klappt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #38
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Schwachos!!!

    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #39
    d73070d0
    Gast
    Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad versagt.

  10. #40
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Nicht die Laune verderben lassen...

    Und lieber eine Kontinent-Karte oder gleich Pangäa mit ner sehr guten Startposition. Sonst kommst du nur wieder in Versuchung rumzubuildern.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #41
    d73070d0
    Gast
    Na gut, dann mach' mir doch eine Minipangäa, 70% oder 60% Wasser, wie's halt nötig ist, mit Kelten, keine Barbaren (auch keine Dörfer) eine ordentliche Startposition, nicht zwischen zwei Parteien eingekeilt und Eisen irgendwie erhältlich. Sid natürlich.

  12. #42
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Sid natürlich.
    Sry, aber das ist doch dann kein Sid mehr. Die erste Karte war doch gut, wenn man auf Militär verzichtet darf man sich halt nicht wundern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #43
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @d7

    Morgen (heute), also nach dem Aufstehen mache ich mal eine...

    @Memento

    Was ist an den Einstellungen, die d7 gerne hätte denn n i c h t Sid? Minikarte an sich, oder was? Emoticon: kratz
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #44
    d73070d0
    Gast
    (gelöscht wegen Belanglosigkeit)
    Geändert von d73070d0 (15. September 2013 um 00:36 Uhr)

  15. #45
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Was ist an den Einstellungen, die d7 gerne hätte denn n i c h t Sid?
    Das fette
    mit Kelten, keine Barbaren (auch keine Dörfer) eine ordentliche Startposition, nicht zwischen zwei Parteien eingekeilt und Eisen irgendwie erhältlich.
    Mini Pangäa und dann nicht eingeklemmt?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •