Seite 191 von 241 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 3609

Thema: PB 69 - Unentdecktes Land

  1. #2851
    Jesper Portus
    Gast
    Gute Idee.

  2. #2852
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    @megui: Wenn man Dich wieder PMen kann, gib bitte Bescheid (alternativ, leer Dein Postfach )

  3. #2853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Nordlys Beitrag anzeigen
    Indien und Griechenland könnten auch die Zugreihenfolg aufheben, Kämpfe zwichen Euch wird es wohl nicht mehr geben
    Ich würde keine Einwände haben. Es erscheint tatsächlich halbwegs unwahrscheinlich, dass wir a) aufeinander prallen und es b) ein relevanter Unterschied ist.

  4. #2854
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Nordlys Beitrag anzeigen
    @megui: Wenn man Dich wieder PMen kann, gib bitte Bescheid (alternativ, leer Dein Postfach )
    Scheinbar ist er gebannt. Gebannte können keine PNs empfangen, ich spreche aus Erfahrung.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #2855
    Jesper Portus
    Gast
    Nun, dann brauchen wir Ersatz.

  6. #2856
    Stroit
    Gast
    Der Bann ist aber nur bis morgen. Um sich etwas zu beruhigen.

  7. #2857
    Jesper Portus
    Gast
    Ah. Dann nehme ich die Anfrage raus. Sorry.

  8. #2858
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    ja ist ok
    ne 24stunden pause [von Sa abend an] find ich dann doch nur wegen sowas [=eines Zuges von mir] zu lange), dank den Kriegsfraktionen wird das Rundenende eh auf Sonntagabend fallen und dann kann ich ziehen. Es passiert eh nichts groß Spannendes bzw. ich muss mal gucken was an Einheitenbewegungen so geht.
    und ja für 4 Wochen braucht man eine Vertretung.
    Hallo megui, deine kritsche Zeit war laut Ankündigung Sa abend, die Runde wäre So morgen um 4 Uhr ausgelaufen, dank Pause lief sie bis So abend etwa 20 Uhr - diese Zeit war von Dir nie als kritsch angesehen worden.

    zudem ist bekannt, dass hier in diesem PB gilt:
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Pause scheint aber drin zu sein. Für wen noch? Ich sehe hier keine Meldung, wer Sie braucht?
    Ohne beantragte Pause (oder sonstige Zugprobleme) keine Pause. Shoxer hat die Pause beantragt, und eine bekommen. Du weisst doch vorher, wann du nicht zugfähig bist...

    €: Crosspost: Danke für die Info - dann warten wir mal auf Meguis Meldung morgen

  9. #2859
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Im übrigen möchte ich mal davor warnen, jemanden ersetzen zu wollen, nur weil er gebannt ist. Forumsbann hat erstmal nichts mit dem PB an sich zu tun, ich hab auch schon PBs während Banns weitergespielt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #2860
    Leander
    Gast
    Hi,

    kurze Anmerkung meinerseits:

    1. Formal haben Falke und Nordlys völlig Recht, dass nach allen bisherigen Gepflogenheiten in anderen PB-Spielen ein Anrecht auf Reload hier nicht besteht.


    2. Ich wäre an Meguis Stelle hier ebenfalls ausgesprochen verärgert über den Vorgang, weil das in diesem Spiel bislang absolut lax gehandhabt wurde. Pause beantragen und genehmigt bekommen ist auch ein wenig irreführend formuliert. "Pause ist drin - komme erst später zum Ziehen" ist kein Antrag und keine Genehmigung.

    Hier wurden

    a) selbstreferenziell Pausen gesetzt was so allgemein akzeptiert wurde
    b) Pausen gesetzt, weil Spieler mal ne halbe Woche oder ne Woche in den Urlaub abgedampft sind und keine Lust hatten, sich einen Vertreter zu suchen
    c) Pausen auf unbestimmte Zeit gesetzt

    Es gab auch einen Fall, wo beispielsweise neu geladen wurde, weil eine undurchsichtige/nicht angekündigte Pause entfernt hatte. Es stimm i.W., dass das hier sehr lax gehabhabt wurde, wie Megui schreibt.

  11. #2861
    Banned
    Registriert seit
    01.06.15
    Beiträge
    6
    Damals wurde auf jeden Fall immer geguckt, dass niemand durchläuft (JP und andere hat des Öfteren die Pause gesetzt, falls mal Gefahr besteht, dass durchläuft, und civstats verfolgt). Diese neue Einstellung, a la PB73 "schnell, schnell", hier gefällt mir absolut gar nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man solche Arschlochsituationen hier herbeiführt, dass einer durchläuft. Ziankali hätte mal bisschen vorsichtiger sein sollen und civstats angucken, ob ich mind. 1x drin wär. Ich hätte absolut kein Problem gehabt, wenn ich 1x drin wär und trotzdem die Barbaren abgeraucht hätten, aber anhand von Civstats hätte jeder sehen können, das in Korea noch niemand drin war. Ich ziehe doch meist am Sonntag um ca. 0 Uhr, das sollte eig. jeder mitlerweile wissen.
    So mit dieser Situation habe ich auf jeden Fall keine Lust mehr hier weiter zumachen, da es jederzeit wieder vorkommen kann. Entweder diese PB73-einstellung ändert sich oder ich hör hier auf. Es ist hier schließlich das PB69 mit viel weniger Mitspieler und da sollte man wieder "familiärer" werden.

    @nordlys ja war halt jetzt auch der Sonntag kritisch ja mei passiert ^^ Aber deshalb kann man hier trotzdem Rücksicht nehmen, wir nehmen schließlich eure Eskarpaden auch alle in Kauf und es wird nicht gemeckert oder die Pause entfernt.

  12. #2862
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Warum hast du dich denn noch einmal hier angemeldet Megui?

    So riskierst du nur, dass du länger gebannt werden könntest

  13. #2863
    Banned
    Registriert seit
    01.06.15
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Warum hast du dich denn noch einmal hier angemeldet Megui?

    So riskierst du nur, dass du länger gebannt werden könntest
    mir ziemlich egal
    kein Bock bis morgen zu warten xD, möchte ja das es hier bald normal weiter gehen kann entweder mit mir zu mein Bedingungen, aber so wie es aktuell aussieht geht gar nicht in mein Augen sry, oder ich verschenke alle Städte, denn durch den verschrottetenden Zug dank Ziankali wird es auch kein Nachfolger mehr geben.
    die Aktion von Ziankali ist ziemlich übel und die sollte mit ein Bann bestraft werden. Ich versuch hier nach Möglichkeit alle 2 Tage mein Zug zu machen, das PB am laufen zu halten und der Dank dafür ist ein Arschtritt. Sowas kann nicht sein...
    Ich möchte nur mal an damals erinnern, wo ich übernommen habe und ihr ewig für Korea wen gesucht habe. Da ist es eig. für mich selbstverständlich das man mal gefälligst wartet und auch civstats nach mein Einloggzeiten überprüft. Das kotzt an!!
    Geändert von Zurgrimm (01. Juni 2015 um 13:48 Uhr)

  14. #2864
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ja wenn du willst, dass es weitergeht, dann warte doch wenigstens auf morgen

  15. #2865
    ausgetreten
    Gast

Seite 191 von 241 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •