Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Macht mir jemand von den Profis 'ne nette Sid-Karte?

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    Macht mir jemand von den Profis 'ne nette Sid-Karte?

    Die aktuelle Erkältung will ich mal nutzen, um an Sid rumzulaborieren. Ich dachte an eine Karte ähnlich der aus dem Nachforgespiel auf Sid, das wir vor ein paar Jahren hatten.

    Einstellungen:

    * Zufallskarte mit modifizierten Startpositionen.
    * Sandardgröße, Archipel 70% oder so, heiß und trocken.
    * Nur Barbarendörfer, zufällig verteilt.
    * Schwierigkeitsgrad Sid.
    * Standardregeln ohne kulturelle Verwandtschaft.
    * Zivilisation Niederlande.

    Anforderungen an die Startinsel:

    * Es sollen schon einige hübsche Städte draufpassen, halt so, daß auch einige nicht an der Küste liegen müssen.
    * Die Startposition soll nicht zu abgelegen vom Inselzentrum sein, an einem Fluß liegen, einen innerhalb von zehn Runden nutzbaren doppelten Nahrungsbonus besitzen, wenigstens zwölf nette Landfelder in Reichweite haben und ansonsten auch nett aussehen. Es muß nicht übertrieben sein, aber bitte nicht so etwas wie an einem Fluß durch die Wüste, was unendlich Nahrung aber kaum Produktion abwirft.
    * Insgesamt soll die Startinsel einiges nettes, nutzbares Land haben (heiß und trocken -> nicht so viel Sumpf oder Dschungel), das z.B. zum Großteil gerne grün sein darf.
    * Der Spieler startet alleine auf einer Insel!
    * Eisen muß vorhanden sein.

    (Die Hauptanforderungen sind die Größe der Insel (nett was zum besiedeln) und daß keine KI auf der Insel hockt, denn dies ist durch Selbsauswürfeln am schwierigsten hinzubekommen).

    Anforderungen an die anderen Inseln:

    * Nicht mehr als zwei KIs pro Insel.

    P.S.: Bitte ein Karte als Bic-Datei bauen, dann kann ich noch andere Zivilisationen ausprobieren.
    Geändert von d73070d0 (06. September 2013 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Willst du darüber dann eine Story schreiben? Welche Siegbedingung strebst du an?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #3
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Willst du darüber dann eine Story schreiben?
    Vielleicht.

    Welche Siegbedingung strebst du an?
    Habe ich mir noch nicht überlegt, aber entweder ein militärischer oder ein UN-Sieg.

  4. #4
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht.
    Möglicherweise wäre eine Parallel-Story interessant. Würde auch gerne mal wieder SID spielen. Aber natürlich nur, wenn das für dich in Ordnung wäre.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #5
    d73070d0
    Gast
    Na klar. Eine Geschichte zu schreiben erhöht sowieso immer meine Konzentration. Meine bisherigen Versuche mit Sid sind leider bisher im Sande verlaufen.

    Zur Zeit habe ich 'ne Minipangäa, auf der ich mit ein paarmal neu zu laden, nachdem sich bestimmte Entscheidungen als strategischer Mist herausgestellt haben, immerhin in der Lage sein werde, die Byzantiner (die haben kein Eisen) niederzuringen. Die anderen Parteien sind mir aber schon fast ein Zeitalter voraus.

    Deswegen auch die Anforderung mit der einsamen Insel; bei frühem Krieg bin ich einfach nicht gut.

  6. #6
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Muss nur noch einer ne Karte bauen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #7
    d73070d0
    Gast
    Ach, es wäre ganz gut, wenn die Karte als Bic-Datei gebaut wird, dann kann man noch Ansätze mit anderen Zivilisationen ausprobieren.

  8. #8
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, es wäre ganz gut, wenn die Karte als Bic-Datei gebaut wird, dann kann man noch Ansätze mit anderen Zivilisationen ausprobieren.
    Die Byzantiner sind auch sehr gut geeignet.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich könnte was machen, bin zwar keine Profi, hab aber schon Karten gemacht. Wenn die Karte nicht verwendet wird, ist es auch kein Problem. 7 KIs, Nord-Süd-Umrundung, zufällige Gegener oder Wünsche?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Barbarendörfer: die Bonusdörfer oder die Camps? Sollen alle Startposis modifiziert werden und wenn ja, wie? Dürfen auch Gimmicks rein?
    Geändert von SvenBvBFan (06. September 2013 um 14:38 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #11
    d73070d0
    Gast
    Mir wär's lieber, wenn das jemand macht, der Sid schonmal gewonnen hat und weiß, was typische KO-Kriterien für so eine Karte sind.

  12. #12
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Mir wär's lieber, wenn das jemand macht, der Sid schonmal gewonnen hat
    Wärst du alternativ auch mit mir zufrieden?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Hier mal eine Karte. Ich habe 2 Startposition verlegt, ein Feld umgewandelt und eine Resource verlegt, ansonsten ist es eine Zufallskarte(Standardkarte, 70% Meer, Trocken, 4 Mrd Jahre, Archipel, Warm, nur Dörfer)

    Das Savegame ist für Niederlande, Sid und 7 Zufalls-KIs, Normale Agression, SGLs zugelassen. Das .biq ist auch angehängt, hat aber den Nachteil die Kartenform bereits beim Laden zu sehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Sollte Holland nicht am Wasser starten?

    EDITH; Also an der Küste meine ich.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die Startposition soll nicht zu abgelegen vom Inselzentrum sein,
    Das beißt sich ein wenig mit Küste.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •