Seite 327 von 373 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4891
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ober Usbekistan sind 2 Provinzen die Russland kolonisieren kann.

    Noch 1 Krieg gegen Russland sollte aber reichen damit sie abgeschnitten sind.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #4892
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich hab leider nur 2 Händler, in vanilla kann man mMn keine Handelshäuser Gründen.

    Zwecks Finanzen: ~40 Gold Ausgaben alleine im Monat um die Korruption bei 0 zu halten.
    Dazu knapp 50 Gold für meine Armee


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #4893
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Bist du irgendwie maßlos überdehnt?!

  4. #4894
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bist du irgendwie maßlos überdehnt?!
    nein gar nicht. Aber durch die vielen territorien hab ich einen riesigen malus auf die Korruption, der sehr teuer ist bei 0 zu halten


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #4895
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    mein aktuelles Osmanen Spiel:

    Bild

    Vasallen sind Tunesien, Saporischja, Tschernigow, Syrien und Kroatien. Verbündet bin ich mit Spanien, Jaunpur und Preußen


    Ich bin eigentlich bislang sehr zufrieden, aber so langsam nervt mich das ständige monatliche Minus von ~30 Gold

    Meine Missionen hab ich fast vollständig abgeschlossen, Technologisch ist es schwierig dran zu bleiben da die Verbreitung von Kolonialismus und Druckerpresse wieder ewigkeiten dauert und dann auch noch mega teuer ist.


    Hauptgrund für mein monatliches Minus ist die Korruption , die durch die ständige Überdehnung kommt und zusätzlich auch noch durch den Modifier "zu viele territorien".
    Wie kann man denn bitte einen WC versuchen ohne diesen lästigen Modifier ?
    Wieviel Korruption wäre denn annehmbar ? ich versuche sie eigentlich immer bei 0 zu halten..aber so langsam kann ich das nicht mehr finanzieren.

    Klar bekomme ich durch Kriege gegen große Nationen viel Geld, aber ich will ja auch mal mehr Provinzen fordern


    Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen ?

    Meine Ideen sind Admin, Quantity (beide komplett abgeschlossen) und Einfluss, wobei mir da noch eine Menge fehlt.

    Achja: ich habe eine Provinz an Frankreichs Grenze und wollte demnächst mit Spanien den Franzosen angehen. Desweiteren regelmäßig Russland angreifen um ihn von Sibirien abzuschneiden und geld zu bekommen um meine Kriege finanzieren zu können.

    PS: einen Bürgerkrieg hab ich übrigens schon hinter mir
    Mir auch ein Rätsel wie du bei der Lage Geldsorgen hast.
    In Konstantinopel müsste der Zaster bei den Handelsverbinungen ja nur so fließen. Oder leitest du den Handel irgendwo falsch hin?
    ansonsten sicher dich noch Äthiopien, damit wirklich fix der ganze Handel rauf nach Alexandria dann rauf zur Haupstadt fließt.

  6. #4896
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Mir auch ein Rätsel wie du bei der Lage Geldsorgen hast.
    In Konstantinopel müsste der Zaster bei den Handelsverbinungen ja nur so fließen. Oder leitest du den Handel irgendwo falsch hin?
    ansonsten sicher dich noch Äthiopien, damit wirklich fix der ganze Handel rauf nach Alexandria dann rauf zur Haupstadt fließt.
    Wie gesagt, die Korruption auf 0 zu halten ist mega teuer.
    Da ich vanilla spiele hab ich anfangs nur 2 Händler und leite nur Handel von Aleppo , Alexandria oder Krim zum Bosporus (benutze übrigens keine/wenige Schiffe für den Handel da ich hauptsächlich galeeren brauche)

    Jetzt um ~1620 hab ich durch den globalen handel und das ostindische Handelshaus event dauerhaft 4 händler, das sollte jetzt zwar besser gehen, aber sobald eroberungen kommen wird das wieder dauern.


    Auch sind meine Diplopunkte gering durch die vielen eroberungen ohne ansprüche...da hab ich sorge gar nicht rechtzeitig zum Imperialismus CB zu kommen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #4897
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Anfangs langsamer und gezielter erobern

    Man hat meistens genügend Zeit für nen WC

    Schlechtes Land evtl. Vasallen füttern.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #4898
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ja und halt nicht ohne Ansprüche erobern

    Wenn du zuwenig Händler hast halt Trade Ideen auswählen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #4899
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Wenn man den Adelsstand entmachtet, dann führt das zu ganz interessanten Bonies.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #4900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Wenn man den Adelsstand entmachtet, dann führt das zu ganz interessanten Bonies.
    Bild
    Da gibt es noch ein paar andere, wen das Timing klappt, insbesondere in Kombination mit Regierungsformen Wechsel

  11. #4901
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    ich frag mich übrigens warum ich als Koreaner den Adligen das ganze Land wegnehmen konnte. In Europa gibts ja so n doofes minimum das man dem Adel lassen muss.

  12. #4902
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Es gibt kein Minimum mehr
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #4903
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285


    aber was bringt es dann noch Provinzen an die Stände zu geben?

  14. #4904
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Die Stände geben gewisse Boni in den Provinzen sowie die Interaktionen im Menü.

    Durch die Änderung hat man jetzt nur quasi die Möglichkeit erhalten die Stände komplett zu ignorieren, wenn man diese nicht nutzen will. Wenn die keine Provinzen haben, schlagen auch die negativen Effekte für Unzufriedenheit nichtmehr zu buche. Siehst du ja oben in deinem Bild.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #4905
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das sehe ich, darum hab ich den Adel ja entmachtet.
    Aber ich verstehe nicht wozu ich nen Starken Adel brauche.

    Ob ich jetzt 2,5% weniger Truppenunterhalt oder 7,5% bei nem mächtigen Adel habe, ist ja den ganzen Ärger die die einem bereiten können, finde ich nicht wert. Oder wie seht ihr das?

Seite 327 von 373 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •