Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Macht mir jemand von den Profis 'ne nette Sid-Karte?

  1. #46
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ist mir recht; aber "groß" ist wirklich 'ne Hausnummer. Ich hätte aber lieber die Niederländer wegen ihrer Spezialeinheit. Es langt ja eine Biq-Datei mit Bonusdörfern und vorgegebener Startposition zu machen; die anderen Einstellungen kann jeder selbst wählen.
    Mein Gedanke dabei war nur, dass in Kombination mit 80% Wasser die Gegner nicht schnell an sich rankommen. Der Kontinent der letzten Karte wäre selbst auf einer großen Karte noch sehr ordentlich.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #47
    d73070d0
    Gast
    Das ist mir schon klar. Ulkigerweise hat die Standardkarte, die wir hier vor ein paar Jahren in einem Nachfolgespiel genommen hatten, auf Anhieb alle Anforderungen erfüllt. Da konnte man mit den Gegnern in der Forschung durchaus mithalten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hier eine große Archipelkarte für Calis.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #49
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Vielen Dank! Ich schaue sie mir mal an.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #50
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Obwohl es in Runde 1 so schön begann,...

    Bild

    ...hörte es in Runde 18 abrupt so auf.

    Bild

    Bitte keine Barbs. Eigentlich sollte man die Hütten ganz weglassen, denn das spielt auch nur der KI in die Hände.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Barbs hast du unfreiwillig eingestellt:

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich habe die biq auf keine Barbaren umgestellt und ein Spiel gestartet. Nach etwa 9 Runden gab es Barbaren laut F3 und sichtbar bwegten sie sich auf die Stadt zu. Es hatte also einen Effekt.

    Dann starte ich ein reguläres neues Spiel mit nur Dörfer statt wilde Horden. Anschließend starte ich erneut das Szenario. Dieses mal gab es keine Barbaren. Die letzte Einstellung wird offenbar beim Start eins Szenario ungefragt übernommen, ähnlich ist es mit Schwierigkeitsgraden bei PBEMs. Euer Spiel nutzt wilde Barbaren. Ein Savegame ohne Barbs hängt an. Es hat aber Gebietskarte statt Wehrdienstkrieger beim Start.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Barbs hast du unfreiwillig eingestellt:
    Ach sorry. Das hatte ich wohl nicht gut gelesen. Danke!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #53
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was für ne Startposition!

    Da kriege ich immer so ne Art Paralyse, wenn so viele Kühe im Fatcross sind: einfach drauf los spielen, wozu rechnen, das geht sich ja sowieso immer aus.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #54
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Was für ne Startposition!

    Da kriege ich immer so ne Art Paralyse, wenn so viele Kühe im Fatcross sind: einfach drauf los spielen, wozu rechnen, das geht sich ja sowieso immer aus.
    Das heißt aber nicht, dass es auf SID schon eine Vorentscheidung ist. Soll ich die Karte als Story spielen, oder kommt das einigen zu einfach vor?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #55
    d73070d0
    Gast
    Wie Du willst; Kühe werden überschätzt, aber wenn Du weiterspielst: Am besten im Geschichtenforum, das ist hier die falsche Stelle.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    klar spiel das als Story. und Kühe überschätzt? muss ein Gerücht sein. die kann man gar nicht überschätzen, eine Kuh ist ungefähr doppelt so gut wie ein Weizen, und der ist schon toll (doppelt im Sinne von noch viel besser und nicht mathematisch). allein mit den sichtbaren Feldern gibt es hier die Möglichkeit einer 4-turn-combo-factory 4-5. das geht einmal überhaupt nur mit einer Kuh. plus zweier 2t-WF.
    ab Größe 2 ist 3t-Wachstum drin, mit nur 2 Geländeverbesserungen! Kuh+Lawi ist einfach der Hammer!
    blöd nur dass kein Wald da ist.
    t_x

  12. #57
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wie Du willst; Kühe werden überschätzt, aber wenn Du weiterspielst: Am besten im Geschichtenforum, das ist hier die falsche Stelle.
    Ich glaube, dass Kühe toll sind. Ich werde die Geschichte natürlich nicht hier schreiben.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •