Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Macht mir jemand von den Profis 'ne nette Sid-Karte?

  1. #16
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Nicht zu weit abgelegen, ja. Aber im Landesinneren? Naja, d7 wird wissen, was er meinte
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wärst du alternativ auch mit mir zufrieden?


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Karte. Ich habe 2 Startposition verlegt, ein Feld umgewandelt und eine Resource verlegt, ansonsten ist es eine Zufallskarte(Standardkarte, 70% Meer, Trocken, 4 Mrd Jahre, Archipel, Warm, nur Dörfer)

    Das Savegame ist für Niederlande, Sid und 7 Zufalls-KIs, Normale Agression, SGLs zugelassen.
    Perfekt, danke!

    Das .biq ist auch angehängt, hat aber den Nachteil die Kartenform bereits beim Laden zu sehen.
    Man ja die Hand vor das Kartenbildchen halten. Habe ich schon gelegentlich gemacht.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das beißt sich ein wenig mit Küste.
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Nicht zu weit abgelegen, ja. Aber im Landesinneren? Naja, d7 wird wissen, was er meinte
    Das ist halt der Größte Nachteil der Seefahrer auf Karten mit ordentlicher Landfläche. Lieber nicht am Meer starten, als an einem Zipfel einer langgezogenen Insel und dann unter der doppelten Korruption zu leiden.

    Jetzt muß ich nur noch "eben" das Spiel auf den Minipangäa zu Ende bringen. Das ist eigentlich schon gewonnen, aber auf Sid zieht sich jeder kleinste Fortschritt ewig in die Länge.

  3. #18
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das ist halt der Größte Nachteil der Seefahrer auf Karten mit ordentlicher Landfläche. Lieber nicht am Meer starten, als an einem Zipfel einer langgezogenen Insel und dann unter der doppelten Korruption zu leiden.

    Jetzt muß ich nur noch "eben" das Spiel auf den Minipangäa zu Ende bringen. Das ist eigentlich schon gewonnen, aber auf Sid zieht sich jeder kleinste Fortschritt ewig in die Länge.
    Auf Sid halte ich Korruption noch für das kleinste Problem, aber es ist natürlich dein Spiel und ich werde (falls du eine Story schreibst) auch dieses Spiel machen und eine Parallelstory schreiben.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmm, die Karte ist aber mal nicht gerade entgegenkommend, oder? Überhaupt ist mir schleierhaft, warum d7 da unbedingt Archipel spielen will - oder ist die Startinsel einfach 5mal so groß, wie die der KIs? Dann kann man natürlich auch was reißen mit der vier- bis fünffachen Städteanzahl. Immerhin muss man ja zum Kämpfen auch noch ne Flotte bauen (um z.B. die GB zu erobern...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Überhaupt ist mir schleierhaft, warum d7 da unbedingt Archipel spielen will
    Warum denn nicht Archipel? Das ist zumindest eine Methode, damit man zu Beginn etwas Ruhe hat und die Gegner nicht sofort alle in Kontakt stehen und ihr Raumschiff starten, bevor man auch nur ins Mittelalter kommt.

    oder ist die Startinsel einfach 5mal so groß, wie die der KIs?
    Das will ich mal nicht hoffen, es ging ja nicht um einen unfairen Vorteil, sondern darum, nicht zigmal Spiele anzutesten, bis eine einsame Insel ausreichender Größe rauskommt.

    Dann kann man natürlich auch was reißen mit der vier- bis fünffachen Städteanzahl.
    Na ja, bei der Korruption auf Sid nutzen einem die nicht so viel. Hab' grade meine Minipangäa beenden können, und da waren eigentlich nur sechs oder sieben Städte nennenswert produktiv; der Rest hat eigentlich nur Truppenunterhalt und Geld abgeworfen.

    Machst Du mit?

  6. #21
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen

    Machst Du mit?
    Quatsch. Mich hat nur die Karte insoweit interessiert, weil Justanick sie gemacht hat und ich daher annehme, dass er die gewählten/zufälligen Parameter etc. pp. für ausreichend gut hält, um Sid zu gewinnen. Ich wollte nur sehen, ob er da was "Vernünftiges" gebastelt hat. Ambitioniert erscheint es mir zwar trotzdem, weil die HS so ohne Weiteres nicht auf einen 4-turner kommt. Aber da hilft sicher eine Tabelle.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hmm, die Karte ist aber mal nicht gerade entgegenkommend, oder?
    +5N in der HS ist schon ziemlich stark. Ohne Landwirtschaftlich mag es schwerer sein, aber Chancen zu verlieren sollte es dann auch noch geben.

    Edit: Bei +5 N sind mit 6+8+7+9 Schilden 30 Schilde in 4 Runden zum Wachstum auf 7 möglich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe mir das Save gerade angespielt. Die Insel ist schon riesig. Wenn die KI eine ähnlich große Insel hat, wird das Spiel echt heftig. Sind das wirklich 70% Wasser?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es sind 70%. Besonders oft würfeln musste ich auch nicht. Und jetzt ist genug gespoilert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    +5N in der HS ist schon ziemlich stark. Ohne Landwirtschaftlich mag es schwerer sein, aber Chancen zu verlieren sollte es dann auch noch geben.

    Edit: Bei +5 N sind mit 6+8+7+9 Schilden 30 Schilde in 4 Runden zum Wachstum auf 7 möglich.
    Ja, das stimmt natürlich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    d73070d0
    Gast
    Und auf dieser Karte dank Bonuswiesen, Kuh und wäldern sogar schon ab Größe 4 glatt.

  12. #27
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ähem, ich werde bereits von mehreren Barbaren heimgesucht. War nicht nur von Dörfern die Rede?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Einstellung ist nur Dörfer.
    Hast du wirklich Barbaren, die nicht aus Bonusdörfern kommen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Einstellung ist nur Dörfer.
    Hast du wirklich Barbaren, die nicht aus Bonusdörfern kommen?
    Ich habe nur das Startdorf gepoppt (und selbst einen Krieger bekommen) und bereits in Runden 18-19 kommen je zwei Barbkrieger aus zwei unterschiedlichen Richtungen angerannt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Einstellung ist nur Dörfer.
    Hast du wirklich Barbaren, die nicht aus Bonusdörfern kommen?
    Bei mir sagt der Militärberater auch, daß in der Nähe von Amsterdam Barbaren sind.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •